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ziag

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    Male
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    Austria
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    Kajak, Klettern, FEM - stärker werden im Alter

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  1. ziag

    Start of a new journey - oly lifting

    Das is ja mal streng hier ;-) - oder motivierend :-). Da bin ich froh keinen Log zu machen *grins*
  2. ziag

    Das "Never-Satisfied-Protokoll"

    Gute Besserung!!!
  3. ziag

    Carter's GPP

    Krafttraining, Intervalle und Radfahren - hier ist, wenn man anähernd richtige Werte will ein Brustgurt oder Armgurt obligat; lediglich Liss laufen, wandern u.ä. können am Handgelenk annähernd gut abgebildet werden - hängt mit Muskelspannung, aber auch vielen "Störgeräuschen" zusammen. Berichte doch, wie die Meßwerte mit Brustgurt aussehen. Das Alter spielt beim Max-Puls auch eine entscheidende Rolle. In meiner Berglaufzeit konnte ich knapp an 200 gehen - jetzt, mit 47, ist bei 185 Schluss - darüber wäre Intensivstation ;-) - fühlt sich aber ähnlich an...
  4. ziag

    Start of a new journey - oly lifting

    klingt nach einer spannenden Reise, lese gerne mit,
  5. ziag

    Carter's GPP

    Nobel; da sind ja einige Features von firstbeat oben, da ist um einiges mehr rauszuholen als nur der Ruhepuls... Das Kraftraining zu tracken, im Sinne von Reps und Sätzen habe ich aufgegeben. Bevor ich schlechte Daten habe, habe ich lieber keine.; ebenso ist dass ständige Drücken bzw. klopfen auf die Uhr ein ganz schöner Fokuskiller, deshalb lasse ich beim Krafttraining die Uhr einfach mitlaufen, sowie auch beim laufen, Kajak, gehen usw. Viel Spaß damit Gerhard
  6. ziag

    Sonntag

    Ich freue mich, wenn Du trotz gesundheitlicher Einschränkung, motiviert bleibst und sich Fortschritte ergeben Schöne Grüße
  7. Es gibt allgemeines und spezielles aufwärmen: a) Allgemein: Körper auf Betriebstemperatur bringen und Kopf auf Training vorbereiten --> kann Cardio sein, kann (soll) aber auch Mobility sein b) Speziell: Der Übung bzw. der Zielmuskulatur angepasstes aufwärmen --> sehr oft einfach ident mit der Zielübung, allerdings mit weniger Gewicht was heißt dass jetzt in Deiner Situation: Cardio ev. mit Handrad oder am Rudergerät (natürlich ohne Beineinsatz), Mobility für die Gelenke Deiner Zielübung oder Bewegungen mit Theraband (Stichwort z.B. Band pull apart) und schon kanns mit wenig Gewicht losgehen, steigere Dich bis zu Deinem aktuellen Trainingsgewicht. Viel Spaß und viel Erfolg
  8. ziag

    Sonntag

    Du läufst ja praktisch immer im gleichen Pulsbereich - merkst Du Verbesserungen im Sinne von höherer Geschwindigkeit? Verbessert sich Deine Erholung? Andere Auswirkungen?
  9. ziag

    Lean Bulk - Roseks "LOG" [mit Bildern]

    Den Masseverlust [kg] dokumentierst Du ja echt gut, hast du ähnliche Daten für Dein Training aber auch Alltagsbewegung; die meisten Einträge zum Training sind ja in der Richtung, muss mehr Essen um Leistungsfähig zu bleiben... weiterhin alles Gute auf der Reise
  10. ziag

    Carter's GPP

    Gute Besserung!!!
  11. ziag

    Mi, 27.03.

    Gratuliere!
  12. ziag

    Lean Bulk - Roseks "LOG" [mit Bildern]

    Okay, einige Fragen sind geklärt, andere kommen... Ich bin ja nur Ingenieur und QM und kein Wissenschafter, aber eine Schätzung auf 2 Kommastellen, ernsthaft? Ob 15 oder 16% wirst Du nie erfahren - zieh Deinen Plan durch und messe, checke und Vergleiche ab jetzt die Veränderungen - bei gleichbleibenden Bedingungen - alleine dies wird schon so schwer, dass 1% Unterschied mich zum lächeln bringen. Es kommt ja nicht nur auf das Messmittel, sondern auch auf das Messsystem drauf an, und dem Zustand des zu messenden Objekts. Alles gute und viel Spaß Gerhard
  13. ziag

    Lean Bulk - Roseks "LOG" [mit Bildern]

    Was sagt der Rechner? - Du wolltest doch messen bzw. den Navy Rechner nutzen Ob Du auf Deinem Bild 15% hast? Was ist der Grund für die Unsicherheit? Was würde sich für Dich ändern? Was sind Deine Kurz-, Mittel-, und Langfristigen Ziele? Immer wieder mal einen Schritt zurückgehen (oder auch Vogelperspektive einnehmen) und prüfen was das Ziel ist - Die Fragen für Dich beantworten, dann solltestn sich die Antworten ergeben. Schen Gruas Gerhard
  14. ziag

    Das "Never-Satisfied-Protokoll"

    Bist ein Guter - hoffe Deine Freundin weiß dass zu schätzen! Der Fasching fordert seine Opfer, ich darf diese Woche auch anders angehen (durfte meine Frau 2x zum feiern begleiten ;-) ), aber jetzt is eh Fasten angesagt Schen Gruas Gerhard
  15. ziag

    Lean Bulk - Roseks "LOG" [mit Bildern]

    Gute Besserung - ordentlich Zeit nehmen zum auskurieren - Aestethik ist ein Marathon, kein Sprint