Jump to content

Kilo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1,362
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kilo

  1. Weil ich es gerade sehe. Man ändert nicht seinen Beitrag nachträglich, wenn jemand schon darauf geantwortet hat. Sowas ist unhöflich. Ach, ich sehe gerade Deinen neuen Beitrag. Vergiss was ich gerade schrieb.
  2. Ich bezog mich auf den Wert der Rettungsschwimmer. Nicht auf Afrika. Dort war der höchste Wert bei 171 nmol/l, was 68,4 ng/ml entspricht. Wo steht geschrieben, das "die Mehrheit der Wissenschaftler" anders definiert ? Und bitte nur Vitamin D Forscher. Und sollte es zahlenmäßig wirklich so sein, es gibt immer Vorreiter. Ansonsten gäbe es ja keinen Fortschritt. Es geht darum, was beim Menschen auf natürlichem Weg normal ist. Wenn es der Gesundheit abträglich wäre, dann gäbe es das schon sehr lange nicht mehr. Ich sage nur Evolution. Es gibt vieles in der Natur, was für die Gesundheit des Menschen alles andere als gut wäre. Ausbrechende Vulkane sind nicht gut, besonders, wenn man gerade am Kraterrand steht. Davon weiß ich nichts. Ich hätte ansonsten den Artikel kopiert. Aber Du weißt ja, Urheberrecht ...
  3. Auf natürlichem Weg gebildeter Spiegel ? Das ist mir neu. Das würde dann ja bedeuten, das der Körper auch einen solch hohen Wert zulässt und toleriert. Soweit ich weiß, habe ich nirgends einen optimalen Wert bestimmt. Was für Hänschen Müller optimal ist, sieht bei Anton Schluchthaus oder Käte Hinterland ganz anders aus. Ich selber gehe mit den Empfehlungen der Forscher konform, die sich für + 60 ng/ml aussprechen. Das liegt daran, das ich merke, wenn ich unter 60 ng/ml komme. Und warum sollen die pro Vitamin D Forscher falsch liegen ? Und warum kritisierst Du dann wenn ich vom ICH, also meinen Erfahrungen berichte ? Schreibe ich pro Vitamin D, dann kommst Du regelmäßig und versuchst die Diskussion zu stoppen. Ich führe dann weitere pro Argumente an. Ich dachte eine Diskussion lebt vom pro und kontra. Drohungen interessieren mich nicht. Es ist Deine freie Entscheidung was Du machst. Wenn man immer nur nach den derzeitigen Beweisen gegangen wäre, dann würden wir noch in Höhlen leben und die Erde wäre eine Scheibe. Nur weil es Forscher gab und gibt die sich nicht den Dogmen beugen wollten, haben wir zu dem heutigen Leben gefunden. Ich füge mal einen Artikel an, der die damalige Forschung, die Ergebnisse und wie man diese dann unterdrücken wollte und auch immer noch will beschreibt. Übrigends, es geht ausschließlich um den Artikel. Ansonsten interessiert mich die Seite nicht. [Edit MiMi: Links von ZdG, sind in der FB Gruppe untersagt worden, und ich denke nicht ohne Grund, daher sollten wir das hier genauso einführen.]
  4. Da ist doch nichts "überraschend". Je Näher man am Äquator ist, um so intensiver ist die UVB Strahlung und sie sind dieser erheblich länger ausgesetzt. Eine Obergrenze sehe ich da nicht. Welcher Artikel es war weiß ich gerade nicht. Dort wurde auf Israelische Rettungsschwimmer verwiesen, die einen Wert um 88 ng/ml hatten. Im Gegensatz zum Afrikaner, helle Haut, bei starke UVB Strahlung und lange Zeitdauer. Diese Werte wurden völlig natürlich, nur durch die Sonneneinstrahlung, gebildet.Ich erinnere nochmal, der Körper verhindert ein zuviel an Vitamin D bildung. Daher liegt dann wohl die Obergrenze doch höher als bei 60 ng/ml. Dieses Beispiel war zur Studie von Chris angeführt. Im Gegensatz zu den 30 ng/ml liegt da der Wert viel höher. Wie Du schon sagst. Meine persönliche Erfahrung und die Ergebnisse der Forscher, die Fachleute auf diesem Gebiet sind. Du hackst darauf rum, das ich "nur" auf eine Seite verweise. Wenn dort alles gesammelt wird, warum sollte ich dann extra auf die jeweilige Einzelseite hinweisen ? Warum sollte ich es nicht akzeptieren ? Ich nenne dazu im Gegensatz meine Erfahrungen. Wo ist also das Problem ? Anders wäre es doch wenn ich sagen würde, man MUSS usw. Das tue ich doch nicht. Kinder und Personen die Zusammenhänge nicht richtig erfassen können müssen "gelenkt" werden. Aber doch kein normal denkender Mensch. Es wird doch vom "mündigen Bürger" geredet. Das einzige was Du mir vorwerfen könntest, ich habe mich dazu hinreissen lassen das ich schrieb, man sollte es mal ausprobieren. Aber auch da ist kein MUSS. Jeder hat die freie Entscheidung. Ansonsten schildere ich nur meine Erfahrungen mit einem hohen Spiegel. Ich habe nirgend geschrieben, die offiziellen Empfehlungen sind Scheisse. Würde ich auch niemals tun. Jedes Mal wenn ich in diesem Zusammenhang da von schreibe oder auf Studien hinweise, das ich mit hohen Spiegeln gute Erfahrungen mache, kommt von Dir ein Stopp. Reagierst Du da nicht voreingenommen und dogmatisch ? Ich habe solangsam den Eindruck, Du versuchst eine Gegenmeinung von mir zu unterdrücken.
