Jump to content

Mina

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Female

Mina's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke euch. Heute gehe ich einkaufen und werde sicherlich auch bei der Gewürzecke landen.
  2. Ja, ich kenne den Spruch von einigen Leuten: Das muss ja auch nicht schmecken, das soll nur funktionieren! Aber das wird bei mir nicht gehen, da bin ich ehrlich.. zumindest nicht zu 100%. Einen Teil werde ich wohl so machen müssen, aber ich will ja auch nicht ne Diät durchziehen und schnell abnehmen, sondern allgemein drauf achten was ich esse und das möglichst so, dass ich langfristig damit klar komme. Wenn sich dann der Körper auch noch positiv verändert, dann ist das prima Das es nicht ganz so einfach ist, ist mir aber auch bewusst.
  3. Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge Ich notiere mir alles auf einer Liste zum Probieren Ich habe mir neulich Kichererbsen- und Linsennudeln gekauft, aber noch nicht probiert. Erbsen, wie auch die Pancakes werde ich probieren. Beim Käse mag ich eher nur die milden Käse, wie Gouda (viel Fett) Ach die Eier habe ich vollkommen vergessen Hin- und wieder kann ich Eier essen- bei täglich wird es dann schwierig. @Lily gibt es irgendwo ein Rezept wegen der Süßkartoffel oder Kürbiskuchen? Bin kein Fan von Sojajoghurt, nicht wegen dem Soja (da gibt es wirklich Gute), sondern wegen der Joghurtkonsistenz. Tofu habe ich auch noch nicht probiert, wusste bis dato nicht so recht, was man damit anstellen soll/kann. @Raph am Gedanke, dass irgendwo Eiweiß drin ist, liegt es sicherlich nicht. Dann würde mir z.b. auch kein Soft-Eis schmecken, das tut es aber oder auch mal ein Gouda, Hühnchen, Sahnesaucen, Mascarpone (Tiramisu), usw. Ich bin wirklich dankbar für eure Tips, so kann ich meinen Radius erweitern bzw. habe die Möglichkeit, die Sachen so zu verarbeiten, dass ich sie auch mit ein wenig Genuss essen kann.
  4. Mit Thunfisch kann man mich in der Tat jagen-nur der kleinste Geschmack von Thunfisch reicht aus. Mich erinnert das so sehr an Katzenfutter (Sorry!!!) Ich durfte mal von so einem Pizzaboden probieren, aber das ging leider auch nicht. Whey in Wasser oder Milch, spielt keine Rolle. Whey bleibt Whey. Vielleicht werde ich mir einfach eine Sorte suchen, die ich halbwegs runterkriege, notfalls mit Nase zuheben Ja, selbst Magerquark mit Flavour ist für mich keine wirkliche Möglichkeit, aber das mit der Götterspeise und den Beeren wäre eine Idee um es auszuprobieren. Bin da echt dankbar über jedes Mittel, was mir helfen kann. Ja Skyr kenne ich, aber ist auch nicht meins, liegt aber nicht am Skyr, sondern das ich wohl allgemein einfach kein Yoghurt/Quark/Milch/Käse- Konsument bin. Dafür mag ich um so mehr: Süßkartoffeln, Kartoffeln, Brokkoli, Mais, Zucchini, Kürbis, Gurke, Paprika... ab und an geht auch: Pute, Hühnchen oder Rind (achte da eben auf Qualität. was dann auch schnell teuer wird), Griechischer Yoghurt mit Honig und Beeren, Haferflocken, Naturreis, Mozzarella,.. und das geht garnicht: Thunfisch und Fisch (auch Sushi), Schwein, Mandeln und Walnüsse, Hackfleisch, Stinkekäse, Kichererbsen, Avocado, Buttermilch,.. Jetzt dürft ihr mir sagen, dass ich zum Scheitern verurteilt bin. Ist echt hart, wenn man so einiges nicht mag, wobei ich jetzt auch nicht wirklich viel oder kaum Fastfood esse. Ich bin nur einem total verfallen, Kuchen, Süßigkeiten und Desserts
  5. Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt mal von 1800kcal ausgegangen. Bei den Shakes habe ich schon folgende probiert: myProtein, zuletzt ESN (Vanilla, Blueberry, Proteinpancakes- die waren echt eklig) und von S.U. habe ich verschiedene probiert (Schoko, Himbeer, Kirsche, Cola,..) Ich komme damit nicht klar, ähnlich geht es mir aber auch bei den Riegeln (Oh Yeah One, Questbar, GOT7..) Wenn ich euch aufschreibe, was ich alles nicht mag an den ganzen eiweißreichen Lebensmitteln, dann würdet ihr mir wahrscheinlich sagen: vergiss es, so kommst du nie an dein Ziel Ich werde mal versuchen eine kleine Liste zu machen von Dingen, die ich gerne mag oder auch garnicht, bis zu was ich gerne ab und an essen kann.. dann könnt ihr mir sagen, ob es zum Scheitern verurteilt ist
