Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Timson

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Timson

  • Rang
    Neuling
  1. Timson

    Vorstellung

    Dankeschön!
  2. Timson

    LOG Eintrag 1 - Timson

    Kreuzheben = 90KG - 3 x 5 Schulterdrücken = 45KG - 3 x 5 Klimmzüge = Körpergewicht - 3 x 5/4/3 Dieses Training keine Gewichtssteigerung zum letzten da ich ein Training ausfallen lassen habe das wir Handball-Qualifikation hatten und ich da voll Leistungsbereit sein wollte. Training lief soweit gut nur merke ich beim Kreuzheben das meine Griffkraft limitiert, werde deswegen meinen Powerball denn ich zur Umgewöhnung vom 2er auf dem 3er Ball gekauft habe aus dem Schrank holen und hoffe dass es damit besser wird.
  3. Timson

    Vorstellung

    Hallo, hiermit beginne ich meinen Log. Ich bin 17 Jahre alt und spiele gerne Handball, dafür möchte ich Stärker werden. Mein erstes Ziel ist es die Fortgeschrittenen Kraftwerte zu schaffen, das möchte ich mit einem WKM-Plan und Gewichtsteigerung in jedem Training erreichen. Meine derzeitigen Körperwerte sind: Körpergröße - 177cm Körpergewicht - 76kg KFA - 15%
  4. Timson

    Trainingsplan für Handballer

    Ok, dann werde ich jetzt einfach mal WKM durchziehen und schaue mal das ich die FE Fortgeschrittenen Kraftwerte erreiche und werde dann schauen wie ich weiter mache.
  5. Timson

    Trainingsplan für Handballer

    Die Zeit für CrossFit oder Gewichthebeverein habe ich nicht, werde versuchen ihn mir selbst beizubringen oder ein Seminar o.ä. zu finden. Welche Übungen helfen mir eigentlich für einen stärkeren Wurf ?
  6. Timson

    Trainingsplan für Handballer

    Erstmal danke für die vielen Antworten! Ich habe mich ein wenig über den Power Clean informiert und er soll ja einer der besten Übungen für Sprints & Sprungkraft sein, werde ihn auf jedenfall langfristig in mein Training einbauen wenn ich die Technik beherrsche. Komme aus nähe Stuttgart Bad-Cannstatt kennt da jemand eine Möglichkeit den Powerclean zu lernen? Sonst werde ich einfach versuchen ihn mir selber beizubringen. Gegen Muskelaufbau habe ich natürlich nichts einzuwenden ich versuche einfach viel zu essen und 150g Protein zu täglich zu erreichen. Werde also erstmal beim WKM bleiben da SBS Anfängerplan nicht möglich ist da 3 mal die Woche Kniebeuge ich Regenerationsmäßig nicht schaffe. Sobald ich dann den Powerclean beherrsche werde ich ihn irgendwie einbauen.
  7. Timson

    Trainingsplan für Handballer

    Das Problem an Starting Strength ist der Clean & Jerk, ich denke nicht das ich mir die Ausführung beibringen kann. Trainiere derzeit WKM-Plan mit Gewichtssreigerung jedes Training. Vorlieben habe ich nicht wirklich trainiere ja nur Grundübungen aber am liebsten mache ich Kniebeugen & Schulterdrücken. Mit Handball werde ich natürlich nicht aufhören mache ja Krafttraining für Handball.
  8. Hallo Forum, ich spiele Handball und trainiere seit einem Monat im Kraftraum, mein Ziel ist es eine starke Physis aufzubauen. In Frank Tägers Buch ist beschrieben das es nur bis zu einem bestimmten Wert Sinn macht Stärker zu werden für Sportler, diese Werte sind mein Ziel. Ich bin 17 Jahre alt und wiege derzeit 76KG auf eine Körpergröße von 1.77 (mit leicht sichtbaren Bauchmuskeln). Meine Zielwerte sind also: Kniebeuge: 160KG Kreuzheben: 180KG Bankdrücken: 110KG Schulterdrücken: 70KG Rudern: 100KG Klimmzüge: 15 Meine derzeitigen Kraftwerte: Kniebeuge: 85KG Kreuzheben: 90KG Bankdrücken: 50KG Schulterdrücken: 45KG Rudern: 50KG Klimmzüge: 7 Bedeutet ich bin noch ziemlich Schwach. Nun ist meine Frage wie schaffe ich es diese Kraftwerte schnell zu erreichen (So schnell wie halt möglich ist ja in den meisten Übungen eine 100% Steigerungen.) Meine Trainingswoche sieht derzeit so aus: Mo - Krafttraining Di - Handball Mi - Tennis (1 Std.) + Krafttraining Do - Handball Fr - Krafttraining Sa - Manchmal Tennis So - Manchmal Tennis Derzeit ist Offseason ab September kommen Spiele am Wochende dazu. Tennis betreibe ich Hobbymäßig strengt mich auch nicht wirklich an, also eher Positiv für Regeneration als Negativ denke ich. Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antworten. Gruß Tim Edit: Kurz Offtopic hat jemand ne Buchempfehlung für mich? Habe gelesen: SBS von Frank Täger, Starting Strength, Werde ein geschmeidiger Leopard, Das Große Buch der Kettlebells, Fit ohne Geräte.