Jump to content

Dotty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Dotty's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ghost und hallo Chris! Ich danke euch ganz herzlich für eure sehr hilfreichen und ausführlichen Antworten! Eure Antworten haben mich sehr motiviert und darum habe ich schonmal angefangen, mich im Bereich "Basics - Frauen" einzulesen. Ich bin begeistert, wie umfangreich, ausführlich und verständlich die Themen aufbereitet sind. Vielleicht eine ganz kleine Anregung von einer Frau, die über dem durchschnittlichen Alter liegt: Die Generation ü50 legt vermutlich größtenteils keinen ganz so großen Wert darauf, möglichst viele Kilos zu verlieren. In der Altersgruppe geht es viel eher darum, etwas für seine Fitness, Kondition und Kräfte zu tun. Könnte man da vielleicht noch ein kleines bisschen drauf eingehen? Mir hat das so ein ganz kleines bisschen gefehlt und ich kann mir vorstellen, dass das anderen Frauen jenseits des Model-Alters ebenso gehen wird. Aber das wirklich nur am Rande zu einer ganz tollen Seite wie eurer! Lieben Dank noch einmal Dotty
  2. Hallo alle zusammen! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin als altes bewegungsscheues Couchpotato, aber vielleicht erbarmt ihr fitten Menschen euch ja und helft mir ein wenig. ;-) Zunächst das vielleicht Wichtigste zu mir: Ich bin weiblich, 57 Jahre, 164cm, 69kg. Ein Fitnessstudio hab' ich noch nicht von innen gesehen, sonstige sportliche Aktivitäten: keine. Mein Vorteil: Ich bin ziemlich gelenkig und beweglich, auch wenn das eine oder andere nicht mehr so mühelos gelingt wie mit 20. ;-) Wohl auch darum kam ich bis jetzt so leidlich auch ohne Sport über die Runden. Aber die Kondition ist, wie man sich denken kann, sehr bescheiden. Für jedes Mal, wo ich mir vorgenommen habe, endlich mal etwas für meine Fitness zu tun, einen Euro, dann könnte ich mir jetzt einen Personal Trainer leisten. ;-) Das ist zum einen so, weil ich mir in jedem Studio fehl am Platz vorkäme, wenn ich nach 5 Minuten Radfahren einen Puls von 350 habe, oder nach 150 Meter laufen ein Sauerstoffzelt brauchte. ;-) Und dann ist da noch dieser fiese kleine Schweinehund.... Aber nun mal Scherz beiseite: Plötzlich hat sich etwas gravierend verändert und ich habe den festen Willen, etwas zu tun. Ganz dringend. Ich war gerade im Urlaub und hatte da, als sollte es ein Zeichen sein, gleich mehrere Erlebinsse, die mich richtig erschreckt haben. In Stichworten: Da gab es den Herrn im gleichen Alter, der bei einem Spaziergang von 1 km so überfordert war, dass er mehrere Pausen unterwegs brauchte, die gleichaltrige Frau, die im flachen Pool auf dem Rücken lag und kaum mehr geschafft hat, alleine wieder auf die Beine zu kommen, die Frau in meinem Alter, die nicht mehr ihre Schuhe zubinden konnte und ein paar anderer Begebenheiten mit Gleichaltrigen, die mich so erschreckt haben, dass es bei mir endgültig Klick gemacht hat. So möchte ich auf keinen Fall in 1 oder 2 Jahren enden. Darum meine wirklich ernst gemeinte Frage an euch: Wie kann ich meine Kondition selber zu Hause so weit verbessern, dass ich mich ohne mich in Grund und Boden zu schämen, in einem Fitnescenter oder in einer sinnvollen Gruppe anmelden kann? Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen, Videos, Seiten, die mir weiter helfen? Ich bin für jeden Rat dankbar und bedanke mich schon im Voraus. Dotty
×
×
  • Neu erstellen...