  5. Eine generelle Empfehlung für höhere Werte wirst Du derzeit nicht finden. Einzelne Forscher geben aufgrund ihrer Erfahrungswerte höhere Spiegel an. Hier ein Beispiel. Quelle : http://www.dr-feil.com/allgemein/vitamin-d.html
  6. Labore geben da unterschiedliche Referenzbereiche an. Hier das Labor Enders. http://www.labor-enders.de/vitamin_d.html MVZ Labor Ravensburg. http://leistungsverzeichnis.labor-gaertner.de/entry/830 Synlab gibt dagegen nur 100 ng/ml an. http://www.synlab.de/de/mensch/leistungsverzeichnisse/weiden/
  7. Da muss ich Dich korrigieren. Der Anfang des toxischen Bereiches wird mit 150 ng/ml angegeben. Ab 280 ng/ml wirds richtig ernst. Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D#Bewertung_des_25.28OH.29Vitamin-D3-Spiegels
  8. Und in der Studie von Chris auf die Du verweist, wird der Wert der niedrigsten Sterblichkeit mit 30 ng/ml angegeben. Dem widerspricht aber die Natur. Ich habe manchmal den Eindruck, das es womöglich einen Wettbewerb gibt, einen niedrigen Spiegel anzupreisen. Es wird auch immer wieder von der "Gefährlichkeit" eines hohen Spiegels gewarnt. Da kommen eben meine Erfahrungen mit einem hohen Wert ins Spiel. Auch habe ich den Kalziumspiegel überprüfen lassen. Trotz 91 ng/ml ist der aber völlig normal. Man müsste schon längere Zeit sehr hohe tägliche Dosen zu sich nehmen, die laut Beipackzettel von Dekristol mit 40.000 bis 100.000 IE angegeben werden, um in den toxischen Bereich zu kommen. Ich betone nochmal, TÄGLICH ! 40.000 bis 100.000 IE über 2 Monate. Das sind Dosen, die man nur bewusst und vorsätzlich einnimmt. Kein normal denkender und verantwortungsbewusste Mensch würde sowas tun. Ich persönlich bin von der Wirkung aus meiner Erfahrung überzeugt. Wenn ich lese, das mal wieder zu niedrige Werte als "Gut" angepriesen werden, dann melde ich mich eben zu Wort.
  9. Zur Studie von Chris habe ich als Ergänzung noch folgendes. Keine "Einzelmeinung" von mir. http://www.africa-live.de/dr-jacobs-institut-der-optimale-vitamin-d-spiegel-was-wir-von-afrikas-traditionell-lebenden-voelkern-lernen-koennen/
  10. Diese Studie von Chris ist mir egal. Wenn man streng danach ginge, dann würden alle, die in südlichen Ländern leben und daher einen hohen Spiegel haben, früher sterben. Das ist aber nicht so. Zurückrudern ? Es gibt immer wieder neue Studien und Erkenntnisse, die das Gegenteil behaupten. Meine Meinung vertrete ich, weil ich sie auch begründen kann. Was Hubert oder Lieschen Müller feststellt weiß ich nicht. Aber ich kann von MEINEN Erfahrungen berichten und das tue ich. Bei jeder Diskussion ? Da lehnst Du Dich aber mit dieser Aussage weit aus dem Fenster. Willst Du mir vorschreiben wann, was und wie ich schreibe ? Niemand wird von mir bedrängt, bedroht, noch schreibe ich niemanden vor, was er zu machen hat. Ich schreibe zu den Themen. Willst Du das jetzt reglementieren ? Wenn ja, dann sollte ich mich hier aus dem Forum abmelden.
  11. Stützen würde ich mich auf Wiki, weil dort unzählige Studien aufgelistet sind. Das bessere Wohlbefinden merkt man erst dann, wenn es weg ist. Den hohen Spiegel habe ich nicht bewusst gemerkt. Das man sich gut fühlt, empfindet man als ganz normal. Aber als der Spiegel sank, habe ich gemerkt, das ich mich schlechter fühlte. Nachdem ich meinen Spiegel messen lassen hab, fing ich an aufzufüllen. Und promt verschwanden die Wehwechen wieder. Das hat mir gezeigt, das ein hoher Spiegel für mich gut ist. Meiner Meinung nach sollte man es mal ausprobieren. Ich vergleiche es mit einen Turbomotor. Wenn der Turbo erst bei 4000 Umdrehungen anspringt, man aber nur bis max. 3900 dreht, wird man nie die Kraft des Motors spüren, wenn der Turbo kommt.
  12. Mir ist es eigendlich egal, woher die Quellen kommen. Für mich waren die Ergebnisse relevant. Und das wichtigste Kriterium ist bei dem ganzen meine persönliche Erfahrung, die ich mit den verschiedenen Spiegeln gemacht habe. Und nach meinem Empfinden haben die Studien recht, die höhere Werte favorisieren. Daher halte ich meinen Spiegel hoch. Bedenkenlos vertrauen ist so eine Sache. Experten sind für mich die Mediziner, die sich der Forschung verschrieben haben. Zwar können die auch Fehler machen, aber wenn mehrere zu dem gleichen Ergebnis kommen, dann spricht das für sich.
  13. Es ist natürlich Deine Entscheidung, wie hoch Du gehst. Ich liege teilweise bei 91 ng/ml und da fühle ich mich sehr wohl. Komme ich unter 60 ng/ml, dann merke ich es. Der Schlaf wird schlechter und irgendwie fühle ich mich etwas unfitter. Aber das merkt man sicher erst dann, wenn man mal so hoch ging. Die maximale Knochendichte soll erst bei 40 beginnen. Wenn jemand also weniger empfiehlt, dann habe ich zum Beispiel, bei seiner Kompetenz zweifel.
  14. Dem widerspricht aber folgendes. Quelle : https://www.vitamindwiki.com/tiki-index.php?page_id=931
  15. Kilo

