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Leni

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Über Leni

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  • Geburtstag 05/05/1991

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    Female
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    Rheinland-Pfalz

Letzte Besucher des Profils

212 Profilaufrufe
  1. Leni

    Schritt für Schritt zum Ziel 2016/2017

    Na dann kannst du ja demnächst tolle Tipps zum Beckenboden Training verteilen. Glückwunsch und alles Gute!!
  2. Leni

    Ich, die Großbaustelle

    Viel Erfolg! Du packst das!
  3. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Danke für die Links, ich erkenne meine jetzige Methode im zweiten Link wieder. Am Kabelzug finde ich auch interessant, weil man da evtl. nicht so leicht ins Reißen/ Schwung holen kommt. Bleibe jetzt aber erstmal bei den KH... Mittwoch wäre UK dran, aber da ist leider Weihnachtsfeier. Deshalb 2 Pausentage und UK dann am Donnerstag.
  4. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Guten Morgen! Gestern bin ich in die Sub20 gestartet und habe mich mal ans erste OK Hypertrophietraining rangetastet. Neu für mich ist das Schrägbankdrücken, da muss ich erstmal die Bewegung draufkriegen, vorgebeugtes Seitheben habe ich auch länger nicht gemacht. Bin ich da richtig wenn ich mich Hüftbreit stelle, Rücken gerade und Brust raus, Rücken nach vorne beugen und halten (ich lehne meine Stirn an eine Schrägbank). KH seitlich mit leichtem Knick im Ellenbogen heben, eher den kleinen Finger höher bringen als den Daumen? 1 RM Werte OK Hyper, 04.12.: Bankdrücken 42kg Rudern 56kg Schrägbank 18kg Klimmzüge 38kg (reduziertes Gewicht) vorgeb. Seitheben 6kg Bizep Curl 7,6kg Dips 44kg (reduziertes Gewicht) Ernährungsmäßig ist es etwas schwierig für mich 0-30 Min vor dem Training etwas zu essen, weil ich eine Stunde von der Arbeit mit dem Auto ins Fitnessstudio fahre. Gestern habe ich mich vor dem Training in die Lobby gesetzt (das hats noch nie gegeben ) und meinen Magerquark gefuttert. Nächstes Mal muss ich mir vielleicht nen Shake mit ins Auto nehmen. Außerdem habe ich mich gestern vermessen lassen. Die Ergebnisse hängen an, falls euch interessiert wie so ein Protokoll aussieht. Wie hier aber schon dargelegt wurde, muss das nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen. Lg!
  5. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Danke für die Info und die Tipps für die Bilder! Im Moment brauche ich meinen KFA gar nicht so genau kennen, der Spiegel sagt einem ja das Wesentliche ;-) Natürlich bin ich noch über 20%, ich würde 23% schätzen, deshalb ja ab nächster Woche die Sub. Bauch bzw. Taille ist halt die absolute Problemzone, wo auch "greifbar" noch genug Potenzial ist. Ich werde zum Start der Sub und dann regelmäßig bessere Bilder machen bzw. mal meinen Freund bitten. Denn die Handy Kamera in den Spiegel halten ist echt unpraktisch -.-
  6. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Guten Morgen, nach dem Aufstehen noch schnell 2 Bilder gemacht. @MiMi: Ja die haben eine Waage. Ich war dem etwas skeptisch gegenüber, aber das scheint ein professionelles Gerät zu sein und selbst wenns Abweichungen gibt, die Tendenz ist ja entscheidend ;-) ich finds halt super bequem. Wenn ich bei der Messung war, stelle ich mal den Auswertungsbogen hier ein. Das Gerät nennt sich InBody 720.
  7. KB: sieht schon sehr gut aus. Gewöhne dir für später direkt an, die Stange mit parallelem Stand aus der Halterung zu heben (bist jetzt in Schrittstellung). Die erste Wdh schwankt leicht, hier evtl. Rumpf fester (Konzentration? Pressatmung? Gürtel? je nachdem was dir hilft). Unterer Rücken sieht aus meiner Warte gut aus. Am Ende der Bewegung die Hüfte noch etwas weiter nach vorne drücken. Interessant wäre noch die Ansicht von vorn auf deine Knie bzgl. "Einknicken" nach innen. KH: Schultern weiter zusammen und nach unten, gerade wenn du unten bist (Gefühl von Brust raus). Kann aber auch sein, das das bei dir schon die maximale Position ist. Hier eventuell beim Rudern gezielt drauf achten und so die Position auf fürs KH stärken. Unterer Rücken sieht auch hier gut aus. Aber jetzt lasse ich die Profis ran! :-D
  8. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Nach einem turbulenten Wochenende (wir haben einen Hundewelpen, jippii!) an dem ich meine HSD erfolgreich beendet habe, stecke ich gerade in den drei Übergangs-/Erholungstagen mit Erhaltungskalorien (ca. 120g EW, 180g KH, 100g Fett). Gewicht hält sich bei 61,3 kg. KFA Messung im Fitti musste ich wegen des Welpens (sooo viel Arbeit ;-)) verschieben, vielleicht rechne ich heute Abend mal nach der Navy Methode nach. Optisch ist auf jeden Fall das Ziel erreicht und ich freue mich auf den Start in die Sub! Zum Fotos machen komme ich im Moment gar nicht... viel Arbeit, viel Haushalt, viel Hund....wie in den Stichwörtern schon beschrieben: Ich habe recht wenig Zeit unter der Woche. Hoffentlich halte ich die 4x Training in der Sub durch, kann sein, dass mal der ein oder andere zusätzliche Pausentag dazu kommt. lg
  9. Leni

