Jump to content

ScienceFit

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ScienceFit's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, so wie ich mir deinen Trainingsplan anschaue, ist deine Frequenz zu niedrig. Die Wissenschaft ist sich einig, dass du jeden Muskel mindestens 2x pro Woche trainieren solltest um effektiv Muskeln aufzubauen. Du machst jetzt zum Beispiel rund 18 Sätze für deine Brust, das ist schon recht ordentlich. Aber du machst eben 18 Sätze an einem Tag und dann trainierst du den Muskel wieder für eine ganze Woche gar nicht. Das ist leider ziemlich ineffektiv und du solltest die beispielsweise 18 Sätze lieber auf drei Tage die Woche aufteilen. So hättest zwar pro Training nur 6 Sätze, aber auf die Woche gesehen machst du dann viel mehr effektive Sätze. Ich habe auf meinem YouTube Kanal eine ganze Videoreihe zur Trainingsplanung gemacht und bin dort unter anderem auch auf diesen Fehler, den du machst eingegangen. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg im Gym. mfg Michael
×
×
  • Neu erstellen...