Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Tappsy1887

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Neutral

Über Tappsy1887

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

199 Profilaufrufe
  1. Tappsy1887

    Tappsy's Weg

    Hey @Kiggie Wie läuft dein Examen? Meine Mama ist am 29.9. gestorben. Neben der Trauer müssen wir jetzt natürlich alles Mögliche machen... zum Glück habe ich zwei Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich die mit meinen Kindern genießen. Jetzt räume ich stattdessen die Wohnung meiner Mutter aus und schalte Traueranzeigen. Ich bin extrem verspannt. Die Zeit im KH war heftig.... mal sehen, ob ich irgendwann langsam wieder anfange. Aber eher noch nicht... ich bin zu kaputt.
  2. Tappsy1887

    Tappsy's Weg

    Huhu *wink* ich lebe auch noch... momentan ist allerdings nicht an Training zu denken. Ich bin emotional schwer belastet (meine Mutter ist schwer erkrankt) und körperlich nicht auf der Höhe. Zudem fordert mich der Spagat zwischen den Kindern, der Arbeit und der Ausbildung auch. Momentan versuche ich erstmal den Aufwärtstrend in meinem Gewicht zu stoppen... so dass ich nicht bald wieder mehr als vor der HSD wiege. Die Dose ist ja schon wieder fleißig... irgendwann steige ich dann vielleicht wieder mit ein. Die Trainingseinheiten wirken ganz machbar und interessant... wobei wir wahrscheinlich doppelt so lange brauchen, wenn ich mit machen würde. Mal sehen.
  3. Tappsy1887

    Tappsy's Weg

    Training am 24.7. bei 27,5 Grad im Haus... derbe keine Lust gehabt DL 7x49 7x45 OHP 6x21,5 6x21,5 Abschlusstraining vorm Urlaub Goblet Squats: 8x16,25 8x16,25 8x16,25 Bench: 6x25 5x25 5x25 DB Row: 9x15 9x15 8x15 Planks 25s 32s Temperatur im Haus: 26 Grad Training ging gut los... bei der Bench hatte ich irgendwie ein Problem. Nach 2-3 Reps hab ich das Gefühl verloren und mir plötzlich einen abgekrampft. Schulter und Bizeps wollten nicht so wie ich... total merkwürdig. Naja, Rest war ok. Merke aber auch beim Schreiben oder eben beim Brot schmieren meine Arme... dafür sind die Schmerzen in meiner Hand weg. Die etwas längeren Pausen jetzt waren gut. Hiermit gehe ich dann jetzt auch in unsere kleine Sommerpause. Ich wollte eigentlich einen Gewichtsstatus nach der Diät und vorm Urlaub posten aber das ist gerade wieder so gar nicht brauchbar, da ich vor ein paar Stunden meine Tage bekommen habe und ein Schwamm bin. Gehabt euch wohl, bis dann
  4. Tappsy1887

    Tappsy's Weg

    Bitte WAS. Gibbet ja nicht *den Mann verprügeln geht*
  5. Tappsy1887

    Tappsy's Weg

    äh... ist das jetzt gut oder schlecht Ich hatte mich ohne Zughilfen warm gemacht und aufgrund der Schmerzen dann den ersten Satz mit gemacht (allerdings zum allerersten Mal überhaupt, dass ich Zughilfen ausprobiert habe). Das zog mir dann aber hoch in den Arm und dann hab ich es lieber gelassen. Mir tun die Daumen schon länger weh... links allerdings recht doll momentan. Ich schätze es liegt an meinem schweren 2jährigen und das ewige Handy Gefummel... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es recht häufig in der Hand habe. Ich versuche links jetzt wieder etwas ruhiger zu halten, das hat vor ein paar Wochen schon mal geholfen. (Bis sich sowas beruhigt dauert das ja leider immer ein paar Tage, Training ging bisher aber trotzdem immer) Ja, da hast du recht. Ich habe sehr abrupt abgebrochen gestern... ich war aber auch maulig durch die Uhrzeit
  6. Tappsy1887

    Tappsy's Weg

    Ja... komisch manchmal
  7. Tappsy1887

    Endlich stark werden!

    Haha ja mich auch...
  8. Tappsy1887

    Endlich stark werden!

    Najaaaa... der Große beschwert sich schon ab und zu Finde ich aber schön die Diskussion. Muss ich die Stange also doch nicht fallen lassen ab Kniehöhe?!
  9. Tappsy1887

    Tappsy's Weg

    Ab heute bin ich wieder im Defizit. Training: Goblet Squats: 6x16,25kg 8x16,25kg 6x16,25kg Bench: 6x25kg 6x25kg 7x25kg DB Row: 8x15kg (schmerzen im linken Daumengelenk... langt für heute) Danach gab es noch Hühnchen mit Reis und Gemüse.... Währenddessen einen Whey Shake. MFP: 228c / 52f / 165p Gesamt: 2.123 kcal Schritte: ca. 10.000 Krafttraining: 60 Minuten Wir haben erst um 22 Uhr angefangen zu trainieren... das späte Training geht mir momentan ein wenig auf den Wecker.
  10. Ja, ich denke auch, dass das reichen wird. Im April ist es in Hamburg für gewöhnlich noch nicht besonders warm... ich hoffe eher, dass wir nicht ertrinken oder erfrieren.
  11. Also Sport-BH plus Oberteil und Laufjacke habe ich beide Male ausprobiert und damit bin ich schon sehr zufrieden (übrigens auch H&M ) Aber die untere Front ist noch nicht optimal. Ich trage nur Strings. Beim Gehen haben sie mich irgendwann genervt... ich muss mal sehen was ich mir da besorge. Und meine Laufhose, genauso wie meine Laufschuhe, sind nicht geeignet. Da muss ich mir noch was neues zulegen. Beim Joggen super, aber zum Gehen doof. Da wird auch nach dem Marsch unsere Deichrunden drehen werden, lohnt sich die Anschaffung auch dauerhaft. Mal sehen was es nachher wird.
  12. Das klingt irgendwie niedlich Ich weiß nicht, ob es beim Dosenjohannes schon aufgefallen ist, aber wir neigen dazu, uns gerne viel bis zu viel vorzunehmen... meist in Phasen wo es gerade ruhiger ist. aber auf den Marsch hatten wir letztes Jahr schon Lust. Ich hoffe, es haut alles hin, der Wille ist auf jeden Fall da Am Kraftttaining bleibe ich auf jeden Fall dran. Ich weiß gar nicht ob ich das schon mal so regelmäßig hinbekommen habe. Die Gewichte erscheinen den meisten sicherlich lächerlich, aber ich merke, dass die Ausführung der Übungen besser werden und ich mehr Kontrolle bekomme... wie du sagst, zarter Anfang
  13. Es gibt alle 20km Stände, wo man sich mit Trinken und teilweise Essen versorgen kann. Herr Dose möchte gerne so einen Rucksack mit Trinkblase mitnehmen. Wir gucken mal ob der für uns beide reicht. Ich befürchte sonst dolle Rückenschmerzen zu bekommen. Das haben wir auf jeden Fall vor. Den Rest werden wir mal ausprobieren, wie du ja auch vorschlägst. Von so Gels habe ich noch nicht gehört. Sind die so eklig? Hast du da einen Tipp? Ich hab meine under Amour ausprobiert und bin wuschig geworden... Ich auch
  14. Das hätte ich Freitag gebraucht. @Dosenjohannes bestellen