Jump to content

majoko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    near Dortmund

majoko's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

7

Reputation in der Community

  1. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Verdammt... heute ging sie Selbstbeherrschung total flöten. Es war nur ein scheiss Tag. So ein richtiger scheiss Tag wie man ihn aus dem Bilderbuch kennt. Das führte zu einem totalen Fresskick. Nur Mist wie Süßigkeiten, Eis etc. reingehauen. Fuck. Das hat denn Tag letztendlich noch mehr scheisse gemacht. Fuck It! Ich muss in Zukunft mehr auf meine Selbstbeherrschung achten.
  2. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Nun - der KG Wert ist nun mal ein guter und sicherlich einfacher Wert zur Orientierung.
  3. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Grüß dich MiMi, alles klar - nichts desto trotz wundert mich eine Schwankung von +/- 1 kg Körpergewicht innerhalb von 24h schon ein wenig. Am sinnvollsten wird es sicherlich sein wenn ich neue Bilder einstelle... dann kann man anhand der Bilder sicherlich besser bewerten ob sich was getan hat.
  4. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Update Guten Morgen zusammen, diese Woche bin ich beruflich ziemlich eingespannt wodurch nicht viel hier passiert ist. Jedenfalls hab ich ein "komisches" Erlebnis... Gestern zeigte mir die Waage 75kg an (bin fast umgefallen) und heute steht sie bei 74kg. Das ist schon ein wenig merkwürdig. Vor allem kann ich mir nicht erklären wie es zur zunahme gekommen sein soll (von 74,8 auf 75kg) da ich mich weiterhin strickt an den Plan gehalten haben. Heute war es dann direkt bei 74kg... strange
  5. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Yes. Das habe ich auch vor. Das Tracking und Kochen weiterhin beizubehalten. Die Tage kommt auch mal ein Update der Körperbilder.
  6. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Richtig. Dem ist auch nichts hinzuzufügen. Ich habe vor 6 - 7 Jahren (keine Ahnung mehr wie lange das her ist) bereits erfolgreich von 130 auf 65 kg abgenommen. Von daher ist das gerade nur meckern auf hohem niveau.
  7. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Verstehe schon deinen "Unmut". Trotzdem Mich hat das ganze schon irgendwie gepackt. Nicht nur alleine das Abnehmen sondern auch das drum herum. Ich habe echt freude daran gefunden Dadurch wird einem das Essen und das was man isst viel bewusster. Ich habe dadurch Kochen für mich als Hobby entdeckt (klingt blöd, aber ich finde 1.000 unterschiedliche Wege mein Essen anzurichten).
  8. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Nee, dass definitiv nicht. Immerhin sind in ~ eine Woche 2,7 kg verschwunden. Das ist schon ganz gut finde ich. Ich ziehe das auf jeden Fall weiter durch. Vor allem, und das wundert mich, macht mir das ganze Spaß. Essen vorbereiten, Kochen, tracken etc. Fühlt sich alles geregelt an. Ansich war die Hochzeit vom essen her nicht schlecht. Habe mich von Fleisch und Gemüse ernährt, ganz ohne Soße. Einzig ein Stück von der Hochzeitstorte, welches mir aufgedrängt wurde, war ein wenig fail.
  9. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Update Guten Morgen zusammen, der Auftstieg auf die Waage hat mich heute morgen leider etwas deprimiert. Die Waage zeigte 74,8 kg an. Das sind, im Vergleich zum 19.08, lediglich 100 Gramm weniger
  10. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Update Moin Moin! Aktuelles gewicht beträgt: 74,9 kg Heute ist die Hochzeit... ein wenig Sorge habe ich ja schon Herzlichst, Majo
  11. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Update Guten Morgen zusammen! Heute war wieder Stunde, eher gesagt Sekunde, der Wahrheit. Bin total verpennt, verballert aber voller Vorfreude auf die Waage gestiegen und das Display zeigte an: 75,5 kg Das entspricht, im vergleich zum Dienstag, eine Differenz von 1,2 kg Habe gestern ein paar REWE Filialen in unserer Gegend abgesucht und bin fündig geworden. Im Kaufland bei uns führen die das scheinbar nicht. Ich probiere das heute Abend mal aus. EDIT Ganz vergessen, gestern war mein Trainingstag. Mein Speißeplan sah wie folgt aus: Heute
  12. majoko

    Majokos HSD 2 Journey

    Quäse konnte ich bislang noch nirgends finden. Wie sieht es eigentlich mit Eiern aus bzw. dem Eiweiß? Laut Handbuch soll ich das Eigelb vom Eiweiß trennen, allerdings bin ich diesbezüglich nicht ganz so begabt. Ich gehe davon aus das es auch ausreicht das ich das bei Hardgekochten Eiern mache. Ja.. irgendwie klingt die Frage doof.
  13. Schon klar, ist auch aus dem Handbuch ersichtlich (da ist die Rede von 200 - 300 kcal wenn mich nicht alles täuscht). Mir geht es dabei eher um den psychologischen Effekt.
  14. Das habe ich auch gewiss nicht vor. Einziger "Vorteil" ist das ich vor der Hochzeit Training habe.
  15. Grüß dich das mit dem NUR ist wohl falsch rüber gekommen. Das NUR bezog sich darauf das ich beim MiniReFeed lediglich die KH um den Faktor 1g / 1 kg Körpergewicht erhöhe, nicht aber Eiweiss so wie Fett. Das mit dem Dip klingt sehr gut. Danke! Noch was: Am Tag nach der Hochzeit soll ich sicherlich mit den Nährwerten der Diättage fortführen, oder soll ich diese reduzieren da ich mich bei dem Hochzeitsessen nur schwer an die HSD Richtlinien halten kann, auch wenn sich der Verzehr in maßen halten wird.
×
×
  • Neu erstellen...