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ziag

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    Kajak, Klettern, FEM - stärker werden im Alter

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  1. ziag

    Start of a new journey - oly lifting

    ich würde ertrinken ;-)
  2. ziag

    GP's Training for Nature

    21.01. morgens Zyklus 4 Woche 2 Bench 45/5 52,5/5 57,5/5 45/10 Heben 75/5 85/5 95/6 (da wir im Studio nur 2x1,25 Scheiben haben, hab ich einfach eine Rep mehr gemacht) 75/10 Row im SS mit den Hauptübungen 30/12 35/12 40/12 45/12 50/12 Triple Threat 3x10 Ausradeln 20' Trimp gesamt 70 Beine und unterer Rücken waren noch immer gut vorermüdet, Trotzdem sauber gegangen. Am Wochenende ist einem Freund von mir im schweren Wildwasser die Schulter raus (nur durch Wasserdruck am Paddel!!!), hat in diesem Zustand dann noch 2x gerollt und um sein Leben gekämpft, ist aber dann halbwegs gut raus aus der Situation - MRI ist am Freitag. Jetzt meine Frage - Ist aus Eurer Sicht mein Training ausreichend um Muskulär gut gegen eine Luxation gewappnet zu sein - gäbe es Themen, womit ich da noch besser werden kann. Klar, er hat einen technischen Fehler gemacht - Körperposition hinten und Arm weit hinter Körperlängsachse und trotzdem. Danke für Eure Anregungen Gerhard
  3. ziag

    Start of a new journey - oly lifting

    Wenn ich mir die bladen Polizisten bei uns anschaue, dürfte es hier sowas nicht geben ;-)
  4. ziag

    Proteinzufuhr bei Sub10/20

    Wenn Du also Dich währenddessen Vegetarisch ernähren willst und ein nicht schleimiges Whey haben möchtest, kann ich dieses wirklich empfehlen, schmeckt wie Saft bzw. Limo ohne Kohlensäure S.U. WPG-85, Whey Protein Granulate Viel Erfolg Dir Gerhard
  5. ziag

    Start of a new journey - oly lifting

    Darf ich Fragen was Du arbeitest, dass Du eine Leistungsabnahme schwimmen machen musst, aber trotzdem quasi nie schwimmst? Gratuliere für die schmerzfreien Jerks!!!
  6. ziag

    Proteinzufuhr bei Sub10/20

    Ich hab mich ja schon vorher entschuldigt. Wenn aber ein Produkt so beworben wird und zu unverschämten Preisen - welches Whey oder auch Veganes Proteinpulver kostet €18/100g!!! - dann sollte sich der Hersteller entschuldigen. Die versuchen nämlich (Not-)Situationen von Menschen auszunutzen.
  7. ziag

    Proteinzufuhr bei Sub10/20

    Scherzal zu Apothekerpreisen? Sorry, falls die Antwort jemanden Verletzten sollte.
  8. ziag

    Carter's GPP

    Grsatuliere! a) dass Du es kannst (ist ein Segen!) b) dass Du es zulässt (spricht für Deine Reife!)
  9. ziag

    GP's Training for Nature

    17.01. 3h Bogen schiessen mit einem Trimp von 135, da ist schon Belastung vorhanden im bergigen Gelände und >160 Schuss 18.01. 3h Eislaufen am Weissensee. Trimp 172 19.01. 3h Eislaufen am Weissensee. Trimp 154 20.01. Morgens Zyklus 4 Woche 2 Press 32,5/5 35/5 40/5 32,5/10 Squat 57,5/5 65/5 72,5 57,5/10 Klimmi (wie immer im SS mit den Hauptübungen) 2x3 2x4 1x5 1x8 Triple Threat 3x10 15' ausradeln Trimp gesamt 82 Die 3x3h lockere Ausdauer vom Wochenende habe trotz gutem Schlaf und fleißiger Nahrungsaufnahme doch dafür gesorgt, dass ich heute die Arschbacken kann schön zusammenkneifen durfte. Speziell die Backoff Sätze waren gut zu kämpfen --> trotzdem zufrieden.
  10. ziag

    GP's Training for Nature

    Danke @Ghost das bringt Licht in die Sache! Meine Idee wäre, diesen Zyklus noch so fertig zu machen und dann auf 2 Tage pro Woche zu wechseln, da ich dann die anderen Sportarten bzw. die Ausdauer wieder mehr forcieren möchte. Die 6 Hauptübungen möchte ich auf alle Fälle beibehalten, die Progression aber verringern in Richtung Krafterhalt.
  11. ziag

    GP's Training for Nature

    Okay, ich habe die richtigen Termini offensichtlich nicht parat. Ich trainiere 3x die Woche. ich habe Training A mit: Bench Heben Rudern und Training B mit: Press Squat Klimmzüge und diese beiden Trainings wechsle ich einfach ab - was ist das dann?
  12. ziag

    GP's Training for Nature

    Nein, ein 3 Tagestemplate...
  13. ziag

    GP's Training for Nature

    Hallo @Carter, okay werde ich machen - ob meine APP das immer richtig ausspukt werden wir sehen ;-) Aktuell Zyklus 4 in Woche 1 Da ich A/B/A B/A/B mache, müssten sich ja eigentlich auch die Wochen überschneiden? Hab ich noch gar nicht gecheckt wie das läuft - ist mir nur diese Woche aufgefallen, als ich ein 2tes mal 100kg Heben durfte, und dass an einem Montag, wo ich dachte die erste Woche müßte doch eine leichte sein... Ich denke auch, dass die Aufwärmsätze nicht so von Interesse sind, oder? dann wäre es sicher auch übersichtlicher. Danke für die Anmerkung
  14. ziag

    GP's Training for Nature

    14.01.abends 1h zackig mit Hund 15.01. Horrortag 9h im Auto 6h Meeting --> start um 5h danach nur schlafen 16.01. Morgens Zyklus 4 Woche 1 Bench 42,5/5 50/5 55/5 42,5/10 Heben 70/5 80/5 90/5 70/10 Row 25/30/35/40/45 alle 12 mal im Supersatz mit Bench Thriple Threat 3x12 danch noch 10' rudern @130 avg HR Bewegung tat echt gut nach diesem Sitzmittwoch.
  15. ziag

    GP's Training for Nature

    mercy