Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Pluto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Pluto

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Heut habe ich bei den Klimmzügen eher den mittleren Rücken gemerkt. Im Bereich der Schulterblätter...
  2. Ich habe es heute mal mit dem aufwärmen so versucht. Durch die flys habe ich die Brust viel besser gespürt. Den Lat jedoch leider nicht. Was mir bei den Klimmzügen aufgefallen ist, ist dass ich da gegen Ende eher den Unterarm oben merke. Der Muskel, den man sieht wenn man das Handgelenk knickt. Im Studio gibt es so eine Maschine damit müsste die Aktivierung auch gehen oder? https://images.app.goo.gl/YYJzDKkvzHeuDRmZ7 Welche Maschine ist für das "t-bar Rudern" eigentlich besser geeignet: https://images.app.goo.gl/ZhgCiCBVzvEYkuin6 Oder https://images.app.goo.gl/TLM4HVP7VQ4oYEr96
  3. Danke dir! Wie viel Wiederholungen peilt man an? Bis man was "spürt"?
  4. Nee, den Lat spüre ich bei den Klimmzügen leider nicht wirklich... Wenn ich ihn dehne, dann spüre ich ihn bis ganz runter. Beim Rudern an der Maschine merke ich ihn. Beim Bankdrücken merke ich eher den Trizeps... Beim KH Schrägbankdrücken merke ich die Brust schon. Ja, Optik ist mir wichtiger. Keine KDK Ambitionen. Ein optisch gutes Gesamtpaket quasi Dir 61kg sind schon erkämpft. Nehme derzeit konstant 100g die Woche zu.
  5. Beim Bankdrücken Anfang von fortgeschritten und bei den Klimmzügen Grenze Anfänger zu Fortgeschritten. Die anderen kann ich nicht eingeben, da ich die mit Kurzhanteln mache und einseitig (Bulgarische Kniebeuge ja z.b.). Ja ich meine den "unteren Teil" also wenn man von hinten draufguckt.
  6. Hallo, ich trainiere derzeit nach folgendem Plan: OK Klimmzüge im Obergriff 3x5-8 derzeit 8/7/6 LH Bankdrücken 3x5-8 52.5 kg T-Bar Rudern brustgestützt(Hammer strength Maschine) 3x8-10 20kg pro Seite KH Schrägbank 3x8-12 17.5kg trizeps Extensions 2x8-12/ Curls 2x6-8 SH 3x12 / Facepulls 3x12 UK Split Squats 3x8-10 2x22.5kg Romanian Deadlifts 3x6-8 65kg Goblet Squats 3x10-12 22.5kg Hip Thrusts an Multipresse 3x8-12 29kg Plankes 3x max 61kg und 167cm groß bin ich. Das UK Training mache ich so, da ich Probleme mit dem unteren Rücken habe. Ich habe die aktuellen Werte bei den Hauptübungen einmal hingeschrieben. Rudern mache ich jede Seite einzeln. Bei den Klimmzügen habe ich im Spiegel gesehen, dass die linke Schulter höher ist, als die rechte. Früher wurde mal ne Skoliose diagnostiziert. Kommt das davon? Sollte ich weiter bei Klimmzügen bleiben? Außerdem habe ich das Gefühl, dass Brust und unterer lat hinterher sind. VG Pluto
  7. Jetzt habe ich auch noch immer mal ne Blockade in ISG nach dem KH oder KB. Immer, wenn das Gewicht höher wird. Ich poste euch mal noch ein Video vom Kreuzheben. Sollte ich beim KH bleiben? Derzeit im Push Pull 2x die Woche mit 5x5. Ich bin jetzt auch ab Dienstag erstmal im Urlaub und danach hab ich einen Tattootermin (Oberarm innen). Wollte da im Urlaub etwas Bodyweight Training machen, damit die Pause nicht zu lang ist und eine Woche nach dem Tattootermin ein bisschen mit Beinen an Maschinen einsteigen. Ab wann kann man mit dem OK wieder beginnen?
  8. Okay danke! Kannst du mir noch sagen, wie viel Wiederholungen ich nutzen sollte? Hab immer 3x6-8 gemacht. Bei 8 wurde es dann arg wackelig. Hatte die letzten Male mal 6x3 gemacht. Aber das ist ja nicht das selbe oder? Ziel ist Muskelaufbau. Mache nen Push Pull 2x die Woche mit Kniebeugen und Kreuzheben als Beinübungen.
  9. Ich hatte auf der Seite von Dr. Dotzauer gelesen, dass man die Hüfte setzt durch anspannen. Ist meine Tiefe zu tief? Das lerne ich durch reine Übung, also immer wieder anspannen?
  10. Mein Ziel ist Muskelaufbau und auch dem Hohlkreuz gegenzusteuern. Hier mal ein Video. Waren 3x50kg.
  11. Hallo, ich habe Probleme mit Kniebeugen und speziell mit dem unteren Rücken. Ist mittlerweile soweit, dass ich keine Lust mehr auf Kniebeugen habe. Ich spanne vor dem Heruntergehen den Po an um das Becken neutral zu stellen und dann den Bauch ganz fest, um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Dann geh ich runter. Ich habe ein Hohlkreuz, ich weiß nicht, ob das das Problem ist. Ich habe danach auch immer das Gefühl, dass das Hohlkreuz schlimmer ist. Wenn ich steh und den Hintern anspanne und den Bauch, dann ist das Gefühl besser. Ist es ratsam, eine andere Art Kniebeugen zu machen? Bei frontsqauts kommen jedoch meine Fersen hoch. Wäre goblet squat eine alternative? Oder eine v-squat Maschine? Ich mache derzeit einen Push Pull 4x die Woche. Ich habe einfach keine Lust mehr auf die Kniebeuge... Aber versuche es immer wieder, da sie ja so gut ist für den gesamten Körper...
  12. Pluto

