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Christine_:-)

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  1. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    FEM A Kniebeugen: 72,5 kg 3 * 5 Bankdrücken: 32 kg 3 * 5 Langhantelrudern: 47 kg 3 * 5 Kniebeugen waren schon recht schwer. Ich freue mich aber dass ich sie geschafft habe. Heute habe ich keine 0,5kg-Hantelscheiben gefunden, deshalb musste ich bei Bankdrücken und Rudern um 2 kg steigern. Ich hab noch überlegt ob ich dann lieber das Gewicht gleich lassen und die Wiederholungen steigere. Aber dachte dann, jetzt probiere ich es einfach. Beim nächsten Mal ist dafür der Schritt kleiner, nur 0,5 kg mehr. Beim Rudern hätte ich wieder fast eine Wiederholung mehr gemacht. Die Übung scheint mir zu liegen. Bankdrücken nicht so, da habe ich die Wiederholungen nur knapp geschafft.
  2. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Am Wochenende mußte das Training leider ausfallen. Deshalb heute FEM B. Kreuzheben: 72,5 kg 3 * 5 steigern auf 75 kg Schulterdrücken: 2*9 kg 3 * 7 steigern auf 2*10 kg oder leere Latziehen: 45 kg 3 * 9 plus 50 kg 1 * 4 beim nächsten Mal 3 * 11 anstreben.
  3. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    FEM A Kniebeugen: 70 kg 3 * 5 Bankdrücken: 30 kg 3 * 5 Langhantelrudern: 45 kg 3 * 5
  4. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Heute FEM B. Kreuzheben: 70 kg 3 * 5 Schulterdrücken: 2*9 kg 3 * 5 Latziehen: 45 kg 9 + 9 + 7 und 50 kg 1 mal.
  5. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Heute FEM A. Kniebeugen: 67,5 kg 3 * 5 Bankdrücken: 28,5 kg 3 * 5 Langhantelrudern: 43,5 kg 3 * 5 Ich bin beim Herumlesen hier im Forum darauf gestoßen dass man beim Gewichtheben keine gefederten Sportschuhe tragen soll. Oha ;-) bisher habe ich das immer. Heute habe ich deshalb die Schuhe gegen Stoppersocken eingetauscht. Ging viel besser! Beim nächsten Workout A gibt es lauter runde Zahlen :-) 70 kg, 30 kg und 45 kg. Und beim nächsten Workout B 70 kg beim Kreuzheben.
  6. Christine_:-)

    Flach- oder Schrägbankdrücken?

    Wow, danke für die Infos! Ich mußte erst incline bench press, close grip incline bench press, french press, overhead extension und EGM googeln aber jetzt ist alles klar.
  7. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Ich hab mich auch schon über die starken Unterschiede bei den Druck- und Zugübungen gewundert. Dachte mir, das wird sich schon noch ausgleichen mit der Zeit.
  8. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Ich mache nur das Latziehen mit der Maschine. Das Rudern nicht.
  9. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Ich weiß, aber das wollte ich jetzt nicht auch noch mit reinbringen. Nett ;-) trotzdem danke für deine Antwort ;-) übrigens glaube ich natürlich daran dass man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht. Nur dass es wohl noch mehr Effekte darauf gibt als man bisher weiß.
  10. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Gestern FEM B. Kreuzheben: 67,5 Kilo 3 * 5 Ist das schön, das Gewicht jetzt steigern zu können !!!! Und was mich gefreut hat, am Schluss der letzten Wiederholung habe ich kurz in den Spiegel geschaut und gesehen dass mein Rücken immer noch gerade war. steigern auf 70 Kilo. Schulterdrücken: 8*2 Kilo 3 * 7 (steigern auf 2*9 Kilo) Latziehen: 45 Kilo 8 + 8 + 7. Hier geht es nicht so richtig vorwärts. Angestrebt war 3 * 9. Ich strebe beim nächsten Mal wieder 3 * 9 an. Ich kann ja nur in 5Kilo-Schritten steigern, deshalb steigere ich erstmal Wiederholungen. Ich habe gestern dann auch noch versucht, 50 Kilo zu ziehen aber damit habe ich noch nichtmal eine Wiederholung geschafft. Ich habe so ein Gefühl dass ich für diese Übung als erstes Assistance-Übungen brauchen werde. Ich will ja nicht schon wieder Bedenken anmelden aber es sind immer eine Übung wo die Beine involviert sind (Kreuzheben und Kniebeugen) und jeweils 2 für Arme und Schultern. Besteht da keine Diskopumpergefahr? Ich nehme einfach an dass das nicht der Fall ist weil der Plan bestimmt nicht so designed wurde dass man unten schwach bleibt und oben kräftig wird. Aber warum ist das so? Rein zahlenmäßig überwiegen ja die OK-Übungen.
  11. Christine_:-)

    30kg geschafft - 30 Weitere sollen kommen

    Den Trainingsplan zur HSD kannst du dann aber nicht machen, mit dem Tattoo, oder?
  12. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Gute Idee, und inzwischen habe ich mir das auch gedacht. Danke :-)
  13. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Ich bleibe jetzt also wieder beim Zählen und Rechnen. Das Mittagessen, Magerquark mit weißen Bohnen und Gurke und Zucchini war nicht ganz so schrecklich wie ich befürchtet hatte. Aber lecker auch nicht. Ich muß mir noch Alternativen einfallen lassen. Früher habe ich mir Salat gemacht zum Mitnehmen, mit ganz wenig Öl. Aber das dauert mir inzwischen zu lange zum Vorbereiten. Ich werde weiterexperimentieren. Das Frühstück mit dem körnigen Frischkäse mit Banane und Apfel war lecker. Und die Amfit-Riegel auch. Ich finde, Diät sollte schon ein bisschen Spaß machen. Gibt es Meinungen zu dem Steigern vom Gewicht beim FEM wenn man mit einem Gewicht mehr Wiederholungen als 3 * 5 geschafft hat? Könnte man dann den nächsten Steigerungsschritt etwas größer machen?
  14. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Gibt‘s auch. Aber damit kommt man doch auch nicht auf viele Kalorien.
  15. Christine_:-)

    Christines HSD-Log

    Jaja, bis du dein erstes Plateau hast ;-) vorher war ich auch der Meinung dass das unmöglich ist. Ich weiß dass es zyklusbedingte Schwankungen gibt. Das stand auch in FLÜ. Und bei mir war es tatsächlich genau so dass ich zwei Wochen lang Stillstand hatte und zwei Wochen lang Abnahme, immer im Wechsel. Bis es dann auf einmal 6 Wochen Stillstand wurden. Ich bin jetzt davon ausgegangen dass sie in dieser Zeit gar nichts gegessen hat. Ich habe sie auch nochmal gefragt per WhatsApp aber keine Antwort bekommen. Also, keine Ahnung was sie genau gemacht hat. Aber wenn sie sagt zwei Wochen Fasten wird sie wohl nicht IF gemeint haben.