Jump to content

xCasketnailx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

xCasketnailx's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hab da leider keine genauen Einträge mehr drüber, wie viel das so an kcal und Makros war. Orientiert hab ich mich am Vegan For Fit-Kochbuch von A. Hildmann. An Mahlzeiten war das u.a. Zucchinispaghetti alla Carbonara oder ein Frühstück bestehend aus Amaranth mit Sojajoghurt, Himbeeren und Kokosflocken. Empfunden hab ich die Mahlzeiten eigentlich als sättigend, aber war dann wahrscheinlich insgesamt zu wenig.
  2. Mit den schlechten Erfahrungen meine ich konkret Kopfschmerzen, Dauerhunger und extrem schlechte Laune. Hab's dann nach einer Woche abgebrochen, weil das für mich kein Zustand war bzw. ist, in dem ich mich auf Dauer befinden möchte – auch wenn das wohl typische Anzeichen während der Umstellung sein sollen. Basisdiät und E-Mail-Kurs schau ich mir mal an. Danke
  3. Hallo ihr Lieben, da ich neu im Forum bin, benötige ich ein wenig Hilfe. Diverse Beiträge und Guides auf der Seite habe ich bereits gelesen. Zu mir Alter: 28 KFA: laut Navy-Rechner 45,5%, nach Bildern 40%+ Größe: 1.66 Gewicht: aktuell 78,5 kg Kraftwerte habe ich nicht genau bestimmt, da ich bis jetzt noch nie Krafttraining betrieben habe, bin also im untrainierten Bereich. Trainingserfahrung habe ich demnach keine, einen momentanen Trainingsplan gibt es aktuell nicht. Wollte mich allerdings nächste Woche um die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio kümmern. Schlaf: zwischen 7 - 8 Stunden Ernährung: 1.600 kcal durchschnittlich (getrackt mit Fitbit und FDDB), Makroverteilung durchschnittlich KH 50% / Fett 30 % / Protein 15% (Kcal / Makros je nach Tag auch mal mehr oder weniger), hauptsächlich vegetarisch, teilweise vegan. Mein täglicher Bedarf liegt laut Rechner bei 2076kcal, der Grundumsatz bei 1259kcal. Ziel wäre den KFA zu verringern, am idealsten sogar zu halbieren. Mein Zielgewicht liegt aktuell bei ca. 65 kg, 60kg wäre aber auch schön. Die Frage ist jetzt, ob ich das Vorhaben eher mit der HSD angehen (was bei meinem KFA laut Guide wohl am besten wäre) oder ob ich nicht doch eher die FE Rekomposition-Methode wählen soll? Gegen die HSD spricht für mich, dass das Programm, wenn ich das richtig interpretiert habe, auf LowCarb-Ernährung setzt. Damit habe ich in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht. (Falls ich irgendwas an Daten vergessen habe, bitte einfach melden. Ich ergänze das dann bei Gelegenheit.)
×
×
  • Neu erstellen...