Jump to content

Grishnak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Grishnak

    erbitte Formcheck

    Danke für die ganzen Tipps. Ja das Gewicht ist relativ leicht (30kg) weil das Video nach meinem normalen workout gemacht wurde. Ich habe gemerkt dass ich viel zu wenig mit den Beinen stabilisiert bzw gedrückt habe, jetzt klappt alles schon ein bisschen besser
  2. Grishnak

    erbitte Formcheck

    Hallo da das Bankdrücken meine absolut schlechteste Übung ist (40 kg sind schon echt hart für mich) Könnte sich das mal jemand ansehen und mir Tipps geben wie ich das Wackeln verhindern kann? Vielen Dank https://www.youtube.com/watch?v=-L7zwAtOsP8
  3. Grishnak

    Techniküberprüfung Kreuzhaben/Kniebeugen

    Also normalerweise wird ja das Gewicht der Stange mitgerechnet, im Video oben habe ich 15er Scheiben drauf und damit 2*15+20 = 50kg. 20er Scheiben wären insgesamt 60kg
  4. Grishnak

    Techniküberprüfung Kreuzhaben/Kniebeugen

    Danke an alle für die Tipps, ich hab heute nochmal trainiert und es ist echt schwierig nicht in den Spiegel zu schauen der direkt vor einem ist, aber ich werde dranbleiben. Nächste woche werde ich mich mal an die 20er Scheiben beim Kreuzheben trauen auch wenn ich sicher nicht 3x8 auf Anhieb schaffen werde
  5. Grishnak

    Techniküberprüfung Kreuzhaben/Kniebeugen

    Danke für den Hinweis sollte jetzt gehen auch wenn es dann leider die ungeschnittene Version sein muss
  6. Hallo ich trainiere seit Sommer mit freien Hanteln (davor ca 1.5 Jahre TRX und BWE) und würde um eine Überprüfung meiner Technik bitten. Kreuzheben fühlt sich eigentlich ganz gut an, bei den Kniebeugen will ich demnächst low-bar testen weil mir da immer der Nacken wehtut. Leider sind die Videos nicht wirklich optimal ich versuche in den nächsten Wochen neue zu machen aber wenn man jetzt schon was sieht was ich komplett falsch mache wäre es super das jetzt schon zu hören. Es ist jeweils der letzte 8er Satz mit 50 (KH) und 40 kg (KB). KB: KH: Danke
  7. Hallo Community, da ich neu hier bin mal ein paar Eckdaten zu mir. 1,87m groß, 77kg "schwer", ca 14-15% KFA Ich mache seit ca 3 Monaten Krafttraining mit Geräten davor 2 Jahre lang BWE mit TRX Jetzt bin ich von Geräten auf Freihantelübungen umgeschwenkt und lerne hier aber noch, d.h. KB, Bankdrücken und KH mache ich mit ca 30-40 kg Mein momentaner Plan: KH Bankdrücken KB Klimmzüge Kabelzugrudern Schulterdrücken Bizepscurls Trizepsdrücken Ausfallschritte Wadenheben Crunches alles 3*12 zweimal die Woche Jetzt habe ich aber Probleme mit meinem Handgelenk so dass ich keine Druckbelastung darauf aushalte wie z.B. Liegestütze; Zug wie Klimmzüge ist aber kein Problem wie kann ich jetzt Bank- und SChulterdrücken sinnvoll ersetzen? Alles andere müsste eigentlich gehen das werde ich aber erst im Laufe der Woche testen Danke schonmal