    Planempfehlung Muskelaufbau

    Ich zitiere ihn mal: I kind of like Mon/Tue: upper lower split Fri: full body everything still gets hit 2X/week although Fri can be a bear. on Fri, basically mash the two upper/lower workouts but cut the volume in half for each to make it more realistically completable. So you do something like squats: 2X6-8 RDL: 2X6-8 another quad movement: 1x10-12 hams: 1X10-12 bench: 2x6-8 row: 2X6-8 incline: 1X10-12 pulldown: 1x10-12 you get the idea. Ich hatte gestern mit dem UK gestartet. Habe mit den rum. KH meine Probleme. Ich verfalle zu stark ins Hohlkreuz. Kann den Bauch nich konstant auf Spannung halten. Bei der Beinbeugermaschine werden doch nur die hams beansprucht, nicht der glute oder?
  13. Pluto

    Planempfehlung Muskelaufbau

    Ich habe mich nochmal belesen und habe mich für LBR entschieden. Ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz schlüssig bzw. ein paar Fragen hab ich noch. Beim OK wird nur von Rudern gesprochen. LH Rudern wird von euch ja nicht so empfohlen. Beim Kabelrudern habe ich ein Problem mit der Körpergröße. Habe das Gefühl, zu tief zu sitzen. Wäre KH Rudern eine Option? Oder die Plate loaded Maschine von Hammer strength? Beim Schulterdrücken ist das mit Langhanteln im Stehen gemeint oder? Ist die Griffart bei den Klimmzügen "egal"? Beim UK würde ich gerne KB und KH alternieren. Wären bulgarien Split squads nach dem konventionellen KH sinnvoll anstelle der Beinpresse? Ich dachte daran, dass die Übung gleich ne gute Dehnung involviert hat. (Langes Sitzen). In den FAQs von Lyle steht auch, dass man bei 3 Einheiten UK, OK und 1x GK machen kann. Was haltet ihr hiervon? Also im Hinblick auf eventuell mal nur 3 Einheiten in der Woche?
  14. Es müssten so um die 87-88 cm sein. Ich esse immer relativ ähnlich und intuitiv. Gewicht halte ich seit 1.5 Monaten relativ. Mit Schwankungen von 200 bis 300g. In der Woche eher "gesünder" und am Wochenende auch mal nen Cheat. Ausreichende Bewegung setze ich auch um (10k am Tag, Arbeiten immer mal im Stehen, drucken auf dem Gang, weit weg parken). Daher auch an Frühling der Trend mit 2x Radfahren die Woche auf Arbeit. Öfter geht nicht, da ich Gym und Arbeit verbinden muss. Ich bin der Meinung, dass der Bauch recht unförmig aussieht. Unterhalb des Hosenbundes sind z.b. auch Adern sichtbar.