Jump to content

kerstin92879

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

kerstin92879's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe in Sachen Muskelaufbau und Körperfett reduzieren etwas recherchiert und bin zu einer Frage gekommen die ich nicht beantworten kann. Anfänger, die noch einen etwas höheren KFA haben können noch gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen, ab einen gewissen Punkt ist dies nicht mehr möglich, da für Muskelaufbau ein Kalorienüberschuss benötigt wird und für Fettverlust ein Kaloriendefizit. Daher gibt es dann die sogenannte Massephase und Definitionsphase. Aber wie machen das Sportler, die ständig schlank und muskulös sind. Als Beispiel Christiano Ronaldo, der sehr muskulös ist und einen sehr geringen KFA hat. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Spitzensportler sich erlauben kann eine "Massephase" zu machen, da es beim Fußball hinderlich wäre. Aber wie kann so einer wie Christiano Ronaldo Muskeln aufbauen und troztdem so einen geringen KFA haben? Irgendwann muss auch ein Ronaldo die Muskeln ja mal aufgebaut haben, was ja aber anscheinend nur mit einem Kalorienüberschuss möglich ist, wodurch man nicht mehr so extrem definiert aussieht, was sich Ronaldo beim Fußball aber ja nicht erlauben kann. Das widerspricht sich für mich mit allem was ich zu diesem Thema recherchiert habe...
×
×
  • Neu erstellen...