Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

ziag

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    662
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    27

ziag hat zuletzt am 20. Januar gewonnen

ziag hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

172 Exzellent

Über ziag

  • Rang
    Profi Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Austria
  • Interests
    Kajak, Klettern, FEM - stärker werden im Alter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ziag

    GP's Training for Nature

    Die 2 Studien: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24382021/ Ronnestad https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21812820/ Seiler Das 30/15 effektiver ist, hab ich mir wohl selbst zusammengereimt ;-)
  2. ziag

    GP's Training for Nature

    Genau auf das Roennestadprotokoll bezog sich dies. 3x13x30/15 ist aber auch ein Brett. 4x5; 4x8; u.ä. längere Intervalle werden als Belastender eingestuft für die gleiche Zielsetzung - werde Dir raussuchen, wo ich dies her habe.
  3. ziag

    GP's Training for Nature

    20.01. Vormittag C19W4 Deload Movement Prep KB Swing KB Snatch Band Pull apart KB Halos Press 20/5 x2 25/5 x4 im SS mit Chin ups 5 x2 Zercher Squat 25/5 30/5 40/5 40/5 45/5 im SS mit Triple Threat 10 x3 55'; 32hrTSS danach 60' Fat Max am Ergo Bike 47hrTSS; 133avg HR; 149 max Puls dieses verdammte Ergobike im Wohnzimmer - bei 125 Watt fast gestorben - Thermoregulation? sollte lt. Plan RPE 4 sein. danach noch 1h spazieren im frühlingshaftem Wald und Feld.
  4. ziag

    GP's Training for Nature

    Ich bin leider offensichtlich noch so schwach.... max HR ist 182. Da aber 3x10x30/30 bzw. 30/15 einer der effektivsten Methoden sein soll die Vo2Max zu erhöhen, ist es nicht verwunderlich Nahe an den max. Puls zu kommen... Thermoregulation ist sicher auch Suboptimal bzw. voll belastend.
  5. ziag

    GP's Training for Nature

    19.01. Vormittag Ergobike 3x6x30/30 --> 30'' Belastung war mit 250Watt 60'; 68hrTSS; 177 max HR; avg HR 145 danach 55' spazieren; hrTSS 35
  6. ziag

    GP's Training for Nature

    18.01. Morgens C19W3 Movement Prep KB Swing KB Snatch KB Goblet Squat Sumo DL 45/5 60/5 70/5 85/5 100/5 110/5 85/8 Bulg. Split Squat 32/5 x3 je Seite im SS mit Facepulls 12 x3 Floor Press 30/5 35/5 40/5 50/5 60/5 x2 50/10 im SS mit vorgebeugtem rudern selbe Sätze Wie ein kleines Kind freute ich mich zum erstenmal 10 WDH mit 3stelligem Gewicht auf der Stange machen zu können. Danach hab ich gleich noch Floorpress und rudern drangehängt, welches leider nicht so gut funktioniert hat aufgrund meiner linken Schulter. 80'; 54 hrTSS
  7. ziag

    GP's Training for Nature

    16.01. Vormittag 110' Langlaufen; 11km; 120hm; 88hrTss danach 40' spazieren; 25 hrTSS 17.01. vormittag 7km; 560hm; 100'; wandern; 73hrTSS
  8. ziag

    GP's Training for Nature

    Verstehe ich, Communita und Competitions habe ich beim MTB und WW Kajak.
  9. Geduld sicher, aber Disziplin und Motivation sind endlich - Gewohnheiten helfen über die Grenzen der beiden hinweg. Also mit Geduld gute Gewohnheiten etablieren - Ghost hat Dir eh schon ein lässiges und gutes PT angedeihen lassen :-)
  10. ziag

    GP's Training for Nature

    15.01. Mittag 70' Langlaufen; 7,5km; 130hm; 69hrTSS Supersonnig aber sehr kalt.
  11. ziag

    GP's Training for Nature

    Danke, kann ich nur zurückgeben. Unsere Wege und Ziele sind vielleicht nicht auf den ersten Blick vergleichbar, aber doch irgendwie ähnlich. BTW. überlege ich mir gerade einen Squatständer zu kaufen, dann gäbe es aus meiner Sicht wirklich nicht mehr viele Gründe in ein Gym zu gehen....
  12. ziag

    GP's Training for Nature

    14.01. morgens C19W2 Movement Prep KB Swing KB Snatch KB Halos Band Pull apart Floor Press 30/5 35/5 40/5 50/5 55/5 x2 45/10 im SS mit Chin ups 3 x2 5x5 50'; 35hrTSS Meine linke Schulter hat etwas gezwickt und deshalb weniger aufgelegt. danach Ergobike Fat Max mit 8xKP-Sprints 62'; 73hrTSS
  13. ziag

    GP's Training for Nature

    13.01. Morgens C19W3 Movement Prep KB Swing KB Snatch KB Halos KB Goblet Squats Zercher Squat 30/5 40/5 45/5 50/8 x3 Bul. Split Squats 28/5 je Seite x 3 im SS mit Triple Threat 10x3 Toe2bar 5 x3 70'; 49hrTSS Back zo Zercher, da Hack irgendwie eine seltsame Bealstung ist, die nicht dort ankommt, wo man dies bei Squats erwarten würde. danach 60'; 5km; spazieren; 38hrTSS
  14. ziag

    Carter's GPP

    ... wieder in gewohnter konsequents und Zielstrebigkeit unterwegs - freu mich für Dich!!!
  15. ziag

    GP's Training for Nature

    12.01. Morgens Ergobike Technik LIT-Fat Max 60'; 62hrTSS