Jump to content

Lenboxxi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Lenboxxi's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe FE-Community, ich bitte hier mal um eure Einschätzung zu meinem KFA. Habe in den letzten 2 Jahren von ~120kg auf mittlerweile ~80kg abgespeckt und bin aktuell bei einer Body Recomposition. Vielen Dank schonmal.
  2. Im sorry. Ich habe deswegen Klimmzüge geschrieben weil mir kein Name eingefallen ist. Es sind quasi Klimmzüge nur mit Beinen am Boden und Schräge halt. (Australian Pull ups wenn es mich nicht täuscht?) Für Beine nehm ich aktuell noch Jumping Lunges + jumping squats. Eine Hebe Übung werde ich mir mal noch anschauen. Für Handstand Pushups müsste erstmal ein normaler Handstand drinne sein... Aber ich habe mal gehört das Pike Pushups auch ein guter Anfang für Schultertraining sein soll. Ich werde die kommenden Tage wenn sich Zeit findet mal Bilder machen um eine Einschätzung zu meinem KFA zu erhalten. Gruß, und Danke dir.
  3. Danke für deine Einschätzung. Ja, das mit den Widerständen dachte ich mir schon, das es ein relativ geringer Reiz ist. Bei Body Recomposition soll ja nach aktuellen Studien möglich sein, speziell als Trainingsanfänger oder Wiedereinsteiger durch ein Defizit und eine gute Eiweißzufuhr von ~2.4g/kg Fett abzubauen und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen. Also auf deine Frage zu schließen was ich versuche zu erreichen, genau das. Ich werde mal im nächsten Training die Übungen allg. etwas intensiver gestalten.
  4. Hallo liebe FE-Community, ich habe vor etwa 1-2 Wochen mit einer Body Recomposition Ernährung mit Intervallfasten(schon länger) gestartet. Aktuell sieht mein Tag etwa so aus: Morgens auf nüchternen Magen: Cardio (~4 km entspannte Runde) verbunden mit Calisthenics auf dem Spielplatz. (Klimmzüge im engen Kammgriff, Push ups, Bench Dips, High Plank Knee to Elbow, und evtl. noch ein paar andere Übungen mit jeweils 8-10 Wdh., 4 Sätze und 2-3 Minuten Pause) Nach dem Nachhause kommen ein ausgewogenes Frühstück mit genügend Protein. Rest vom Tag Arbeiten und schauen das die Ernährung passt, vorallem für die Body Recomp genügend Eiweiß. Ab 15.30 dann keine Nahrung mehr für Intervallfasten und morgens wieder ~6.30 aufstehen, Sport und ab 7.30 Essen. Meine Daten: 19 Jahre(bald 20) 80 kg 181 cm laut Navy Rechner 13,7% Bodyfat (scheint mir ein wenig niedrig) tgl. Einnahme von etwa 2000 kcal & etwa 170-190g Protein Ruhetage hab ich aktuell noch nicht wirklich eingeplant, würde aber morgen mal ein Ruhetag einlegen. Prinzipiell fühlen sich morgens meine Muskeln nicht wirklich schlaff vom Vortag an und ich kann ohne Probleme das gleiche Pensum wieder Trainieren, wenn nicht sogar noch besser/mehr. Das entspannte Cardio würde ich gerne beibehalten, das ist eher für mich aktuell eine Routine um den Kopf frei zu bekommen und einfach zu entspannen. Jetzt zur eig. Frage: Soll ich die Calisthenics Übungen solange morgens beibehalten, solange meine Muskeln sich gut und ausgeruht anfühlen, oder doch noch mehr Zeit geben und zwischen jedem Training 1 Tag pause einlegen? Sry für das Durcheinander, ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich machen. Gruß, Marcel.
×
×
  • Neu erstellen...