Jump to content

bacchus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

528 Profilaufrufe

bacchus's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

4

Reputation in der Community

  1. Schlaf ist komplex, aber ich würde vielleicht erst einmal die relativ einfach beeinflussbaren Gegebenheiten checken. 1. Raumtemperatur, bzw Raumklima. Vielleicht hilft es dir abends nochmal gut zu lüften und die Heizung nicht zu hoch zu drehen? 2. Bildschirme sind so eine Sache, mich persönlich stört das nicht. Habe aber dennoch für meinen Computer f.lux installiert, passt die Farbtemperatur automatisch abhängig von Standort und Uhrzeit an. Nutze aber nachdem der Rechner aus ist manchmal noch mein Smartphone oder Tablet....allerdings auhc nicht übermäßig viel. 3. Matratze (ggf auch Lattenrost) 4. Kissen 5. Magnesium nehmen, siehe FE Seite 3+4 würde ich nicht einfach irgendwas kaufen, sondern mich beraten lassen. Es muss nicht immer nur "knallhart" sein, sondern so, dass du in deiner Schlafposition gut und entspannt liegst. Ein guter Verkäufer nimmt sich die Zeit mit dir verschiedene Matratzen durchzugehen und achtet auch darauf, ob deine Wirbelsäule gerade ist. Und sucht Matratzen aus, die zu deinem Körper passen, denn auch da gibt es große Unterschiede (wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht ) Wie Andere schon geschrieben haben, es kann natürlich auch physiologische oder auch psychische Gründe geben...
  2. Zutaten und Nährwerte siehe Screenshot. Die Menge kann man natürlich variieren. Beim (Mini-)Reefeed könnte man noch gekochte Salzkartoffeln mit in die Pfanne geben (kleingewürfelt). Ich habe nichts vorher auftauen lassen. Wer daran denkt, muss später auf weniger achten 1. Zwiebel und Pilze anbraten (Pilze nach Geschmack wählen, hatte noch Steinpilze eingefroren). Wer keine Pilze mag kann die auch weglassen, sind aber super für die Sättigung. --> Ggf. etwas Öl in die Pfanne sprühen oder extrem wenig mit dem Pinsel verteilen. Am Big Refeed ggf. auch etwas mehr, muss jeder selbst wissen. 2. Spinat hinzugeben (man kann auch Blattspinat nehmen), eventuell noch einen KLEINEN! (10ml) Schuss Wasser damit nichts anbrennt. Deckel auf die Pfanne und auftauen lassen. 3. Wenn der Spinat soweit fertig ist, dann die vorher gewürzten (Salz/Pfeffer, ggf Fischgewürz wenn ihr es habt) Seelachsfilets mit in die Pfanne geben und alles bei geschlossenem Deckel dünsten lassen. 4. Würzen. Salz/Pfeffer. Dann je nach Geschmack. Ich habe folgendes genommen: Zitronensaft, Worcestershiresauce, gemahlenes Zitronengras, Knoblauchpulver. Hat für Mittag- und Abendessen gereicht. Wer noch mehr Hunger hat kann ja einfach etwas mehr nehmen. Beim Big-Refeed würde ein kleiner Schuss Sahne (10-20ml) und ein Stückchen Butter das ganze natürlich noch abrunden... Alternative Idee für den Big-Refeed: Reibekäse light kurz vor Schluss über das Gericht streuen.
  3. Ohne Garantie, bin selbst erst seit zwei Wochen dabei, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass du bevor du die nächste HSD startest erst einmal zwei Wochen auf Erhaltungskalorien gehen solltest.
  4. Harzer Käse. Pur fies, kleingeschnitten, gut gewürzt und im Ofen gebacken (Harzer Chips) aber echt genial. Die Dinger nur gut auskühlen lassen, dann werden die schön knusprig. Gibt hie rim Forum einen Thread dazu und in den weiten des Netzes findest du auch diverse Rezepte. Etwas besser, vor allem nicht so streng schmeckt Quäse (am Refeed z.B. aufs Brot), der ist aber im Vergleich etwas teurer. Auch der normale Handkäse von Loose ist besser als normaler Harzer. Geschmolzen echt lecker, z.B. kleingeschnitten in einer Gemüse/Fleischpfanne. Seelachs, Thunfisch, Hähnchenbrust eigenen sich sehr gut, wenn du die Carbs besonders niedrig halten willst. Grundsätzlich alle tierischen Eiweißquellen, musst dann nur aufs Fett achten. Eine vegetarische alternative wäre Saitan. Sojafleisch/-granulat/-schentzel (verschiedene Namen und Ausführungen, liegt dann an der Form des Soja) hat sehr gute Eiweißwerte. Auch Carbs, aber 44g Protein auf 10g KH ist schon icht übel. Das Zeug weicht man in Brühe auf, drückt es aus und brät es danach normal an, bzw gibt es in eine Sauce. Perfekt z.B. für eine fettarme und vegetarische Bolognese mit viel Eiweiß. (Normale Beutel im Biomarkt oder Rossman/DM haben 150g, durch die Brühe nimmt das Volumen aber nochmal zu.) Die kleinen Packungen kosten im Vergleich zu der von mir verlinkten Version zwar deutlich mehr, aber immer noch recht günstig und gut um zu testen ob mann es mag.
