Jump to content

Hafel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Hafel's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Comunity, ich wende mich hier hilfesuchend an euch. Ich habe leider nicht die Kompetenzen, um meinen Vater davon überzeugen zu können, dass er einen Gang runterschalten muss oder seine Ernährung umstellt. Mein Vater hat vor ca. einem Jahr angefangen regelmäßig zu laufen und Fahrrad zu fahren. Soweit alles gut. Mitlerweile ist er nur noch ein Strich in der Landschaft und passt sein Ernährung nicht an sein Pensum an! Er läuft 3 mal die Woche 7 - 10 km und Fährt 2 -3 mal die Woche bis zu 30 km Fahrrad. Dazu ist er noch vollzeit Berufstätig in einem Beruf der Körperlich fordernd ist. Zu seiner ernährung kann ich sagen das er schätzungsweise Täglich bis 2000kcal zu sich nimmt. Daten zu Physis: 61 Jahre 170cm Groß Gewicht: unter 75 kg (genaues wollte er nicht verraten) Mittlerweile ist seine Muskulatur so weit abgebaut, dass ich mit Zeigefinger und Daumen fast um seinen Unterarm komme. Des weiteren ist mir eine ungesunde Augenfarbe aufgefallen und seine Lippen sind anfällig für Risse und Entzündungen. Ich bin sehr dankbar wenn Ihr mir hier die Konsequenzen und bestenfalls Symptome eines solchen verhaltens Schildern könnt und eine angemessene kcal Zufuhr nennt. Ich werde mich natürlich an einen Sport/Ernährungsberater wenden und mit meinem Vater einen Plan ausarbeiten. Ich möchte meinen Vater diesen Forumsbeitrag zeigen und schnellstmöglich dazu drängen einen Gang runter zu schalten und auf die Gefahren seines Verhaltens aufmerksam machen. In seinen Augen sind meine Kompetenzen nicht ausreichend und mir wird kein gehör geschenkt. Vielen Dank für jeden Beitrag!
×
×
  • Neu erstellen...