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Tuareg

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Über Tuareg

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550 Profilaufrufe
  1. Tuareg

    Fragen zum FEM Training

    Moin, eine gute Ruderübung sind die sealrows kannst sie ja mal googeln. Problem ist meistens die passende Bank. Mfg Tuareg
  2. Tuareg

    531 soll es richten

    Moin, ich mach halt die Reinfolge vom Lift Calculator bzw. die von der Startseite von FE. OHP DL, Pause, Bench Kniebeuge Pause Pause. Ich finde es halt angenehm und mir hilft es zum regenerieren, ob es auch bei dir so ist, kannst nur du selber durch Testen rausfinden. Ich Persönlich hab keine Kraft mehr bzw. Energie Cardio an Trainingstagen zu machen. 1RM DL 170kg Bench 115kg Kniebeuge 140kg OHP 52kg Mfg Tuareg
  3. Tuareg

    531 soll es richten

    Moin, ich hab ein Trainingsbuch (ja Papier) da schreib ich die Wochen schon komplett rein bis zum deload, ich notiere mir nur in den + Sätzen die Geschäften Wiederholungen. Klappt ja ganz gut da ja eh alles berechnet wird. Ich hab vor 4 Wochen mit Cardiotraining angefangen mit nem Puls von 70-75% des Max Puls dieses mach ich am Pausentag also nach Kniebeuge und Kreuzheben bis jetzt nur positiven Einfluss gehabt. Mfg Tuareg
  4. Moin zusammen, ich brauch mal eine Meinung von euch. Beim Kreuzheben hab ich jetzt im dritten Zyklus beim 1+ Satz schon wieder locker 12 Wiederholungen mit nun 120 kg geschafft. 1rm berechnet waren 155kg. die Frage ist ob ich 5kg oder 10 kg steigern soll. Mit freundlichen Grüßen Tuareg
  5. Tuareg

    Kaum Fortschritt bei FER.

    Moin Wenn du stärker werden willst dann musst du essen. Mfg Tuareg
  6. Moment mal, da hast du was falsch verstanden. Training A und B werden im Wechsel gemacht z.B. Montag A; Mittwoch B; Freitag A; Montag B usw. 15min? hast dich warm gemacht? Bzw. Deine Gewichte waren dann auf jedenfalls viel zu leicht wenn du nach 15 min mit kurzen Pausen durch bist. Schau dir bitte die Startseite und die ganzen Artikel an...... So wird das nix. Mfg Tuareg
  7. Moin, ich habe If auch schon hinter mir, und das Essen nach dem Training ist wichtig! Damit bekommt dein Körper ja die Nährstoffe zum regenerieren also ist es nicht klug 5h zu warten. Mfg Tuareg
  8. Moin, warum nicht https://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan wie Ghost schon vorgeschlagen hat? Da machste nix falsch und ist gut geeignet deine Kraftwerte erstmal nach oben zu bringen. Die meisten fangen damit an mich eingeschlossen. Mfg Tuareg
  9. Moin @Chris das liegt daran das du zu kompliziert schreibst, und es somit keine Sau kapiert. bzw es nicht greifbar ist so wie andere Trainings Methoden z.B. Gewicht geschafft in allen Sätzen Gewicht steigern..... Ich z.b. Erhöhe nur wenn die Wiederholungen eine gleichmäßige Geschwindigkeit haben bzw. Die Spannung im Satz nicht kürzer wird. Ich nen es mal time under tension nur nicht so ausgeprägt mit 3sec. und 1sec. Ich glaube ein Beispiel ohne viele Worte würde helfen. Mfg Tuareg
  10. Tuareg

    Eure besten Rezepte mit Tofu?

    Moin, ich find Tofu auch nicht so lecker aber der Aufstrich ist super! https://www.blueberryvegan.com/de/vegane-leberwurst/ Esse ich in meinen Veganen Wochen sehr gerne. Mfg Tuareg
  11. Tuareg

    deleted

    Ich seh grad das sind ja zwei Personen. Ich hoffe der Tipp hilft euch beiden, rumwackeln tut ihr beide im Fuß. Mfg Tuareg
  12. Tuareg

    deleted

    Moin, alle Angaben ohne Gewähr, könnte die Partella sein die die ungewöhnliche Belastung noch nicht ab kann. Beug mal ohne Schuhe besser fürs Knie das Problem liegt meistens nicht am schmerzenden Körperteil sondern, drunter oder drüber! Versuche mal ein Dreibein im Fußgewölbe aufzustellen , grade hinstellen, Arsch anspannen und die Knie leicht nach außen drehen, so dass du auf der Ferse, Grundwurzel der großen und kleinen Zehen stehst. Du schraubst sozusagen dein Fuß in den Boden. Diese Spannung den ganzen Squat halten. Du wackelst ziemlich rum. Mfg Tuareg
  13. Tuareg

    Start of a new journey - oly lifting

    Doch sogar nen richtig gutes auf dem Fahrweg von der Arbeit nach Hause. Leider hab ich grad viel um die Ohren Privat so dass es nicht in den Tagesablauf passt. Steht jedenfalls auf der to do Liste. Das mit einer sauberen Wiederholung kommt von Patrick Mainart ein sehr guter Bewegungs Coach. Ich kann es nicht mehr zu 100% wiedergeben aber wenn du die Übung mit nem fail beendet wird wird diese stärker abgespeichert als wenn du einen gute Wiederholung oder Satz zum Schluss machst. Mfg Tuareg
  14. Tuareg

    Start of a new journey - oly lifting

    Moin, klasse Log! Wollte auch schon eine Ewigkeit mit oly anfangen, nur bekomm ich’s Privat nicht hin. Einen kleinen Tipp das Training oder Übung nie mit einem miss beenden! Gewicht runter und eine Saubere Wiederholung zum Schluss ist besser fürs einprägen des Bewegungsablauf. Mfg Tuareg
  15. Moin, schon mal nen Rudergerät getestet? Wegen der Erschütterung sollte es noch besser sein und ist super für den ganzen Körper. Ich würde dir ebay Kleinanzeigen empfehlen dort gibt es immer sehr gute Angebote. Zu den Marken ist es echt schwer, Studioqualität ist meist teuer. Mein Kompromiss war Kettler aber ein Rudergerät. Mfg Tuareg