  5. Gute Frage. Man könnte natürlich noch die Omega 3 Kalorien hinzurechnen ;-) Habe meine KH nicht ganz ausgereizt sehe ich gerade, 244 statt 270. Aber da sind natürlich auch Abweichungen drin, ist ja nie 100% genau was man trackt. Fett bei 35g und etwas mehr Protein, 153 statt 142 Link zum Log von Sonntag Die Ziele unten sind nur grobe Werte, 900kcal würde wohl eher zutreffen.
  6. Mit etwas Quark (~ 1 EL) wird die Konsistenz besser und alles hält gut zusammen
  7. Ist temporär ja auch mal ganz ok, aber auf Dauer wird man dabei verrückt. Manchmal muss man 5 grade sein lassen. Hatte im letzten Frühjahr schon mal im Rahmen eines normalen, leichten Defizits etwas abgenommen und auch alles getrackt. 1-2 Wochen so wie du, ganz penibel, auch meine täglichen 2 Kapseln Omega 3. aber irgendwann wird man da irre. Bei der HSD achte ich nun einfach nur auf die Proteinmenge und darauf, Fett und KH abseits der Supplemente niedrig zu halten. Das man den Rest ungefähr mittrackt ist klar, aber nicht unbedingt notwendig.
  8. Komme auf ähnliche Werte, allerdings immer etwas über 900-950. Minirefeed ~1200 und Big-Refeed 1900. Kleinkram wie Zironensaft und mal einen Spritzer (= weniger als 1g) Chilisauce lasse ich weg, das ist Unsinn. Sonst tracke ich aber alles, auch wenn es bei der HSD nicht unbedingt notwendig ist, finde das einfach interessant. Hunger hält sich ebenfalls in Grenzen, schon heftig
  9. Ist zu empfehlen! Damit schmeckt das fiese Zeug endlich mal. Habe mir den sonst schon mal als Snack zwischendurch reingewürgt um den Hunger zu besiegen (nach einem Harzer a 50g hat man erstmal genug...), aber gerne mag ich die Dinger nicht. Makros sind natürlich top. Ich habe die dünnen Scheiben Harzer mit Paprikasalz, Paprikapulver, etwas Chili und Kräutern bestreut. Nicht wundern, der geht im Ofen richtig hoch, also eher etwas weiter nach unten schieben. 180°, 15 MInuten, laut Chefkoch geht aber auch 200° In der Mikro soll es schneller gehen, habe aber noch keine genauen Werte gefunden. Insgesamt komme ich auch ohne Fleisch nach einer Woche gut zurecht. Tomatenssauce mit getrocknetem Sojafleisch, Tofu, Saitan und viel Fisch (Seelachs, Thunfisch) sowie Garnelen. Und natürlich immer wieder Magerquark, körniger Frischkäse und Joghurt. Morgens die Milchprodukte mit Süßstoff und Zimt, mittags/abends mit Zwiebeln/Kräutern/Knoblauch als deftiger als Dip oder Dressing für den Salat. Valessa habe ich noch nicht ausprobiert. Werde aber mein Fleischfasten nach dieser Woche eine Woche früher beenden, mit Fleisch würde sich die HSD doch deutlich einfacher gestalten.
  10. Kaffee, der ist einfach schwarz, heiß und lecker. Natürlich, einfach nur Wasser (oder Kräutertee) trinken könnte besser sein, aber Kaffee schmeckt einfach besser ;-) Habe auch mal ein paar Monate auf Kaffee verzichtet, ist aber einfach nichts auf Dauer
  11. Quäse wäre eine gute alternative zum Harzer, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Im Forum habe ich nicht viel dazu gefunden. Die Liste kenne ich eigentlich doch, hab die vor Ewigkeiten schon gesehen aber im Rahmend er HSD nicht daran gedacht drauf zu gucken, danke. Heute Mittag wird eingekauft und ab morgen geht es los :-)
  12. Guten Tag, ich verzichte temporär auf Fleisch (Fastenzeit, Fisch erlaubt) und würde gerne wissen welche Lebensmittel ihr für die HSD empfehlen könnt? Div. Fischsorten, klar. Eier, Magerquark und andere magere Milchprodukte, Harzer, Whey, Tofu/Sojaflocken....habt ihr noch weitere Vorschläge um die Eiweißaufnahme abwechslungsreicher zu gestalten? Falls nein schaue ich mal ob ich mit den genannten Lebensmitteln zurecht komme ;-)
  13. Wenn man über den Haupotriter "Supplements" klickt und dann die Übersucht der "Basissupplements" auswählt steht dort folgendes: (Wenn man direkt den Reiter Basissupplements auswählt dann steht das dort anders, deshalb auch meine ursprüngliche Frage) Empfehlung: ]"]Zink von Myprotein (90 Tabletten mit je 15mg Zink Citrate – effektiv 5mg Zink/Tablette) oder Zink Monothiamine von Bulkpowders
  14. Was aber nicht ganz klar ist, ist ob man aktuell bei den Zinktabletten von mp drei oder eine nimmt. Auf der Packung steht 15mg Zink (nicht ZInkcitrat!!) und das man eine Tablette pro Tag nehmen soll, bei FE ist die Empfehlung noch anderes. Haben die vielleicht neue Tabletten???
×
×
  • Neu erstellen...