Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Rocketmonk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Rocketmonk hat zuletzt am 22. August 2019 gewonnen

Rocketmonk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

48 Gut

Über Rocketmonk

  • Rang
    Fortgeschrittenes Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Münster

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ganz ehrlich? Nach Bildern 14% und nach Rechner 23%? Bei mir weicht der Rechner auch ab. Aber nur gefühlte 2% und nicht 9%. Hast du einen sehr schmalen Hals?
  2. Rocketmonk

    Verwerflich ins Gym zu gehen?

    1. Die Regierung hat vor Wochen auch gesagt das Gesichtsmasken nichts bringen und plötzlich laufen alle damit rum. 2. Kommt wohl aufs Studio an. Jeder muss selber entscheiden welche Bedeutung das Trainieren für einen hat und ob man sich dem Risiko (vielleicht stellt sich spätes raus das es sehr gering war / ist) aussetzt. Solange du dich damit gut fühlst.
  3. Rocketmonk

    Rocketmonks Path from 98 to ???

    Wow, seit 8 Monaten nichts mehr getrackt oder geschrieben. Positiv hervorzuheben ist das ich mein Gewicht zu Lasten der Muskelmasse und zu Gunsten des KFA gehalten habe. Kraftwerte sind deutlich zurückgegangen, da ich mir nicht die Zeit genommen habe vernünftig zu trainieren. Aufgrund der Corona Thematik habe ich alles für ein HomeGym bestellt und werde das Ganze Ende Juni in Betrieb nehmen. Dann habe ich keine Ausreden mehr und hoffe ich schaffe es bei KB und KH in den dreistelligen Bereich zu kommen. Aktuelle Reps (3x6-8 Wdh.) KB: 80 Kg BD:60 Kg T-Bar: 70 Kg KH: 80 Kg SD: 40 Kg KLZ: 4-6 je nach Satz und Tagesform Aktuell steht Ausdauersport im Vordergrund und ich laufe 25 - 35km die Woche. Was die Zeiten angeht sehe ich eine deutliche Verbesserung (ca. 30 Sekunden pro km schneller) in den letzten drei Monaten. In diesem Sinne gutes Gelingen an den Rest.
  4. Glückwunsch zum Fortschritt. Ich würde zwischen 16 und 18 Prozent KFA tippen.
  5. Rocketmonk

    Welche Produkte am Anfang, und welche Mengen?

    Bei ein bis zwei Flaschen am Tag kein Wunder das es was am Gewicht ausmacht. Spass beiseite. Wenn du seit einem Jahr konsequent auf deine Ernährung achtest und trainieren gehst, solltest du schon deutliche Effekte sehen. Wie auf den Startseiten beschrieben ist Muskelaufbau und Gewichtsverlust schwer unter einen Hut zu bringen. Je nach KFA solltest du dich mit der FER beschäftigen.
  6. Rocketmonk

    HSD und alkoholfreies Radler

    Tach, ich trinke ab und an ein alkoholfreies Bier an den Refeedtagen, wenn ich Sport gemacht habe. Wie Mimi schreibt solltest du aber nicht zuviele Ausnahmen machen.
  7. Rocketmonk

    Abnehmen funktioniert nicht mehr

    Wenn dein Tracking passt und du 2000kcal zu dir nimmst und im Durchschnitt 4000kcal verbrauchst, solltest du pro Woche ca. 2 Kilo abnehmen. Da scheint was nicht zu passen. Würde dir auch raten zu einem Arzt zu gehen und deine Situation zu erläutern.
  8. Alle Infos zu den Lebensmitteln gibt es übrigens auch für lau auf der Homepage. Dann kannst du mit google und der Eingabe von Tomate, Brokolli, Hähnchen, Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer sicherlich einige Informationen finden. Aber du hast deine Kohle ja zurück, trotzdem viel erfolg.
  9. Rocketmonk

    Petheneys allgemeiner Fitnesslog

    Moin, liest sich gut dein Blog. Nicht unterkriegen lassen und weitermachen. Wäre begeistert, wenn ich soviele Schritte schaffen würde. Da bin ich eher bei 5000
  10. Rocketmonk

    Verwerflich ins Gym zu gehen?

    Ich habe mir die Frage auch gestellt und entschieden das ich das Risiko für mich und andere nicht eingehen will. Im August habe ich endlich Platz für einen Homegym und hoffe das sich die Lieferzeiten für Gewichte und Hanteln bis dahin etwas reduziert haben. Insbesondere was die Abstände angeht bin ich bei meinem Studio (McFit) eher skeptisch. Und wenn ich an den Geruch im Sommer denke ist da auch nix mit Lüftung.
  11. @R79: Die Rezepte dienen als Idee für deine Ernährungsgestaltung. Wichtig ist das du die Gerichte so auswählst, dass die Makros passen. Das heisst auch für Small und Big Refeeds. In der Regel isst du daher Fleisch, Fleisch, Fisch, Fisch und Gemüse ggf. Quark und Proteinpulver. Welches Rezept fantastisch ist die HSD Pizza! Aber wie es in der Anleitung steht. Um schlank zu werden und zu bleiben musst du dich mit Makros und Ernährung beschäftigen.
  12. Rocketmonk

    Kaum Fortschritt bei FER.

    Würde die Kommentare der anderen auch so unterschreiben. Denke dein Defizit ist zu hoch, so dass du keine Steigerungen bei den Kraftwerten hast. Wie entwickelt sich dein Gewicht und deine Umfänge?
  13. Rocketmonk

    Rocketmonks Path from 98 to ???

    Irgendwie stagniere ich. Ernährung und Training sind im Moment nicht konsequent. KB: 95Kg BD: 70Kg T-Bar: 75Kg KH: 95Kg SD: 45Kg KLZ: 6-8 je nach Satz Gewicht ca. 86Kg / KFA immer noch um die 20% Ggf. mal eine HSD starten, um endlich zwischen 12 und 15% KFA und 80Kg zu kommen. Achte verstärkt auf die Ausführung und versuche Details per Videoanalyse zu verbessern.
  14. Rocketmonk

    30kg geschafft - 30 Weitere sollen kommen

    Sind deine Erhaltungskalorien korrekt? Habe gemerkt das ich da immer viel zu hoch angesetzt habe. Würde mit der HSD und den vorgegebenen Trainings starten. 8 Wochen durchziehen. Dann bist du bei ca. 120 -125Kg. Sollte ein guter Startpunkt sein, um zu sehen wie du weitermachst. Idealer Bereich für die Rekomposition ist 13 -20%, funktioniert aber auch bei Anfänger Kraftwerten mit höheren KFA, nur halt nicht so "gut". Sonst die Empfehlungen von den anderen beherzigen und ran an den Speck.
  15. Rocketmonk

    Grüne Bohnen und gesamtenergie

    Gibt ja zwei Möglichkeiten. KH tracken oder einfach auf das Tracken von HSD konformen Gemüse verzichten. Habe teilweise nen Kilo Brokkoli gegessen, um nicht abzubrechen...