Jump to content

Luna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Luna's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Meine Werte wurden mit 4 Sensoren an einem Körperfett-Analyse-Gerät gemessen. Diese können wirklich durch fetthaltige Cremes verfälscht werden... Der Navy Rechner sagt, ich hätte 28% KFA. Aber in dieser Rechnung werden die Beine leider überhaupt nicht berücksichtigt. Ich glaube, ich gehe einfach mal von 30% KFA aus. Krafttraining hab ich schon gemacht, immer mal wieder. Aber selbst dort ist der Kraftwert wohl eher der eines untraunierten :-) bin eher ein schwaches Mimimi. Wenigstens wird meine Muskelschwäche besser, sodass ich wieder trainieren kann. Dann versuch ich es jetzt nach der reinen HSD. Danke für die Tipps
  2. Nach der Liste der HSD Seite 31 und dem dort angegebenen BMI von 23 müsste ich den Faktor 2,3 nehmen und käme somit auf 145 gramm Protein. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Daher auch die Frage, wie viel Protein zu wenig schon schädlich sein können. Ich gehe einfach mal davon aus, als untrauniert eingestuft zu sein, da ich nur ca. 26% Muskelmasse haben soll. Nur beim KFA wäre ich mir nicht zu 100% sicher. Aber anhand von Bildern kann ich mich nicht vergleichen, da ich eine andere Fettverteilung habe, als die dargestellten Damen. Ich habe eher an den Beinen,würde an der Hüfte also Hosengröße 36, an den Oberschenkeln jedoch 38 brauchen. Bin also eigentlich eher "schlank", abgesehen von den Beinen und ein klein wenig Hüftgold.
  3. Hallo Mimi, Danke für deine Antwort. Meine ursprüngliche Intention war, PSMF zu versuchen bzw. etwas ähnliches wie eine Stoffwechselkur. Daher hab ich das Ziel 500 - max. 600 Kalorien pro Tag zu mir zu nehmen. Dass sich die HSD so sehr von PSMF unterscheidet, besonders was das Kaloriendefizit angeht, hatte ich nicht gedacht. Ergibt für meinen logisch arbeitenden Verstand keinen Sinn ;-) Schließlich soll man ja so viel Kalorien sparen wie möglich. Und welche Menge an Eiweiß ich nun zu mir nehmen soll... Naja, da habe ich mich schon an die Experten von FE gewandt. Die haben mich nur an das Forum verwiesen...
  4. Hallo, Ich hab gleich mal mehrere Fragen :-) 1. Welche Eiweißmenge muss ich zu mir nehmen? Die Berechnung bei PSMF (berechnen nach lean body mass) ergibt eine andere Menge als die Tabellen. Wiege ca. 63 kg +-2 kg und hab wohl einen KFA von 36 %. PS: Bin weiblich und nach dem Test wohl eher untrainiert (26% Muskelmasse) 2. Warum werden in dem Programm die Kalorien von Gemüse nicht gezählt? Immerhin hat Gemüse auch Kalorien. Ich verstehe das nicht. Ich versuche mich an die selbst gesteckte Menge von 500 Kalorien am Tag zu halten. Aber es ist teilweise schon schwer, bei so wenigen Kalorien überhaupt auf die benötigte Eiweißmenge zu kommen (und da müsste ich erstmal erfahren, welche Mengen ich wirklich brauche). Ich esse fast nur Pute, da dies den besten Faktor von Eiweiß zu Kalorien und Fett hat. Ach ja. Und ab wie viel "zu wenig Eiweiß" wird es gefährlich für die Muskeln? Sind 5 gramm zu wenig gegessen schon schlecht? Danke für eure Ratschläge
×
×
  • Neu erstellen...