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CPO

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  1. CPO

    Eiweißverbrennung

    Hallo Dosenjohannes (witziger Name :-)), zunächst mal vielen Dank für Deinen Kommentar, dachte schon, da schreibt keiner mehr etwas dazu. Humbug sollte es von meiner Seite zumindest nicht sein, das Problem ist/war für mich sehr real. Zum Ammoniakgeruch: Der Geruch kam nicht aus der Lunge, es ist der Schweiss am T-Shirt, der intensiv danach roch. (Kann ich leider hier zum Beweiß nicht anhängen :-D) An das Nahrungseiweiß hatte ich auch schon gedacht (gehofft), aber da meine Magermasse runtergegangen ist, war ich wieder beim Muskeleiweiß. Mittlerweile habe ich vor und nach dem Training Eiweißportionen (Shakes) eingebaut und mein Kaloriendefizit etwas reduziert. Damit habe ich das Thema zumindest aktuell im Griff. Ich muss nur weiter tracken, ob ich neben dem Zuwachs an Kraftwerten auch eine Fettreduktion habe. Aber das muss man ja über längere Zeit beobachten. Danke nochmal und bis demnächst. Gruß CPO
  2. CPO

    Eiweißverbrennung

    Für Interessierte hier schon einmal ein ersten Ansatz einer Antwort: https://fitness-experts.de/abnehmen/jojo-effekt
  3. CPO

    Eiweißverbrennung

    Hallo Moderatoren, mir ist ein grober Fehler passiert. Die Benennung des von mir erstellten Themas ist Unsinn: Es darf nicht Ketose heißen sondern Eiweißverbrennung. Könnt Ihr das bitte ändern, ich habe nicht die nötigen Rechte dafür. Vielen Dank vorab CPO
  4. CPO

    Eiweißverbrennung

    So, nun hier meine Rahmendaten: Ich bin 54 Jahre alt. 23% KFA 1,88m lang 86 kg schwer Kraftwerte im mittleren Anfängerbereich. Ich bin seit gut 2 Jahren im Studio, habe aber erst jetzt (Anfang 2019) mit den Grundübungen begonnen. Habe dazu einen guten Trainier gefunden, der mich eingewiesen hat. Aktuell mache ich das Programm für die Rekomposition seit 3 Wochen. Letzte Woche musste ich verletzungsbedingt mit dem Krafttraining pausieren. Freitag und Sonntag lockeres Cardio je 40 min. Am Sonntag hatte ich das Problem mit der Ketose. Normal mache ich 3x pro Woche die Grundübungen nach dem A/B Splitt des Programms. Dazu mache ich 2x pro Woche Training (Kampfsport), jeweils an anderen Tagen als das Krafttraining. Schlaf ist ok, zwischen 6 und 8 Stunden. Ernährung: 2000 kcal/180g/>100g/90g Ziel: Rekomposition! KFA reduzieren (<15%), Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich.
  5. Hallo Zusammen, Ich habe jetzt schon wiederholt das Problem, dass ich nach dem Training (heute lockeres Cardio ca. 40 min) stark nach Ammoniak rieche, m.E. ein klares Zeichen einer Eiweißverbrennung, also meiner wertvollen Muskeln! Nun habe ich am heutigen Sonntag reichlich Brötchen gefrühstückt, sollte also die Kohlenhydratspeicher gut gefüllt haben. Eiweißzufuhr war eher gering bisher. Habt ihr Erkärungsansätze? Danke vorab Gruß cpo
  6. Danke Euch für Eure Einschätzung. Da habe ich jetzt allerbeste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rekomposition . Gruß CPO
  7. Hallo Zusammen, auch ich bitte um eure Einschätzung. Bin 188cm groß, wiege 88 kg Navy sagt 24% KFA Danke!