    Kilos Training

    Trotzdem mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Das Training läuft ganz gut. Beim Bankdrücken bin ich aber wieder auf die 100 kg runter gegangen. Bei den 120 hat die linke Schulter angefangen zu zicken. Zur Zeit bringe ich die Schulter aber mit dem seitlichen Schwingen wieder in Ordnung. Leider habe ich deswegen auch mit dem Boxen Pause. Ich denke aber, wenn das Gras wieder Grün wird und die Vögel zwitschern, dann ist auch spätestens die Lust wieder da, mich dort wieder voll rein zu hängen. Als Basis ist weiterhin das Kniebeugen und Kreuzheben bei jedem Training dabei. 120, bzw. 170 kg wird als Arbeitsgewicht genommen. Neuerdings mache ich zum Abschluss Anristen. Am Anfang hatte ich einen ekelhaften zwischen Rippen Muskelkater. Endlich ist der jetzt vorbei. Ja, zugenommen habe ich auf 84 kg. Jetzt sehe ich wenigstens nicht mehr so ausgemergelt im Gesicht aus. Die Bauchmuskeln sieht man aber trotzdem noch. So, dann bis nächsten Monat. Trainiert schön fleissig weiter.
  16. Die einen sagen täglich, die anderen sagen wöchentlich oder auch einmal im Monat. Was 100 % gültiges wirst Du nicht finden. Gehe mal da von aus, jeden Tag scheint nicht die Sonne und jeden Tag wird keiner ein Sonnenbad nehmen. Die maximale Menge die der Körper pro Tag selber bilden kann, liegt bei ca. 20.000 IE. Ich nehme Montag, Mittwoch und Freitag zum Frühstück eine Dekristol ( 20.000 IE ). Und damit fahre ich gut. An Deiner Stelle würde ich Montag und Freitag je 20.000 IE nehmen.
  17. Kurz gesagt, weil man so besser hohes Gewicht drücken kann und in der Endposition stabiler ist. Sie Dir mal den "Selbstmordgriff" an. Hierbei liegt die Stange auch auf dem abgeknickten Handgelenk. Es geht auch nicht anders, da ansonsten die Stange runter fallen würde. Ich selber knicke auch ab, wenn es schwer wird. Probleme deswegen hatte ich noch nie und habe sowas auch bisher von niemanden gehört.
  18. Bei Deinen Bildern muss ich an eine Bekannte denken. Sie erzählte mir, das sie ein Traffen mit jemanden hatte, der was von ihr wollte. Sie sagte aber zu ihm, "Mit uns beiden wird das nichts. Mein Bizeps ist schon größer als deiner". Sehr gut Astrid.
  19. Kilo

