Jump to content

HAEM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von HAEM

  1. Hi,

     

    ich habe den tollen Kalorienrechner bei Euch auf der Seite gefunden und finde Ihn wirklich klasse, da deutlich genauer und ausführlicher/persönlicher als alles was man sonst so findet. Endlich habe ich die verschiedenen Einflussfaktoren mal vernünftig aufbereitet gefunden.

     

    Ich habe aber eine Frage zur NEAT Berechnung im Rechner- ich habe die Werte hier mal mit den Werten die man sonst für Alltagsbewegung via physical activity level (PAL) findet vergleichen und komme hier zu recht großen Abweichungen. Wenn man von einem niedrigen PAL ausgeht (sagen wir mal 1,4- also kurz vor Koma) 0,4x RMR und das mit den Ergebnissen hier (wenig Aktivität= 5000 Schritte) =200kcal vergleicht bekomme ich die Werte nicht übereinander. Selbst wenn ich jetzt noch davon ausgehe dass in den PAL Werten noch der TEF (sagen wir mit 200kcal) berücksichtig ist hätten wir 400 kcal NEAT via PAL und 0,4x RMR (bei den Werten ca.1700kcal) also 680 kcal. Also eine Differenz von 280 kcal. Sind die PAL Rechnungen so ungenau bzw. worauf genau basieren die Schritte in NEAT Umrechnungen hier?

     

    Danke Euch!

     

    Henrik

×
×
  • Neu erstellen...