Jump to content

kaemmon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

kaemmon's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, ich habe jetzt die letzten 3-4 Monate meinen KFA gesenkt und einige Kilos abgenommen (Aktuell: 183cm, ca.13.5% KFA, 78kg, männlich). Jetzt soll Muskelmasse rauf und dafür will ich auch auf supplements zurückgreifen. Beta-Alanine und Creatin sollen es sein. Jetzt habe ich, aber noch zwei/drei Fragen zu den Supps Bei Beta-Alanine wird eine Tagesdosis von 4-6g empfohlen - einzunehmen zu je 1g auf den Tag verteilt. In meinem Booster, welchen ich immer vor dem Training nehme ist schon pro Portion 3g drinnen (OS Nutrition Götterpuls). Ist es richtig wenn ich dann an Trainingstagen, an denen ich den Booster nehme, auf 2-3g Beta-Alanine aus dem reinen Pulver verzichte und an den nicht Trainingstagen die 2-3g über das Pulver aufnehme? So sollte ich ja nicht über die maximal Empfohlene Tagesdosis hinauskommen. Und zu Creatin: Ich will natürlich nicht unnötig Fett ansetzen durch einen unkontrollierten Kalorienüberschuss. Ich hab jetzt öfters gelesen, dass man als Anfänger beim Kraftaufbau ca 1-1.5% Körpermasse pro Monat zulegen sollte, um das optimale Verhältnis aus Fett/Muskeln zu erreichen. Daher will ich auch versuchen pro Woche ca. 250g zuzunehmen. Allerdings werde ich ja in der ersten Zeit durch das Creatin einiges an Wasser "zunehmen/einspeichern" wodurch ich die richtige zugenommene Muskel/Fettmasse nicht messen/wiegen kann. Deshalb die Frage, wie lange dauert es bis sich der neue Wasserhaushalt eingependelt hat und man die Veränderungen des Körpergewichts wieder zuverlässig messen kann? Und abschließend noch eine Frage: Ich hab vor mir morgens immer drei Wasserflaschen vorzubereiten, welche ich über den Tag verteilt trinke, um genug Flüssigkeit aufzunehmen und quasi einen Überblick drüber zu haben. Kann ich morgens schon das Beta-Alanine in das Wasser mischen und es erst abends trinken? Oder sollte Beta-Alanine nicht so lange in dem Wasser aufgelöst sein? Bei Creatin ist es ja kein Problem, da ich die 4g/Tag ja in einer Portion zu mir nehmen kann und es somit nicht lange im Wasser aufgelöst ist. Ich hoffe es waren keine all zu dummen Fragen und ihr könnt mir einige hilfreichen Tipps und Antworten geben :) Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...