    Nach der HSD?

    Hallo Babsy, ich war nach meiner letzten HSD in der gleichen Situation und ich habe mich dort für die Rekomposition entschieden Da meine Werte noch im kompletten Anfänger Bereich waren konnte ich sogar Muskeln aufbauen und den KFA weiter senken. Danach wollte ich dann in den Aufbau gehen, ist aber wegen fehlender Disziplin gescheitert, aber das ist eine andere Geschichte... ;-) Ich habe daraus jedenfalls gelernt und wenn du mein Fazit lesen möchtest: Rekomposition und wenn es dann mit der Kraft nicht mehr weiter nach oben geht !leicht! die kcal nach oben korrigieren. Lg :-) Leni
  10. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Hallo ihr Lieben, nach meinem gestrigen Workout Tag die aktuellen Daten und Fakten: Bin jetzt bei 61,9kg (juhu!) Kraftwerte gestern waren (1RM): KB 60kg, KH 63kg, BD 38kg, Schulterheben 7,6kg Bei der HSD macht man ja leider nicht alle Übungen gemäß Kraftstandards. Und in meinem Fitnessstudio sind manche Gewichte in lbs angegeben und bei manchen nur ein Faktor x... im Moment ist mir wichtig, nicht schwächer zu werden und das sieht gerade ganz gut aus. Ernährung: Diättag 154g EW... Ich liege im Schnitt bei einem kcal-Defizit von 1000 am Tag. Gut eine Woche noch, dann steht die nächste KFA-Messung an. Lg!
  11. Leni

    FE Rekompositon oder Sub 20/10

    Hallo Caty, wofür hast du dich jetzt entschieden? Mich würden deine Erfahrungen interessieren, weil ich demnächst auch mit der Sub10/20 starten will. Lg
  12. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Danke für die Willkommensworte! @Dosenjohannes: Zum Beispiel Trainingsziele breite Schultern vs. großer Po. :-) Wenn es allerdings um Technikprobleme zu Training und Ernährung geht, haben glaube ich alle die gleichen Fragen/ Interessen...
  13. Leni

    Ziel: sichtbare Bauchmuskeln

    Hallo liebe Fitness Experts Gemeinde, seid etwas über einem Jahre lese ich mich sehr interessiert durch das Forum und auch die Logs. Da meiner Meinung nach Frauen unterrepräsentiert sind und ich die Probleme der Männerwelt oft so nicht habe ;-) möchte ich meinen eigenen Log aufmachen! Natürlich auch, um mich selbst besser zu reflektieren. Zu mir: Alter: 26 J. Geschlecht: weiblich Größe: 164cm Gewicht: 63kg (heute) Kraftwerte: Anfänger bis Fortgeschritten Bisherige FE Programme: HSD2 September 2016 und März 2017, FER April-August 2017 KFA-Bestwert: 21% am 10.08.17 bei 61,5kg (InBody Messung Studio) Danach kam der Sommerurlaub, ich habe meine Ernährung nicht mehr getrackt... tja Am 05.11. habe ich eine neue Runde HSD2 für 3 Wochen gestartet, mit dem Ziel den Weg für die Sub10/20 zu ebnen, die ich dann nach einer kleinen Pause am 04.12. starten will. Endziel ist hier wie der Titel es verrät: Sichtbare Bauchmuskeln! Donnerstag ist für mich wieder Workout-Tag. Dann poste ich meinen aktuellen Stand in Sachen Kraft, Gewicht und KFA. Anbei noch zwei Fotos vom Start der jetzigen HSD (ich weiß, etwas dunkel). Viele Grüße, Leni