Jump to content

Lisa H.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lisa H.

  1. Hallo!

     

    Ich habe einen Gleitwirbel 1.Grades bei L5/S1 (Verschiebung ca. 1cm), und möchte jetzt anfangen, zu Hause mit Kurzhanteln zu trainieren.

    Ich will den Strong-Girls Ganzkörperplan mit 3x pro Woche nutzen, und habe eine Vorstellung davon, was für mich mit Gleitwirbel machbar ist. Trotzdem möchte ich vor Beginn die Erfahrenen unter Ihnen zur Rate ziehen, um keine Verletzung oder Schmerzen zu riskieren.

    Aktuell habe ich bedingt durch das regelmäßige Tragen eines 12,5kg- Kindes immer wieder leichte Schmerzen im Bereich L5/S1, die aber aushaltbar sind, und keine Rolle spielen sollen.

     

    Erdacht habe ich:

     

    - 3x5-8 Goblet Sqats

    - 3x5-8 Kurzhantel-Drücken

    - 3x5-8 KH-Schulterdrücken oder Seitheben

    - 3x5-8 Einarmiges Rudern

    - 3x5-8 Kettlebell-Swing, aber mit KH (ob das geht?)

    - 3x5-8 Bauch, wobei ich noch nicht weiß wie, bzw. ob das mit KH machbar ist.

    - Klimmzüge auf dem Spielplatz

     

    Lisa

    Alter: 32

    KFA: ca. 27-28%

    Größe: 166 cm

    Gewicht: 60,5 kg

    Kraftwerte: Anfänger, weil bisheriges

    Training: 5x/Woche 8 min zu Hause mit "pinkener 1kg-Hantel" plus warm-up und cooldown

    Schlaf: max. 8h mit 2-6 kurzen Unterbrechungen wg. Stillen (Sohn 18 Monate, Stillen nach Bedarf zusätzlich zu normalen Mahlzeiten)

    Ernährung: nach FEL (Bronze sicher, Anfang Silber)

     

    Ziele: Gewicht 56-58 kg bzw. KFA 18-19%

    Kraftwerte Fortgeschritten/Profi

     

    Für Tips oder alternative Übungen bin ich dankbar.

×
×
  • Neu erstellen...