Jump to content

iceman75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

iceman75's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hatte vor der ersten Messung schon 6Kg abgenommen. Sorry für den Formfehler und Danke für die Fehlersuche.
  2. Hi zusammen, trainiere seit Anfang des Jahres endlich wieder regelmäßig und habe auch meine Ernährung umgestellt (weniger KH, mehr Eiweiß und gute Fette). Zu mir: 44 Jahre, 2,13m, aktuell 125kg. 30 Jahre Basketball hinter mir und immer mal wieder Krafttraining in den letzten Jahren gemacht, aber nie konsequent. Habe mit einem Standard Ganzkörperprogramm angefangen. Zum Aufwärmen laufen oder Rudern. Habe damit auch 15kg in ca. 4,5 Monaten abgenommen und per Fettmessung beim Ernährungsexperten ca. 12kg Fett verloren und 3-4 Kg Muskeln aufgebaut. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, nur möchte ich jetzt speziell die Brust und Arme trainieren. Leider trage ich noch etwas Bauchfett mir mit rum, diese Problemzone hatte ich aber schon immer. Es wird ganz langsam auch weniger, aber leider sehr schleppend. Mein Trainer hat mir einen Plan mit Compound Sätzen zusammen gestellt. (Aufwärmen 3km auf dem Laufband oder 15km auf dem Rad, je nach Laune :-)) Z.b.: Schulter ß-Stange mit hohem Gewicht 15 sek. halten, absetzten und mit Kurzhantel 12 Wiederholungen, dann direkt an die Rudermaschine, hohes Gewicht halten und dann mit weniger Gewicht 12 Wiederholungen, das ganze 2x. Dann das gleiche mit Schrägbankmaschine - Butterfly, Bizeps-Trizeps, und Beinpresse und Wadenheben. Zwischen Drin noch Situps, ebenso nach der Methode. (Sprich mit 10Kg über dem Kopf die halbe Situp Position halten und dann 10 Wiederholungen. 3x2 Sätze) Zwischendurch Streue ich immer wieder "normale" Tage ein, Sprich mache dann 4x8 Bankdrücken, 4x8 Butterfly mit Freihanteln, 4 Bizeps und Trizeps Übungen a 4x8, Beine Situps, usw. Aktuell fühle ich mich mit den normalen Tagen besser als mit den Compound Tagen, rein vom Kopf her. Wie gesagt würde ich gerne unter die 120kg kommen, und den Oberkörper gerne muskulös bekommen. Es sind schon einige Veränderungen merk- und sichtbar aber es könnte noch besser sein Ist mein Trainingsansatz so gut oder habt ihr andere Vorschläge. Greetz Iceman
×
×
  • Neu erstellen...