Jump to content

RonnLeash

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

RonnLeash's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich danke euch. Schön zu sehen, dass meine Frage hier zu solch aktivem Meinungsaustausch angeregt hat.
  2. Danke schon mal für eure schnellen Antworten. Chapeau! Mich würden die Hintergründe interessieren.
  3. Hallo liebe Community, ich bin relativ neu im Umgang mit freien Gewichten und derzeit noch dabei, die Grundübungen korrekt auszuführen. Dies funktioniert auch sehr gut, jedoch hatte ich nach dem letzten mal im Studio leichte Schmerzen im rechten Knie. Nach zwei Tagen waren sie wieder weg, aber ich möchte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich trainiere derzeit in Laufschuhen (bitte schlagt mich nicht ) und nun auf der Suche nach dem korrekten Schuhwerk für's Studio. Bei der Informationsflut im WWW bin ich jedoch etwas verwirrt, es wird ja auch viel Mist geschrieben. Grundsätzlich herauszulesen war: - feste Sohle für sicheren Stand - grundsätzlich dünne Sohle Nun haben Gewichtheberschuhe, sofern ich das auf Bildern erkennen kann, eine leicht erhöhte Sohle im hinteren Bereich. Ist das nicht hinderlich für die natürliche Fußhaltung? Rein intiuitiv finde ich solche Schuhe nicht sehr ansprechend. Ich bin auf Zehenschuhe (z. B. von Vibram) gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es nötig, für die verschiedenen Grundübungen unterschiedliche Schuhe zu verwenden? Für sonstige Empfehlungen und Erfahrungen bin ich selbstverständlich offen. Beste Grüße der Ronn.
  4. Ich nutze die App "Fitness Point" seit Anfang an und bin sehr zufrieden. Die Basisversion ist kostenlos, die Pro-Version kostet (glaube ich) 5 €. Man kann hier einen Trainingsplan erstellen und dokumentieren sowie seine Körperdaten festhalten. Für das Tracken der Ernährung gibt es keine Möglichkeit.
×
×
  • Neu erstellen...