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Simon Martins

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  1. Simon Martins

    Niedrigste Eiweißmenge

    Ich tracke meine Macros nicht, nein. Shakes sind immo auch meine einzige Quelle. Erbsenprotein und Magerquark schmecken aber auch sehr bescheiden
  2. Simon Martins

    Ernährungsweise oder KCAL Überschuss

    Top! Das 1,6 bezog sich jetzt aufs dezente Defizit. Sprich weniger Süßwaren und mehr Obst.
  3. Simon Martins

    Ernährungsweise oder KCAL Überschuss

    Ich habe das Gefühl du hast mich verstanden und ich gebe dir recht. Nur müssen es wirklich 2 Gramm sein? Persönliche Frage: Bist du mit deinem Ergebniss zufrieden?
  4. Simon Martins

    Ernährungsweise oder KCAL Überschuss

    Was heißt ein bisschen auf die Ernährung achten? Ein bisschen oder die Ernährung wie ein Verrückter planen und jedes einzelne Gramm und jede einzelne Kalorien tracken? Das mag für Gesundheitsfanatiker ein guter Schritt sein, die täglich ein KG frisches Obst und Gemüse vertilgen, aber für einen normalen Menschen wie mich ein Mammutprojekt. Ich möchte meine Situation verbessern ohne mein Leben auf den Kopf zu stellen. Klar, dass das bei Sportlern, die bereits diesen Lifestyle leben, nicht gut ankommt. Seine kompletten Essgewohnheiten über den Haufen zu werfen, sich plötzlich nur von Gemüse & Co zu ernähren ist für mich noch in weiter ferne. Für mich stellt sich die Frage, wie viel Zucker ich noch darf, und wie viel Proteine ich zu mir nehmen muss und ich befürchte, dass ich in einem Kaloriendefizit komme, wenn ich die Tafel Schokolade durch einen Apfel ersetze Da bin ich bei 180 Gramm Protein pro Tag und das ist die Hürde, die es zu nehmen gilt. 180g bei einem Menschen, der Magerquark kaum runterbekommt, ungern Fleisch isst. Ich esse gerne Suppen, Backwaren, Kartoffeln, Reis, Nudeln und ab und zu auch mal Fertiggerichte. Nichts mit hohem Proteingehalt und dazu esse ich leider - und dessen bin ich mir bewusst - zu viel Süßkrams und kein Gemüse.
  5. Simon Martins

    Ernährungsweise oder KCAL Überschuss

    Auf dem Foto ist mein Bauch noch recht überschaulich und eingezogen. Ich kann ihn noch um ein ganzes Stück nach außen drücken, wenn ich mich krümme (nach vorne) halte ich eine dicke Portion fett in der Hand. Ja du hast recht. Ich bin fernstudent und wenig draußen. Ich lerne vom Bett oder vom Stuhl aus. Was macht man gegen ein Pelvic Tilt oder ist das angeboren? So wie ich es verstanden habe wäre der beste Weg so: 2x Krafttraining in der Woche 1,6g Protein pro kg (untere Grenze bei Diät, wenn ich dennoch an Muskeln zunehmen will) kleines kcal minus Liebe Grüße
  6. Simon Martins

    Ernährungsweise oder KCAL Überschuss

    Sowohl bei einschlägigen Produkten wie Whey als auch bei natürlichen Nahrungsmitteln. Ich hatte schon mal eine Lebensmittelallergie in Betracht gezogen, wahrscheinlich ist es aber, dass mein Magen noch nicht so richtig mit Proteinen umgehen kann. Wie auch, habe schließlich so gut wie nie welche vertilgt. Meine Nahrung bestand immer aus Fetten und Kohlenhydraten, darunter auch viel Zucker und ich liebe es so zu essen, was ich nicht liebe ist wie sehr meine Optik darunter leidet. Bei meiner Optik gibt es nur Verbesserungen: Mein absolutes Optimum, das ich mir vorstellen kann: Mir reicht aber auch schon eine sportlichere Figur. Ich möchte einfach wieder ansehnlich sein. Gut ... werden =D Ist das vereinbar mit meinem sehr überschaubaren Willen an Veränderungen oder fernab jeglicher Realität?
  7. Simon Martins

    Ernährungsweise oder KCAL Überschuss

    Welche Menge würdest du empfehlen, wenn ich Süßwaren durch Obst ersetze und es ohne Kalorienzählen probiere? Ich verspüre häufig Übelkeit bei Proteinprodukten.
  8. Simon Martins

    Ernährungsweise oder KCAL Überschuss

    Nein. Absolut nicht. Ich bin auch nicht der typische Skinny Fat. Mein Körper ist komplett straff mit Ausnahme des Bauches. Das ist eine ziemliche Wampe. Vermutlich hilft wirklich nur gezieltes Krafttraining. Was passiert eigentlich, wenn man den Wert von 1,5g Protein pro KG Körpergewicht unterschreitet und Beispielsweise nur 1g Protein zu sich nimmt. Stagniert der Muskelaufbau irgendwann oder passiert gar nichts?
  9. Hey Leute, ich habe ein Interessantes Video zu Thema Skinny fat gesehen, bitte zuckt nicht gleich zusammen. Ich weiß wie unbeliebt solche Videos sind. Jetzt mal zu meiner Erfahrung, ich esse tatsächlich wenig, aß aber immer sehr wenig Protein, viel Zucker und viele Fette. Kurzum: Junk-Food, Süßwaren usw. Nach meinem Verständnis ist es doch so, dass der Fettüberschuß von einem Kalorienüberschuss stammt, den ich allerdings kaum haben konnte bei einer Mahlzeit pro Tag. Da sah ich gerade dies: https://youtu.be/_RAN7gei4Tc klärt mich bitte auf, was hat es auf sich mit dem dünnen-fett Typen? Hilft tatsächlich nur das Defizit oder ist es doch die Ernährungsweise, die zu diesem seltsamen Problem führt? Und kann man mit schlechter Ernährung überhaupt einen Sixpack haben, wenn man die Kalorien anpasst? Das interessiert mich wirklich sehr, irgendwie fehlt mir noch das Verständnis. Liebe Grüße Edit: Was mich noch interessieren würde, entsteht ein Doppelkinn auch durch Fetteinlagerungen?
  10. Simon Martins

