Jump to content

Farnicoco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Farnicoco's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

3

Reputation in der Community

  1. Wouw, sehr hilfreiche Antworten. Vielen Dank! Also locker weitermachen, statt sich wieder ans Sofa zu gewöhnen
  2. Dank Dir Theo! Ja, bei Schmerzen ist klar, dass man nichts tun soll. Aber wie ist das, wen man die Muskeln intensiv spürt? Ist das auch schon Muskelkater, also soll man ihn da in Ruhe lassen? Und wenn man vom "Powerwalk" völlig platt ist, besser ausruhen oder gerade dann richtig Gas geben?
  3. Hallo zusammen! Also ich bin echt überglücklich, denn, auch Dank Euch, halte ich mein Training wirklich durch, und auch die Ernährung dazu. Und ich halte es nicht nur durch, es macht sogar Spaß. Nun soll man ja bei Muskelkater nicht trainieren. Aber was ist eigentlich Muskelkater genau für ein Gefühl? Wenn ich Montags trainiere, habe ich Dienstags Muskelkater und sehr oft Mittwochs noch viel schlimmer. Also mache ich auch da Pause. Aber es kann auch sein, dass ich Mittwochs nicht wirklich diese üblen Schmerzen habe, sondern "nur" meine einzelnen, trainierten Muskeln deutlich spüre. Ist auch das bereits Muskelkater? Also lieber nicht trainieren? Und vorgestern habe ich mit Hanteln den Oberkörper trainiert, und gestern habe ich einen 10km PowerWalk durchgezogen. Dementsprechend bin ich heute echt kaputt. Ich habe aber keinen Muskelkater von den Hanteln, bin einfach nur körperlich von gestern kaputt. Kann/soll ich trotzdem Hanteltraining durchziehen?
  4. Ich habe in der kurzen Zeit tatsächlich 1cm am Oberarm gewonnen, und das ist kein Fett. Juhu, es klappt :-)
  5. @Rocketmonk: Ich schrieb ja, dass ich 10 Kilo verloren habe. Und bisher habe ich ja "nur" lockere Fitness betrieben, um beweglich zu bleiben. Das habe ich ja nun lange genug durchgehalten, und nun starte ich mal etwas intensiver. Ich merke es schon auf der Waage, und zwar nehme ich zu ;-) (wohl durch die Supplements) aber vor allem merke ich es im Wohlfühlfaktor; man fühlt sich einfach besser. Ich mache abwechselnd einen Tag Gewicht und dann einen Tag Rückenübungen, Dehnen (Strong & Flex auf Youtube) etc.
  6. Zunächst Danke für die Antwort! GtG kannte ich noch gar nicht, und hört sich interessant an - aber das meinte ich nicht. Ich kann doch um 08:00 Uhr meine ganz normalen, anstrengenden, hochkonzentrierten Übungen machen, und um 12:00 Uhr nochmals, und um 16:00 Uhr nochmals. Gut irgendwann lässt die Kraft nach, aber sie müssen doch nicht halbherzig durchgeführt werden. Kann man das machen? Hat es einen Sinn? Ist es eventuell sogar schädlich, weil der Muskel eventuell nach der Übung um 08:00 Uhr lieber ruhen will?
  7. Moin! Ich bin Anfänger. Habe früher schon ab und an mal im Studio "etwas" gemacht, aber nie wirklich auf hohem Niveau. Nun verbinde ich den Begriff "Training" immer mit 1 Stunde am Stück "Heben" und dann einen Tag Pause. Wie sieht es aus, wenn ich Einen Satz zB Bankdrücken, mache, dann etwas warte, anschließend zwei Wiederholungen.... nun etwas Hausarbeit, wie zb Staubsaugen, Fenster putzen, oder ich gehe Einkaufen, und anschließend nochmals ein paar Wiederholungen trainiere, also die Übungen über den ganzen Tag verteile? Geht das?
  8. Meal Replacement ...schöne Idee! Vielen Dank Johannes!
  9. @Robkay: Wäre die Wissenschaft/Medizin in Sachen Alkohol wirklich so weit, dann wüssten die, wieso er sich so unterschiedlich verhält, wie er es tut. Ich habe auf Teneriffa eine englische Lady kennengelernt, die hat sich jeden Tag mindestens eine Flasche Gin in den Kopf geknallt - die war Mitte 90 und spindeldürre. Und erst beruft man sich auf Zahlen, und wenn die plötzlich nicht mehr helfen, sollen Langzeittests der Stein der Weisen sein. Ist ja fast wie bei Wikipedia hier ;-) Nur weil Du nun Sojamilch statt Kuhmilch trinkst, schläfst Du 3 Stunden länger, hast ein anderes Auto und bist plötzlich verheiratet? Sorry, aber Dein Kommentar ist ja nun wirklich extrem an den Haaren herbeigezogen. Lassen wir es gut sein! Und bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ist wirklich nicht böse gemeint!