  6. Hallo nochmas, also den Email-Kurs verfolge ich jetzt nun Ich denke das die FER ganz gut wäre bei mir. Da ich jetzt keinen Druck habe in wenigen Wochen viel Fett verlieren zu müssen oder möglichst viel Muskeln aufzubauen, denke ich, ist die FER erst mal die bessere Wahl. Ich war erst etwas irritiert, als zuerst die Spezialkurse kamen und dann die ganzen Diäten (EOD, Sub, usw.) Aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich bei der FER erst mal keine Diäten von den zuvor genannten. Das wäre quasi dann sinnvoll, wenn ich mit der FER irgendwann vielleicht nicht weiterkomme und eben noch weniger KFA möchte. Ist das so richtig? So jetzt die andere Sache. Ich merke, dass ich nur sehr schwer auf meine Proteinmenge komme. Ich bin sehr geschmacksempfindlich und zugegebenermaßen auch ziemlich eigen was das essen angeht und außgerechnet die Sachen, die viel Eiweiß enthalten, mag ich teilweise überhaupt nicht. Shakes bekomme ich garnicht runter und ausgerechnet die Lebensmittel, die viel Eiweiß enthalten, gehören absolut nicht zu meiner Speiseliste :/ Ich weiß, dass es um die Funktion geht, aber ich krieg das dann einfach nicht runter und muss mich regelrecht quälen. Es gibt nicht zufällig Proteinkapseln die mir da weiterhelfen oder müsste ich da dann am Tag ungefähr 50 Stück schlucken. Ich komme niemals auf 2g pro Körpergewicht, nicht mal annähernd mit den Sachen, die ich momentan esse..
  7. Hallo nochmas, also den Email-Kurs verfolge ich jetzt nun Ich denke das die FER ganz gut wäre bei mir. Da ich jetzt keinen Druck habe in wenigen Wochen viel Fett verlieren zu müssen oder möglichst viel Muskeln aufzubauen, denke ich, ist die FER erst mal die bessere Wahl. Ich war erst etwas irritiert, als zuerst die Spezialkurse kamen und dann die ganzen Diäten (EOD, Sub, usw.) Aber wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich bei der FER erst mal keine Diäten von den zuvor genannten. Das wäre quasi dann sinnvoll, wenn ich mit der FER irgendwann vielleicht nicht weiterkomme und eben noch weniger KFA möchte. Ist das so richtig? So jetzt die andere Sache. Ich merke, dass ich nur sehr schwer auf meine Proteinmenge komme. Ich bin sehr geschmacksempfindlich und zugegebenermaßen auch ziemlich eigen was das essen angeht und außgerechnet die Sachen, die viel Eiweiß enthalten, mag ich teilweise überhaupt nicht. Shakes bekomme ich garnicht runter und ausgerechnet die Lebensmittel, die viel Eiweiß enthalten, gehören absolut nicht zu meiner Speiseliste :/ Ich weiß, dass es um die Funktion geht, aber ich krieg das dann einfach nicht runter und muss mich regelrecht quälen. Es gibt nicht zufällig Proteinkapseln die mir da weiterhelfen oder müsste ich da dann am Tag ungefähr 50 Stück schlucken. Ich komme niemals auf 2g pro Körpergewicht, nicht mal annähernd mit den Sachen, die ich momentan esse..
  8. Habt ihr mir noch einen Tipp, wo ich am besten berechnen kann, wie viel ich am Tag essen kann, also kalorienmäßig und wie die verteilung ist zwecks protein, KH und Fett
  9. Hallo MiMi, lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mir die ganzen Links anschauen. Ich wusste nicht, dass ich am Rechner auch tracken kann, ich denke das bekomme ich hin Bei der Haltung, ich glaube ich habe beides: Hohlkreuz und Rundrücken, der Kopf neigt nach vorne (weiß nicht wie ich das besser benennen soll), die Brust ist damit vermutlich auch verkürzt und der Gegensieler ist nicht vorhanden Auf Bildern versuche ich das natürlich immer zu korrigieren
  10. Hallo zusammen , hier zuerst mal ein paar Eckdaten: Dein Alter: 30, weiblich Deinen KFA: laut Berechnung 24%, Bilder im Thread zur Schätzung des KFA: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2322-lass-deinen-körperfettanteil-kfa-von-erfahrenen-mitgliedern-einschätzen/?p=68853 Deine Größe: 180cm Dein Gewicht 68kg Deine Kraftwerte: kenne ich noch nicht Mein Plan wäre eine gute Mischung aus Kraft- und Cardiotraining. Momentan tracke ich keine Mahlzeiten, weil es mein aktuelles Smartphone nicht zulässt (Uralt-Teil). Plane aber in absehbarer Zeit wieder auf den neuesten Stand zu kommen Mein Ziel liegt hauptsächlich darin, mich wieder stärker/fitter zu fühlen und zudem meinen Körper wieder etwas in Form zu bringen bzw. zu straffen. Der KFA ist doch deutlich sichtbar und zugegebenermaßen schaffe ich keine einzige Liegestütze oder besonders viele Kniebeugen und bei den Kniebeugen zeigt sich bei mir auch der Butt Wink. Durch meine Größe bedingt habe ich auch nicht gerade die allerbeste Haltung und würde diese gerne verbessern, sofern das möglich ist. Leider habe ich auch des öfteren mal das Problem, dass meine Muskeln bei kurzzeitig hoher Belastung immer sehr schnell brennen und weh tun (z.B. bei einem kleinen Anstieg mit dem Fahrrad). Ich muss dann erst mal ausruhen. Muskelkater habe ich dann aber meistens nicht- nur weiche Beine.. Wie soll ich am besten starten? Manchmal bin ich regelrecht überfordert von den vielen Informationen! Was würdet ihr mir empfehlen hinsichtlich Ernährung und Übungen? Wie ist das so mit der Dauer hinsichtlich erkennbarer Fortschritte (ja ich weiß, diese Frage ist sehr allgemein ? Viele Grüße Mina
  11. Ich hab noch keinen aufgemacht, wollte erst noch die Schätzungen abwarten Hab mir erst mal so ein paar Seiten durchgelesen..
  12. Hallo, bitte auch mal um eine Einschätzung Alter 30 Größe: 180cm Gewicht 68kg Ich bin eigentlich mit meiner Größer eher schmal gebaut, aber habe um Hüfte und Bauch meine Problemzonen . Ich werde nicht breit sondern eher rund Wie sollte ich am besten loslegen? VG
×
×
  • Neu erstellen...