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Rocketmonk

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  1. Rocketmonk

    Rocketmonks Path from 98 to ???

    So jetzt geht es erstmal in den Urlaub. Kraftwerte in der HSD sind konstant geblieben. Bankdrücken wurde echt hart. KLZ sind 8 im ersten Satz, 6 im zweiten und je nach Erschöpfung 4 - 6 in Set 3.
  2. @Madze Der KFA wird sich im Bereich zwischen 14 - 17% bewegen, aber wofür ist der wichtig? Ich würde dir auch zum Mauskelaufbau raten. https://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan
  3. Rocketmonk

    Probleme mit der Ernährung (Makros)

    Verstehe nicht wieso du dir so einen Stress machst. Wenn dir Eiweiss fehlt mit Whey oder Harzer ergänzen. So solltest du relativ problemlos auf deine Eiweissmenge kommen. Zum Essen kann ich nur sagen: Rezepte ausprobieren und Abwechselung schaffen. Auch nochmal hiermit beschäftigen: https://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste Deinen Einträge nach zu urteilen hast du viel Zeit um dich mit Krafttraining und Ernährung zu beschäftigen aber nicht die große Kohle, um teuer einzukaufen. Daher wirklich mit Makros und Preise beschäftigen. Thunfisch im eigenen Saft, Quark, Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Saisonales Gemüse (ggf. auf Dosengemüse zurückgreifen), ggf. Sojaflocken (Findest du günstig im Drogeriemarkt deines Vertrauens). Einfach mal g/€ für das Eiweiss berechnen. Weg mit dem Fertigmist. Bin ich der Einzige, dem die Angaben "komisch" vorkommen? Du schreibst du nimmst bei 1800kcal zu und hast laut Kalorienrechner 2200kcal Erhaltungskalorien. Wenn das stimmt müsstest du pro Woche ca. 400g Fett verlieren. (400*7/7000) = 400g). Was hast du denn für Ziele? Muskelaufbau und dabei abnehmen? Oder nur Muskelaufbau. Bei deinem KFA würde ich vorschlagen erst abnehmen und danach Muskelaufbau. Ggf. kommst du so in KFA Bereiche bei denen Muskelaufbau und Abnehmen miteinander kombinierbar sind. Stichwort Rekomposition.
  4. Ich finde da ist ein deutlicher Unterschied was Körperspannung angeht, Muskeltonus und Muskelmasse gegenüber der ersten Bilder. Du siehst allgemein leaner und muskolöser aus. Allerdings sind die ersten Bilder nicht so wirklich gut im Vergleich. Würde nach den Bildern auf 15% KFA tippen.
  5. Rocketmonk

    Mein Traningsplan Beratung

    Wieviele Trainingstage? Wieso 3x10? Wie willst du die Gewichte steigern? Kcal Defizit oder Überschuss?
  6. Seitan richtig gewürzt kann einiges.
  7. Rocketmonk

    Offene Fragen bezüglich der HSD 2

    Würde die Übungen im Allgemeinen ohne Hilfe machen. Lieber die Reps aufnehmen und später auf Technikfehler überprüfen. Beim Bankdrücken kann ich es zwar grundsätzlich verstehen, mit Absicherung zu Arbeiten insbesondere bei höheren Gewichten, aber mit Hilfe macht keinen Sinn. Ggf. ohne Klammern / Befestigungen arbeiten und die Scheiben links/rechts rüber gleiten lassen, wenn du nicht mehr kannst.
  8. Rocketmonk

    Christines HSD-Log

    Wie kommst du mit der Zeit nach der HSD klar? Was macht dein Gewicht? hast du das Gefühl es ist die Technik beim Bankdrücken oder einfach Kraft?
  9. Rocketmonk

    Pulsuhr und Schrittzähler gesucht

    Garmin Forerunner 235 oder Garmin Forerunner 45 sollten in etwa das abdecken was du haben willst, was die Genauigkeit angeht.
  10. Rocketmonk

    Mein Traningsplan Beratung

    Erstmal wilkommen im Forum 110Kg Gewicht bei 177cm, KFA von 20% und die Kraftwerte passen für mich nicht zusammen. Ich bin größer als du, wiege weniger, bin bei den Kraftwerten im Bereich Anfänger- Fortgeschritten und habe einen KFA von 20%. Irgendwas passt da nicht. Lies dich mal in den Basics ein, bevor du "planlos" ins nächste Studio rennst. Siehe Kommentar von @Ghost Da du zusätzlich körperlich arbeitest musst du aus meiner Sicht zwingend Erholungstage haben. Ggf. wäre auch dieser Plan was für dich. https://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan Dein Plan ist aus meiner Sicht nicht gut und du wirst wahrscheinlich mehr Schaden als Erfolg haben.
  11. Würde auf über 25% tippen und damit HSD3. Was sagt denn der Navy-Rechner? https://fitness-experts.de/navy-koerperfettanteil-rechner
  12. Rocketmonk

    Rocketmonks Path from 98 to ???

    der Urlaub ruft, die Bikinifigur habe ich nicht, aber trotzdem sind 10Kg im Vergleich zum letzten Jahr runter. Bikinifigur schieben wir auf nächsten Sommer. Da der Urlaub agefährlich wird, werde ich noch eine dreiwöchige HSD 2 einschieben, meinen Urlaub genießen und danach weiter machen. Kraftwerte in HSD KB 90Kg BD 70Kg T-Bar 75 Kg KH 90Kg SD 45Kg KLZ 16 Stück in 3 Sätzen Gewicht um die 85 Kg, Gefühl wie immer top. Komme gut mit dem Defizit aus. Griessbrei als Essen nach dem Training mit ein paar Pfirsichen ist immer das Highlight an den Trainingstagen. In diesem Sinne einen guten Start in die Ferien.
  13. Rocketmonk

    Start of a new journey - oly lifting

    Wie ist deine Erfahrung mit der Hantelstange? Ziehen bald um und ich spiele mit dem Gedanken mir ein paar Spielzeuge zu kaufen.
  14. Rocketmonk

    Mini-Refeed in HSD 3 notwendig?

    Würde die im Rahmen der HSD3 auch nicht weglassen. Sie bieten nach einigen Wochen doch merklich Entspannung und man freut sich richtig darauf mal Reis oder Nudeln zu Essen. Ich habe den Milchreis immer gerne gegessen. Tue ich jetzt noch nach dem Workout...