  10. Sorry, dass mit der "Wahrheit über Alkohol...." kann ich so nicht bestätigen. In meinen Augen absoluter Humbug! Person A liebt Rock, B liebt Klassik und C liebt Helene Fischer. A mag Steak, B liebt Fisch, C kotzt bei Fisch, aber liebt Spinat. A ist ein Morgenmuffel, B steht um 04:00 Uhr auf, und C ist die Uhrzeit egal. Und so ist jeder Mensch völlig verschieden. Und noch NIE, habe ich solche Unterschiede bei Menschen gesehen, wie beim Alkohol! Ich kenne einen, der kann nicht betrunken werden. Egal welche Mengen der säuft, er bleibt stocknüchtern. A hingegen riecht nur am Alkohol, und ist blau wie ein Veilchen. B säuft jeden Tag Unmengen, aber hat noch nie Entzugserscheinungen gehabt, und C isst ein Mon Cherie und muss zum Entzug. D knallt sich Unmengen rein, und ist dünn wie ein Strich in der Landschaft, und E trinkt ein Bier, und hat ein Bauch wie ein Fass Bier. Ich gehe mal auf die Rechnung im Link ein: 1 Bier = 240 Kcal 1 Whisky 44Kcal Nun habe ich schon immer gerne mal ein Sixpack Weizen am Abend verdrückt. Macht 1440 Kcal am Abend. Etwa drei in der Woche, macht 4320 Kcal in der Woche. Auf der Waage macht sich das bei !!! MIR nicht bemerkbar, und ich habe trotzdem 10 Kilo abgenommen. Ich habe auf Bier verzichtet, und habe edlen Whisky genossen: 4 cl am Abend, macht 88 Kcal pro Abend. Etwa 3x pro Woche, macht 264 Kcal in der Woche. Ergebnis: 17280 Kcal gegenüber 1056 Kcal. Und beim Whisky habe ich schlagartig 4 Kilo zugenommen, weshalb ich den auf jeden Fall sein lasse. MEINE Meinung dazu: Die Wissenschaft ist beim Thema Alkohol noch völlig am Anfang. Jeder Körper reagiert anders, und Alk ist nicht gleich Alk.
  11. ALLES DURCHWEG geniale Antworten! Vielen Dank für Eure tolle Hilfe! Ernährungstechnisch bin ich bestimmt kein dummer Junge, sonst hätt ich keine 10 Kilo abgenommen, aber die Links sind nochmals RICHTIG gut. Zucker esse ich so gut wie nie, und wenn, dann eher Honig. Bei Alk mag ich edle Whiskys, also wirklich im GENUSSbereich, und da musste ich neulich staunen, was das auf der Waage ausmacht. Ich hatte mir mal wieder ein paar gute Flaschen gegönnt, und jeden Tag so 1-2 genossen, aber das konnte ich direkt auf der Waage beobachten. Da werde ich definitiv wieder auf Null runterfahren. So wichtig ist mir das Zeug nicht. Desweiteren bin ich Vegetarier und werde auf Weizen verzichten, denn ich vertrage den nicht wirklich gut. Also noch intensiver auf Ernährung achten, statt teure Zusatzprodukte, bzw die in Maßen. DANKE AN ALLE!!!!
  12. Auch Dir Danke für Deine Antwort, und keine Bange, Du trittst mir nicht zu nahe - ich bin nicht so empfindlich. Ich dachte eigentlich, dass sich hier wirkliche Profis tummeln. Wieso soll das nicht so sein? Da ich lausiger Anfänger bin, ist jeder, der nur etwas mehr als ich weiß, Profi in meinen Augen ;-) Wenn ich nach Deinem Link gehe, kann ich mir gleich alles kaufen. Aber wann nehme ich das alles zu mir? Das ist die ganz große Frage! So habe ich zB sehr gute Erfahrungen mit dem Intervallfasten gemacht, und esse nur 6 Stunden am Tag. Passt da alles rein? Noch dazu bin ich Vegetarier und nehme zusätzlich Kalzium, Magnesium, Vitamin B, Zink und Vitamin C zu mir.
  13. Zunächst Danke für Deine Antwort! L- Carnitine soll für die Fettverbrennung sein. Als "Alternative" wurde auch Q10 angegeben. War nun in einem Buch, von einem wirklichen Fachmann, der auch eine Bundesliga-Mannschaft betreut. Also nicht ein Hobby-Pumper der mal eben gelernt hat, wie man eBooks schreibt :-) Die Startseiten kenne ich natürlich, jedoch ist es als Anfänger noch ein Stück angenehmer, wenn sich die Profis mit ihrem Wissen einbringen.
