Jump to content

Bogie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bogie's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank! Tendenz Muskelaufbau - finde ich gut. Dann warte ich mal, ob Johannes oder andere Programm-Insider sich noch melden. Schönes Wochenende.
  2. Hallo Ghost, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier folgen nun die fehlenden Angaben: 1) Status Quo Alter: 50 Jahre KFA: 11,3 gem. Navy-Rechner Größe: 1,79-1,80m Gewicht: 63 Kg Kraftwerte: Anfänger 2) Momentane Vorgehensweise Zur Trainingserfahrung: Ich habe mir die FE-Übungsanleitungen alle angesehen und denke, dass das klappt (nur mit Stange vor Spiegel nachvollzogen). Mein Training derzeit: 1-2x pro Woche zu Hause (Ort soll so bleiben) Hantelbank mit Langhantel und Curlstange, Kurzhantel, Klimmzugstange Übungen jeweils 3 x 10 (Sätze x Wiederholungen) Brustheben 30 Kg + Curlstange = ca. 35 Kg Kniebeugen 20 Kg + Langhantelstange = ca. 27 Kg Klimmzüge max. 7 Wiederholungen Bizepscurls 12 Kg Kurzhantel Crunches normale gerade Ausführung Schlaf liegt bei 7 Stunden pro Nacht, ist aber eher unruhig. Kalorienverbrauch: Habe ich noch nie gezählt, da ich aber seit 25 Jahren das selbe Gewicht habe, gibt’s da wohl zumindest keinen Überschuss. Wirklich viel Essen tue ich aber nicht, Stoffwechsel ist gut und der Hausarzt meint, alle Werte sind bestens. 3) Ziel Als Ziel würde ich sagen: etwas mehr Muskelmasse, etwas mehr Definition - breiterer Oberkörper, mehr Bizeps, das Hinterteil könnte auch etwas straffer werden… Ob das mit dem Waschbrettbauch was wird - es wäre schön, hatte ich bei meinem niedrigem Gewicht aber noch nie (offensichtlich Problemzone). Als Ziel-Beispiel: Brad Pitt in Fight Club (~8% KFA und ~5 kg Muskeln aufgebaut) Besten Dank Im Voraus für weitere Tips!
  3. Hi, ich bräuchte auch mal eine unabhängige Meinung. Auch im zarten Alter von nunmehr 50 Jahren möchte ich ein wenig zielgerichteter in das Projekt "gute männliche Figur" einsteigen. Körpergröße 179-180, Körpergewicht 63 Kg, Körperfettanteil laut Navy-Rechner 11,3. Eigentlich sollte damit alles gesagt sein, aber ich finde mich damit nicht auf den einschlägigen Beispiel-Fotos in Sachen Körperfettanteil wieder. Da ich nicht glaube, dass man sich selber wirklich objektiv betrachtet, habe ich zur Frage, welches Programm nun das Richtige wäre, ein Foto angehängt. FEM oder FER, an all die Erfahrenen und Enthusiasten hier, ihr könnt mich bestimmt erleuchten. Vielen Dank und einen charmanten Abend!
×
×
  • Neu erstellen...