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Ronin71

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Über Ronin71

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  1. Ronin71

    KFA >30 auf...?

    Moin. Dann mal meines. Alter: 48 Gewicht: 100kg Größe: 183 KFA: 31% (etwa) Messungen: Taile: 102 Brust: 108 Arm: 39,5 Bauch: 110,5 (über Nabel gemessen) Oberschenkel: 64 Hals: 41 Hüfte: 107 Ziel: KFA >20% Geplante Dauer: Zuerst drei Wochen und sehen, was sich ändert. Maximal fünf Wochen. Beginn der HSD: 15.08. Zu mir: Probiert habe ich schon einiges. Doch wie so oft ist wohl Disziplin der Schlüssel. -- Sport habe ich angefangen und dabei bevorzugt Mark Lauren für mich entdeckt. Doch wie in dem PDF beschrieben muss das jetzt warten. Zugriff auf ein Fitnessstudio habe ich keinen. Ist einfach zu weit weg von mir. Also muss ich mir bezüglich des Sports etwas überlegen. Vielleicht besorge ich mir eine Gewichtsweste. Die beschriebenen Übungen lassen sich aus meiner Sicht alle auch daheim machen. Fehlt halt nur der Widerstand. ... Insgesamt finde ich mich schon ganz okay, habe aber diesen Rettungsring, der mich wirklich stört. Ich bin gespannt, was es mit mir macht. Leider mag ich so unglaublich gern süßes Zeug. Kuchen und Co. Und es fällt mir schwer, jetzt schon, darauf zu verzichten. Aus dem Grund habe ich wohl auch öfter die vermeintlich süßen Gerichte gewählt. Heimliche Träume hat wohl jeder. Meiner ist es, wenigstens einmal im Leben - und sei es mit 50 - ansatzweise einen Sixpack zu zeigen.
  2. Ronin71

    Einkaufsliste mit Planer

    Hi! Ich habe das Komplettpaket gekauft. -- Interessant war für mich in erster Linie der Planer als Excel Tabelle. Generell finde ich - nach einiger Überlegung und etwas Einarbeit - das Ding ist super. Mir fehlt die Möglichkeit, für eine Woche zu planen und dann einfach eine passende Einkaufsliste zu haben. Gibt es Pläne, das zu implementieren? Insgesamt wäre das eine immense Erleichterung, zumal dann auch nur die Lebensmittel im Hause sind, die auch gebraucht werden. Da muss ich grade extrem aufpassen nach zwei Tagen HSD
  3. Moin! 1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"): Dein Alter 43 Deinen KFA 30-32 (runter von 40+) Deine Größe 185 Dein Gewicht 105 Deine Kraftwerte: Bankdrücken 5rms 116kg, Kreuzheben 5rms 117kg, Kniebeuge 5rms 117kg, Schulter 5rms 45kg 2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan: Deine Trainingserfahrung: Beherrsche die Grundübungen in der Ausführung mittlerweile gut; Gewichte sind kein Fremdwort; Kraft ist signifikant gestiegen; Ausdauer ist da; 60 Min Training ist mittlerweile problemlos möglich; Trainiere ernsthaft seit einem Jahr; erst Cardio, dann im Wechsel mit Körperspannungsübungen und leichten Gewichten und Cardio Dein momentanes Training: Habe noch keines - suche hiermit einen Plan; habe bisher nach einem miCoach Trainigsplan im Zirkeltraining (Ganzkörper) gearbeitet Schlaf: Ich versuche mindestens 8h am Tag zu schlafen Ernährung: Aktuell versuche ich nach meine Tageskalorien zu erhalten plus etwa 200 drauf für den Aufbau; komme aber nicht immer dazu 3.) Dein Ziel Ich habe nun eine Weile mit HSD gelebt. Habe auch wirklich viel geschafft. Insgesamt etwa 15kg Fettmasse. War super. Aaaaaber: HSD ist halt nur mit den wenigen Übungen. Und ich will Sport machen. Ich könnte bestimmt noch mal 15kg Fettmasse abbauen. - Habe mich aber entschieden, lieber Sport zu machen und erst die Muskeln aufzubauen. Definition und Diät müssen jetzt mal warten. Ich brauche schon feste Strukturen und feste Heransgehensweisen. Plan mit Ernährung und Training wäre super. (ach neee?) Der Plan von diesem miCoach war toll, weil ich damit wirklich viel Beweglichkeit und Grundwissen bekommen habe. Nun würde ich aber gern mehr Muskelmasse und Kraft aufbauen. Zur Auswahl stehen ja die verschiedenen Pakete. FEM, Lifestyle und Co. Was würdet ihr in meiner aktuellen Lage vorschlagen (und warum)? Danke für Hilfe und Info