    Kilos Training

    Ich danke Dir. Ja, irgendwie habe ich jetzt einen Schub. Die Wdh. gehen immer besser. Beim Kreuzheben hatten mich sonst immer die hinteren Beinmuskeln ausgebremst. Aber obwohl ich dort auch Muskelkater habe, gehts irgendwie trotzdem vorwärts. Da ich Urlaub habe, war ich heute vormittag im Studio. Erst dachte ich, aufgrund des Muskelkaters mache ich heute mal langsam. Schon beim Bankdrücken merkte ich, das es sehr gut geht. Bei den 110 kg gingen auf einmal 2 Wdh. mehr als Samstag. Auch die 120 kg haben sich leichter angefühlt. Das gleiche bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben. Ich schaffe bald das selbe, als ich noch 12 kg mehr wog.
  20. Kilo

    Kilos Training

    Durch die Arbeit habe ich wenig Zeit zum Schreiben. Zur Zeit habe ich Resturlaub. Am 17. geht es wieder los. Beim Frühstück lese ich hier. Ich versuche 3 mal die Woche zum Training zu gehen. Mal früh, mal abends. Je nach dem wie die Schichten liegen. Naja, es ändert sich trainingsmäßig vom Ablauf eigendlich nichts und darum habe ich nichts neues zu berichten. Ausser, das ich jetzt eben wieder Bankdrücken mache, jetzt 82 kg wiege, ich esse wieder wie eh und je, die Bauchmuskeln sind aber immer noch zu sehen.
  21. Kilo

    Kilos Training

    Ich lebe auch noch. Gestern habe ich wieder trainiert. Bankdrücken 120 kg, Kniebeugen 120 kg und Kreuzheben 170 kg. Ansonsten gibts nichts neues. Ausser, das ich mich ganz gut fühle. Dann bis nächsten Monat.
  22. Kilo

    Kilos Training

    Heute hatte ich einen Tag Urlaub und habe auch trainiert. Es läuft zur Zeit richtig gut. Trotz das ich jetzt nur 80 kg wiege, bin ich beim Bankdrücken bei 110 kg, Kniebeugen 120 kg und Kreuzheben 170 kg. Ich hoffe, das es so bleibt.
  23. Kilo

    Kilos Training

    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die 80 kg habe ich wieder erreicht. Durch diese kleine Gewichtzunahme fühle ich mich auch wieder kräftiger. Nach langer Zeit habe ich wieder Bankdrücken probiert. Ohne es zu trainieren gingen noch die 100 kg hoch und gestern beim 4. mal kamen auch schon wieder die 110 kg. So wie es aussieht, profitiere ich da von der Muskelerinnerung. Ansonsten sieht mein Trainingsplan derzeit so aus. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, 8kg Medizinballwerfen und Dehnung. Beim Essen achte ich nicht mehr auf die Kalorien. Was zu viel ist, laufe ich auf Arbeit sowieso wieder ab. Der Bauchumfang schwankt so zwischen 88 und 89 cm. Damit bin ich zufrieden. Mein Vitamin D Spiegel ist von 91 auf aktuell 64,5 ng/ml gefallen. Also erhöhe ich die wöchentliche Dosis in den Wintermonaten um 20.000 IE, auf insgesamt 60.000 IE. Ich werde jedenfalls nicht mehr krank. Meine Kollegen fallen immer wieder duch Erkältungen aus und ich mache dann ihre Schichten. So kommt man auch auf seine Stunden.
  24. Also erstmal willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Studium. Einen Muskel zu "spüren", sollte nicht dein Ziel beim Training sein. Wie ich herausgelesen habe, sollte die Priorität erstmal ganz klar auf die Technick bei den Grundübungen gelegt werden. Wenn es dir möglich wäre, dann ist ein Gewichtheber oder KDK Verein die erste Anlaufstelle. Ansonsten wird dir hier auch dabei geholfen, wenn Du Videos deiner Technik einstellst. Wenn Du die Grundübungen entsprechend trainierst, sind auch 2 mal Training in der Woche nicht das Problem.
×
×
  • Neu erstellen...