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Pac

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  1. Pac

    Fragen zum FEM Training

    Ja hat mir schon geholfen. Würdest du normales Langhantel rudern machen oder pendlay rows? Wo ist der unterschied zwischen Langhantel rudern und tbar rudern? Beim bauchtraining also normale crunches aufm Boden?
  2. Pac

    Fragen zum FEM Training

    Der untere Rücken wird bei Kniebeuge Kreuzheben und rumänisches Kreuzheben belastet. Wäre es nicht zu viel den noch bei freien rudern zu belasten?
  3. Pac

    Fragen zum FEM Training

    Die Technik von den Grundübungen behersche ich schon da habe ich am Anfang viel wert drauf gelegt. Beim Bauchmuskeltraining ging es mir weniger um das Sixpack sondern für mehr Stabilität bei den Grundübungen. Ich weiß das der kfa entscheident für ein Sixpack ist. Beim bauchtraining sind ja auch cable crunches oder langhantel ausrollen möglich oder normale crunches Rudern eng beansprucht ja mehr den lat. Welche andere Ruderübung beansprucht die selben muskeln wie rudern breit im og? Ich werde es vielleicht nochmal ausprobieren mit nur 3 Übungen pro Einheit aber da ist das Training immer so schnell vorbei und man hat nicht das Gefühl das man produktiv war
  4. Pac

    Fragen zum FEM Training

    Kam mit Langhantel rudern auch nicht so richtig klar. Habe da immer mitbeschwungen und was zu aufrecht hatte da auch probleme im unteren rücken bekommen. Was hälts du davon rudern breit im og und als Assistent rudern eng zu machen? Wenn ich die assistent übungen schon mache schadet es ja nicht da ich nur 3x pro Woche trainiere und ich mit der Regeneration hinterher komme
  5. Pac

    Fragen zum FEM Training

    Mit dem kabelrudern bin ich soweit zufrieden. Nur mit der Maschine kann ich mich nicht so anfreunden da brauche ich eine alternative
  6. Pac

    Fragen zum FEM Training

    Sorry Ich männlich 26 Jahre alt. Und trainiere jetzt seit ca 1 jahr regelmäßig
  7. Hallo, Ich trainiere zurzeit 3x die Woche (mo,mi,fr) Ich trainiere nach dem FEM Trainingsplan und der gefällt mir auch sehr gut. Mein Trainingsplan aktuell Plan A Kniebeuge 3x5 Bankdrücken (Langhantel) 3x5 Rudern (am Kabelzug breit im og) 3x5 Beinpresse 2x10 Schrägbankdrücken (Langhantel) 2x10 Rudermaschine 2x10 Plan B Kreuzheben 3x5 Überkopfdrücken 3x5 Klimmzüge 3x5 zurzeit noch an der Maschine mit Hilfsgewicht Rumänisches Kreuzheben 2x10 Seitheben 2x10 Latzug 2x10 Kraftwerte Kniebeugen 3x5 70 kg Bankdrücken 3x5 60 kg Kreuzheben 3x5 80 kg Überkopfdrücken 3x5 40 kg Meine Fragen welche Rudervariante könnt ihr mir als Hauptübung und welche als Assistent empfehlen? Ich würde gerne wie es im plan steht noch optional bauch und eventuell noch die arme hinzufügen. Welche Bauchübung soll ich machen eine mit Körpergewicht oder mit Gewichten? Welche Trizeps übung deckt alle 3 köpfe ab? Beste bizepsübung ? Lh curls? Vielen Dank für eure Hilfe.
  8. Pac

    GK oder 2er Split

    Danken für deine ausführlichen Antworten. Ich werde erstmal als Hauptübung latzug im OG machen und Assistent latzug im UG Als Hauptübung für rudern nehme ich dann Rudern am kabelzug im Og wie auf der Seite empfohlen und als Assistent brustgestütztes Rudern an der Maschine. Wo man das Gewicht bzw die griffe horizontal zu sich ran zieht.
  9. Pac

