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Schischa

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  1. Hallo qoob, ich war bis vorhin anderer Meinung, da ich mich immer an der Grafik der einzelnen Templates orientiert habe. Dort werden die Erhaltungskalorien als waagerechte Gerade dargestellt. Egal ob Trainingstag oder Ruhetag. Allerdings wird auf Seite 95 darauf verwiesen, dass du am Refeed-Tag die Menge an Kalorien zu dir nimmst die du an diesem Tag verbrauchst. Da ich bei der Grafik eher von einer Skizze ausgehe, würde ich mittlerweile deiner Aussage anschließen. Aber vielleicht wird das Thema noch von einem Experten beantwortet. Gruß Schischa PS: Sollte die Grafik nicht erlaubt sein, bitte bescheid geben, dann lösche ich diese
  2. Schischa

    CrossFit Games 2019

    Danke für die Zusammenfassung. Leider habe ich von dem Stream nichts gewusst. Ich selbst mach zwar kein Crossfit, aber ich habe die Dokumentationen auf Netflix gesuchtet. Seit dem finde ich den Sport faszinierend.
  3. Schischa

    Eure besten Rezepte mit Tofu?

    als Schwabe mach ich mit Räuchertofu (ersatz für Räucherspeck) auch sehr gerne meine schwäbischen Linsen. Ob man dann vegane Spätzle, normale Spätzle oder auch Reis (zwar Tabubruch aber geht ganz gut) dazu isst, muss jeder für sich entscheiden.
  4. Schischa

    Eure besten Rezepte mit Tofu?

    Moin, ich mache sehr gerne Scrambled Tofu einfach einen block Tofu (natur) zerbröseln und mit einer kleinen Zwiebel (fein geackt) anbraten. Mit ca. 1 Tl Kala Namak Salz (für den Ei Geschmack), 1 Tl Kurkuma (für die gelbe Farbe), Salz und Pfeffer würzen. Wenn du willst kannst du noch nen Schluck Soja Drink dazu geben, dann wird es schloziger. Ich gebe gerne noch frische Petersilie oder Schnittlauch dazu.
  5. kann leider nichts dazu beitragen, aber bin gespannt wer hier alles vorgeschlagen wird
  6. Hallo Johannes, bei der Nutzung des Rechners und Diskussion mit Freunden ist mir noch ein Punkt aufgefallen. Wie beurteile ich die Intensität meines Trainings. Wäre toll wenn man noch eine Faust-Formel einfügen könnte (wie z.B. bei der Dauer mit 1min pro Satz). Kommt eventuell bisschen spät, aber vielleicht gibt es irgendwann eie Version V1.1
  7. auch mit dem Telefon geht es nun
  8. also am PC sieht es nun perfekt aus und die Werte werden auch übernommen
  9. Werde ich morgen am Rechner machen, leider funktioniert der Kalorienrechner bei mir am Tablet nicht. Verschiedenste Darstellungsfehler und falsche Werte
  10. mir sind noch zwei Sachen aufgefallen: 1) eventuell könnte man die Farben der einzelnen Balken (RMR; NEAT; TEA und TEF) einheitlich gestalten (z.B. hat NEAT bei den Angaben einen gelben Balken und in der gesamt Übersicht einen roten) 2) bei meinem RMR (100kg; 34 Jahre; 187cm) bekomme ich eine Kalorienzahl von 2046kcal ausgegeben, in der gesamt Übersicht am Schluss werden allerdings "nur" 2004kcal aufgeführt. Fehler? Gruß Stephan
  11. Hallo Johannes, erst mal dickes Lob, finde es den besten Kalorienrechner den ich bisher im Netz gefunden habe. Was mir aufgefallen ist: Bei Punkt 5.3 Nachbrenneffekt, kann ich wenn ich die Checkbox "Ich habe nicht trainiert" einmal angeklickt habe, diese nicht wieder löschen.
  12. Schischa

    Vegan - Supplementierung einzelner EAAs

    Hallo zusammen, da ich mich selbst auch vegan ernähre, aber es noch nicht in dieser Tiefe interfragt habe finde ich das Thema extrem interessant. In Wikipedia zu Phenylalanin wird beschrieben das der Bedarf von L-Phenylalin stark vom Vorkommen von Tyrosin abhängt. So wird der Bedarf von Phenylalanin von maximal 52mg pro kg Körpergewicht auf ca. 9mg gesenkt sobald ein Überschuss von Tyrosin vorhanden ist. Damit wärst du ja bei deinen 7,9g ja wieder auf der sicheren Seite. Gruß Stephan PS: wie gesagt ich beschäftige mich noch nicht sehr lange in dieser Tiefe mit dem Thema, sollte ich was übersehen haben, bitte nicht gleich steinigen