Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

ziag

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

ziag hat zuletzt am 6. Dezember gewonnen

ziag hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

40 Gut

Über ziag

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Austria
  • Interests
    Kajak, Klettern, FEM - stärker werden im Alter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ziag

    GP's Training for Nature

    ahh, okay! Als Nichttaucher geht man davon aus --> Boot und schwups rein ins Wasser...
  2. ziag

    Freitag

    Noch immer krank?
  3. ziag

    GP's Training for Nature

    Dienstag 11.12. Bench: 5x40 5x45 10x50 FSL10x40 Heben: 5x65 5x75 8x85 FSL10x65 Rudern: 12x30 12x35 12x45 reverse fly 3x12x15 Die Hauptübungen laufen gut, hab die 1RM und dadurch auch das TM ein bissal angepaßt, da ich im 3. Satz nicht mehr als 8 Wiederholungen machen möchte. Morgens zu trainieren ist echt fein, leider sperrt mein Gym-Kette am Wochenende erst um 09:00Uhr auf, mal sehen wie ich hier vorgehe...
  4. ziag

    GP's Training for Nature

    Montag: 60' Yoga Dienstag Morgen: Press: 5x25 5x30 7x35 FSL12x25 Beuge: 5x45 5x52,5 6x60 FSL12x45 Klimmi: 3x2und 3x4 Reverse fly 3x12x15 am Kabelturm Am Abend noch LISS 45' am Rad
  5. ziag

    GP's Training for Nature

    Du wirst damit aber eher nicht bis zu 8km gehen und dabei auch noch ein paar HM zurücklegen...
  6. ziag

    GP's Training for Nature

    Familienwochenendzusammenfassung: Freitags nach den morgendlichen Beugen noch 45 min laufen bei HF mean von 135 - nach 2 Monaten Pause - keine so Gute Idee :-), dann noch 2h mit dem Hund spazieren, schon viel bessere Idee. Samstag 2h spazieren und 1h Yoga mit meiner Frau. Sonntag 2,5h Bogenschiessen - war extrem warm und sonnig für Dezember :-); danach noch richtiges Training: Bank: 5x35 5x40 12x45 FSL12x35 Heben: 5x60 5x67,5 12x75 FSL12x60 Row: 12x35 12x40 12x45 BSQ: 2x10x20 reverse fly am Kabelturm: 3x10x20 Diese Woche wird etwas komplizierter - Morgen Dienstreise und Championsleague (wohne 10' zu Fuss neben dem Stadion); Donnerstag bin ich in Ulm; mal sehen wie ich das Training unterbringe... Schöne Woche Euch Gerhard
  7. ziag

    531 soll es richten

    LISS kannst du eigentlich jederzeit machen, ausser vor dem Training am gleichen Tag. Intervalle oder Tempoläufe sind da schon intelligenter zu planen. Starte mal mit LISS und wenn Du wirklich mehr machen willst, hast Du Deinen Körper schon besser kennengelernt und kannst das für Dich besser abschätzen. Viel Erfolg Gerhard
  8. ziag

    GP's Training for Nature

    Gestern Rasttag und heute Planänderung, also morgens 35min Schnellstart: Aufwärmen Press 5x25 5x30 10x32,5 FSL 10x25 Beuge 5x40 5x45 10x52,5 FSL 12x40 Klimmi 4x2 1x3 1x4 und nach den reverse fly wars auch schon vorbei...
  9. ziag

    Freitag

    Alles Gute! leichte Aktivitäten sind ja die Basis des Erfolgs!!!
  10. ziag

    GP's Training for Nature

    Hallo Carter, mich freut's auch :-) - nicht nur, dass es Dich freut. Max HR ist gemessen mit H10 Brustgurt und Polar Vantage M. Erreiche diesen Wert realtiv Regelmäßig beim Kajaktraining auf der Slalomstrecke in Lofer. Und zwar nicht beim Kajakfahren selbst, sondern beim Boot eine steile Böschung rauftragen unter erschwerten Bedienungen. Wer schonmal einen Trockenanzug anhatte, kann es vielleicht nachvollziehen - dichter Latexkragen, heiß (dress for Water (2-3°C) not for air) Helm auf, 28kg Boot auf einer Schulter, Paddel in der anderen Hand + Ausrüstung 15kg, da komm ich ganz schön ins schnaufen und Pumpe geht brutal - muss fitter werden!!!
  11. ziag

    GP's Training for Nature

    Gestern Abend 1h zügig mit dem Hund und 50 min Yoga - meine Oberschenkel waren nach dem Beugen und Heben am Tag davor bzw. am gleichen Tag gar nicht so erfreut ;-)
  12. ziag

    Start of a new journey - oly lifting

    Gute Besserung!!!
  13. ziag

    Carter's GPP

    600W und 157 BPM - Du Tier!!! respektvoll mein Haupt neigend Gerhard
  14. ziag

    GP's Training for Nature

    Gestern Abend nach 1h spazieren gehen, dann noch 0,5h an der Beweglichkeit (Schulter, Hüfte) gearbeitet. Heute Training B: Aufwärmen 3x2min Ski ergo + Hauptübungen Bank: 5x35 5x40 10x45 12x35 FSL Heben: 5x60 5x67,5 10x75 10x60FSL Row: 12x40 12x45 12x50 Bulgarian Split Squat, reverse fly und ausradeln rundeten diese kurz Einheit ab. 2 Tage Kraft hintereinander, weil Donnerstag viele Termine und Freitag Kajak fahren ausgeruht besser geht. Ihr Seht an den Wiederholungszsahlen des letzten Satzes, dass ich mich noch an mein Trainingsgewicht herantaste.
  15. ziag

    Motivation

    Was ist Dein Ziel - schreib es Dir auf, am besten SMART! Gut ist auch sich Performance und optische Ziele zu setzten, wenns hilft auch die Waage. Wenn Du aber keine intrinsische Motivation hast, kann die Dir keiner von aussen Einpflanzen. Viel Erfolg Gerhard