    GK oder 2er Split

    Ich bin für deine Empfehlungen sehr dankbar und die bringen mich auch weiter. Ich werde aufjedenfall mit phase 2 wie nach deiner Empfehlung anfangen. Ich werde heute nach Plan A trainieren Die Klimmzüge werden im Untergriff ausgeführt? Ich bin davon ausgegangen das man die klassisch im Obergriff ausgeführt werden sollen ist ja auch die schwerste Ausführung. Im Untergriff schaffe ich schon ein paar Wiederholungen aber da wird doch hauptsächlich der Bizeps Trainiert. Also als Hauptübung Klimmzüge oder Latzug im UG und als Assistent später im OG?
  10. Pac

    GK oder 2er Split

    Bei Rudern haben wir brustgestütztes Rudermaschinen die mit zug von vorne von leicht unten und high row T-bar Rudern ohne brustpolster is nicht empfehlenswert oder? Sind Klimmzüge überhaupt die optimale Übungweil bei Klimmzüge ist eine progressive Steigerung schwierig da das Körpergewicht auch schwankt bzw abhängig von diät oder Massephasen ist. Welcher Griff ist beim Latzug der beste für den FEM plan? Oder sollte ich 2 Griffvarianten für den Latzug verwenden zb OG und Parallel griff Ich wollte jetzt auch schon die Assistenzübungen klären damit später wenn ich bei phase 3 bin nicht wieder die fragen aufkommen
  11. Pac

    GK oder 2er Split

    Ok ich mache jetzt erstmal den FEM plan. Was kann ich für eine Assistent übung für Rudern im OG am Kabelzug machen? Habe bei uns leider kein brustgestütztes t bar rudern und einarmiges rudern komme ich nicht so gut mit klar Soll ich Klimmzüge an einer klimmzugmaschine machen? Ich schaffe noch keine im OG oder 2x latzug?
  12. Pac

    GK oder 2er Split

    Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort Ich hatte bisher mit 4x die woche ok/uk keine Probleme mit der Regeneration Ob ich einen alternierenden GK oder einen 2er split mache ist mir eig egal Mich motiviert es am meisten wenn ich weiß das der Plan für mich optimal ist. Ich möchte einfach so schnell wie möglich erfolge machen. Könnte ich anstatt klassisches Kreuzheben auch rumänisches Kreuzheben machen? Das belastet nicht so stark das ZNS. Oder hat das klassische Kreuzheben ein großen Vorteil?
  13. Pac

    GK oder 2er Split

    Ja Ich meinte beim FEM alternierender GK wird jeder Muskel auch nur 1,5x pro Woche trainiert wie beim 2er Split Was würdest du mir jetzt empfehlen einen alternierenden GK oder einen 2er split bei 3x die Woche
  14. Pac

    GK oder 2er Split

    Ok Wo ist eig der Unterschied zwischen dem FEM plan und der Bulkine Routine? Im Grunde wird beim FEM plan auch nur ein anders aufgebauter 2er split oder? Ich möchte aufjedenfall einen Plan haben mit vielen Grundübungen machen.
  15. Pac

    GK oder 2er Split

    Danke für die Antwort und sorry für die fehlenden Angaben Alter 26 Gewicht 85kg Kfa ca 16-17% Größe 183cm Trainingserfahrung ca. 1 Jahr (intensiv und regelmäßig) Kraftwerte Kniebeuge 70 Kg Bankdrücken 60 Kg rumänisches Kreuzheben 50 KG Ziel: Muskelaufbau Trainingsplan bisher 4x pro Woche Lyle McDonald Bulkine Routine Ich suche jetzt nach einem optimalen Trainingsplan für mich da ich jetzt nurnoch 3x pro Woche zum Training gehen kann. Meine Überlegung war ein GK für Fortgeschrittene zu machen um die Frequenz wieder zu erhöhen. Bei der Bulkine Routine würde ich jeden Muskel nur 1,5x pro Woche trainieren und nicht mehr 2x pro Woche wie früher. Ich habe auch gehört das die optimale frequenz 2-3x die Woche sein soll Ich möchte so schnell wie möglich Kraft und Muskelmasse steigern und den dafür optimalen Trainingsplan verwenden Vielen Dank für eure Hilfe.