    GK-Maschinenplan während HSD okay?

    Was spricht gegen den GK auf der Hauptseite von Fitness-Experts? Bizeps & Trizeps kannst du dort auch anhängen.
  11. Simon Martins

    Niedrigste Eiweißmenge

    Hey Leute ich muss künftig etwas sparen und deshalb mein Whey zunächst weglassen. Bei wie viel Gramm pro Körpergewicht liegt die niedrigste Menge Protein damit noch Muskeln gebildet werden ohne dass das training verpufft? LG Simon
  12. Simon Martins

    Tägliches Beweglichkeitstraining

    Schlecht. Ich habe kurz trainiert aber feststellen müssen, dass mir Kampfsport wesentlich wichtiger ist. Und durch das Ringen hat sich mein Rücken leider nicht verbessert. Ich dehne mich seitdem täglich und dachte mir, dass ich ein kleines Workout für den Rücken in meine tägliche Routine einbauen kann. Krafttraining werde ich nicht weiter verfolgen, dazu bin ich nicht diszipliniert genug.
  13. Simon Martins

    Tägliches Beweglichkeitstraining

    Hallo Leute, ich möchte gerne ein tägliches Beweglichkeitstraining für meine Rundrücken und Hohlkreuz machen. Dazu habe ich mir folgendes herausgesucht unter https://drdotzauer.de/ - M. Pectoralis Major dehnen - M. Pectoralis Minor dehnen - Upper Trapezius Stretch - Hüftbeuger dehnen - 30x Wall Slides - 25x Banded Glute Bridges - 25x Liegestützen - 10x Hüftabduktion - 3x 60 Sekunden Deadbugs - 3x 60 Sekunden Planks Desweiteren möchte ich noch diese Übungen integrieren: https://www.uniklinik-freiburg.de/thoraxchirurgie/krankheitsbilder/trichterbrust.html#c18366 Ist das zu viel des Guten oder notwendig für eine gute Haltung?
  14. Simon Martins

    Einnahmemenge von Whey

    Wenn ich das so lese, dann glaube ich mittlerweile, dass ich mich gar nicht so übel ernähre. Morgens esse ich Quarkspeisen (natürlich mit Zucker :D), Mittags in der Regel nur zwischensnacks und Abends haue ich dann voll rein. Da ist sehr viel Reis, Kartoffeln und Fleisch bei oft auch vom Schlachter (ich esse bei meinen Eltern). Der negative Part ist halt, dass wir selten Gemüse verwenden und ich Abends einen riesen Appetit habe. Da kommen gerne mal ne Tüte Nüsse und ne Tafel Schokolade dazu. =D also 1500 Kalorien am Abend sind für mich nichts. Heute gab es beispielsweise für mich Gyrospfanne. 350g Gyrosfleisch vom Schlachter und eine Packung Reis. Was mag das an Kalorien machen? Und dann habe ich noch Schokolade von Aldi die auch so rund 800 Kalorien haben (Ja ich esse die einfach an einem Stück auf :o) Deshalb bin ich relativ froh, dass ich mir über die Kalorien nicht so viel Gedanken machen muss, wie ich einst dachte. Vor meiner Wampe, dachte ich immer ich esse zu wenig ... bis ich dann Abends die Kalorien zusammenzählte. Ich sitze nur aufm Mors den ganzen Tag. Natürlich wäre es durchaus praktisch zu wissen, ob 1,5 g Protein in diesem Fall reichen. Dann würde ich gerne zu Nüssen, Fleisch, Quark greifen und halt Shakes greifen.
  15. Simon Martins

    Einnahmemenge von Whey

    Künstlich war auch wohl das falsche Wort. Ich dachte da eher an Pulverform, was wiederum auch Suppelemente sind. Also letztendlich auch nicht das, was man machen sollte. Gibt ja dieses Grünzeugs von Athletic Greens und von MyProtein, welches irgendwie wahnsinnig teuer ist. In meinem Sport gibt es wirklich immer wieder Grund zu staunen. Wir haben beispielsweise einen Athleten, der zwar gut isst, aber so gar nicht an seinen Macros arbeitet. Für ihn ist es kein Problem 6 Tage die Woche zu trainieren und er macht Splittraining zu MMA ... funktioniert und so sieht er auch aus. Eigentlich sollte er tot umkippen Davon haben wir mehrere Beispiele, die dann hier und da mal etwas gesundes einbauen aber völlig wahnwitzig trainieren. Beispielsweise vier mal in der Woche Krafttraining mit irgendwelchen Splits als Anfänger ... und dennoch haben sie erfolg als würde es wie von selbst laufen.