  14. Hallo zusammen! Ich bin seit etwa einem Jahr mit regelmässiger Fitness dabei, habe dabei etwa 10 Kilo verloren, und möchte nun in den muskulösen Bereich schnuppern. Nun habe ich gelesen, dass folgende "Mittelchen" ganz brauchbar wären: Proteinshakes - L-Carnitine - Creatin - Aminosäuren. Ich würde gerne weitere 10 Kilo abnehmen, und Muskelmasse aufbauen. Wären die Produkte durchweg zu empfehlen, und, wenn ja, wie oft sollte ich die zu mir nehmen? Oder sollte ich etwas gänzlich weglassen? Danke schonmal fürs Lesen!
  15. Hallo Chris! Sorry für meine späte Antwort und vielen Dank für Deine gigantomanisch ausführliche! Ich hab da eine nette Site gefunden, mit ein paar netten Übungen für den Rücken (ich hoffe Links sind erlaubt, ist auch nicht meine Site) RückenÜbungen Außerdem mache ich Dehnübungen. Auf dem Boden sitzend, Oberkörper nach vorne und mit den Händen die Füße berühren, oder im Standnach vorne beugen, und den Boden berühren. Liegestütz sind auch in meinem "Programm", und da ich gemerkt habe, dass ich mit den Liegestütz zwar den unteren Bereich meiner Orberarme trainiere, aber irgendwie der obere Bereich vernachlässigt wird, habe ich mir nun zwei Hanteln gekauft, die ich bis 10 Kilo bestücken kann, nutze jedoch 6 Kilo, und trainiere damit meinen Oberarm. Situps mache ich auch. Und alles alle zwei Tage. Also nichts jeden Tag. Dass ich durch die ganzen Übungen Muskeln aufbaue, ist mir schon klar. Ich meinte mit meiner Aussage lediglich, dass ich kein Bodybuilding betreiben will, also nicht auf Aussehen trainiere. Ich denke, Du verstehst, was ich meine. Ich bin sonst nicht ganz untätig. Ich mache alle Wege bis 20km zu Fuß. Fahre also weder Bus noch Auto noch Fahrrad. Da kommen in der Woche schon ein paar Kilometer zusammen. Ich war bis 2010 hauptberuflich Tauchlehrer, weshalb meine Beinmuskulatur nicht gerade unterentwickelt ist. Mein Orthopäde sagte mal: Um diese Beine beneiden Sie Profifußballer. Aber sonst passiert bei mir nicht viel, was die Bewegung angeht. Der Grund, weshalb ich nun aufgewacht bin, ist mein Vermieter mit seinen 68 Jahren. Ich sehe von Monat zu Monat, wie der Mann übelst abbaut. Er schleppt sich von einem Arzt zum nächsten, und holt sich seine Spritzen ab, um die Schmerzen im Rücken erträglich zu halten. Er hat eine Ausrüstung von der man eigentlich nur träumen könnte, aber er tut nichts damit, weil seine Ärzte "angeblich" gesagt haben, er solle sich schonen. Grob gesagt, belügt sich der Mann jeden Tag selbst. DA-WILL-ICH-NICHT-ENDEN! Auch ich habe meinen Schweinehund, aber so ein ganz übles Viech ist das eigentlich nicht. Wenn ich ihn überredet habe, mache ich auch lange und viel, und es macht dann auch richtig Spaß. Ich höre jedoch sofort auf, wenn ich merke, dass es weh tut. Und wenn ich neue Sachen mache, höre ich auch schon viel früher auf. Also alles im Rahmen. Deshalb habe ich auch keine Zahlen oder Zeiten für Wiederholungen. Noch läuft alles nach Gefühl. Danke für den genialen Link. Die Übung kriege ich ganz gut hin. Sicher nicht perfekt, aber daran arbeite ich ja. Und es soll halt zeigen, dass ich noch ganz gut unterwegs bin, was den Körper angeht. Meine Physio-Tante meinte mal: Boah, Sie sitzen ja kerzengrade! Da scheint wohl auch mein Sitzball ein wenig schuld dran zu sein. Seit etwa 8 Jahren sitze ich nur auf einem Sitzball, und seit 4 Jahren schlafe ich auf dem Boden. Hat sich beides ENORM auf meinen Rücken ausgewirkt. Dass bei mir noch viel zu tun ist, sieht man ja an meiner "Abwaschstellung". Ich kann zwar zig Kilos heben, und auch über lange Distanzen schleppen, aber an so einer leicht gebückten Haltung scheitert es dann, bzw nicht gerade scheitern, aber ich merke schnell, dass ich was tue :-) Ist wohl wie bei einer neuen Sportart, bei der man Muskeln betätigt, von denen man vorher nichts wusste. Auf Eurem Board werde ich nun genug zu lesen haben, und Dank solcher Antreiber wie Du es bist, werde ich da sicherlich viel Spaß dran haben. Vielen, vielen Dank für Deinen genialen Beitrag und Deinen Ansporn!
×
×
  • Neu erstellen...