Jump to content

Schnickschnack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Logkommentare erstellt von Schnickschnack

  1. vor 12 Stunden schrieb Ghost:

    ... wenn wir den "nassen Sack" mal etwas beiseite lassen, ist das "hängen" an der Stange schonmal eine wichtige Voraussetzung. ;) Man schafft es wohl eher nicht 5 Klimmzüge zu machen, wenn man nur 3 Sekunden an der Stange hängt... An der Stange hängen und negative Klimmzüge, wie shehulk schreibt, sind eine gute Möglichkeit etwas aufzubauen.

     

    Gerade wenn ihr eine Klimmzugstange zu Hause habt, ist "Grease the groove" ein hervorragender Ansatz.

    hehe ja... mal dran hängen ist natürlich eine gute Idee und von negativen Klimmzügen sprach die Dose auch gestern. Ich werde berichten. 

    (mmhhhh allerdings muss ich mir die Beine um den Hals hängen, damit ich an der Klimmzugstange hier hängen kann *lach*)

  2. vor 14 Stunden schrieb shehulk:

    Mir ging es da komplett wie dir.

    Ich habe etwa ein Jahr gebraucht um mich überhaupt hochziehen zu können.

    das war teilweise extrem frustrierend.

    Durchbruch  haben bei mir die negativen Klimmzüge gebracht.

    Einfach raufklettern und so langsam wie möglich runter.

    dann mit Teraband oder leichtem Gegengewicht und irgendwann ging’s :)

    Klingt gut. Mal sehen ob ich da mal hinkomme... aber ich schätze dafür muss ich erstmal gut abnehmen und dann halt die Übung trainieren. Ich hab es im Studio damals mit Gegengewicht geübt... fast unvorstellbar das zu schaffen.

×
×
  • Neu erstellen...