Jump to content

christianmarco

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München

christianmarco's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für eure schnelle Antwort! Dann mach ich einfach erst mal so weiter. Ich mache wie im FE Plan vorgeschlagen den 2 Split alle zwei Tage. Also Trainiere ich 3- 4 Tage die Woche. (Mo, Mi, Fr, So, Di, ...) Ich werde mal fix 3 Tage / Woche machen und beobachten ob der extra Tag Erholung sich positiv Auswirkt. Grundsätzlich habe ich keine Einschränkungen. Aber genau das Thema Kraftsport habe ich noch nicht besprochen mit einem Arzt / Physio, da ich leider keinen Arzt habe dem ich da Kompetenz (Kraftsport und Gesundheit) zusprechen würde. Wenn jmd. im Raum München einen empfehlen kann wäre das super. Vielen Dank und einen schönen Abend. Gruß Chris
  2. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum FEM Plan. Ich bin knapp 40 und frage mich, ob ich den Plan ggf. dem Alter geschuldet anpassen sollte. Man ließt ja, dass im erhöhten Alter der Körper nicht mehr so gut aufbaut und sich regeneriert wie mit 20, was ich ja bestätigen kann. In manchen Beiträge ließt man, dass man max. dreimal pro Woche trainieren sollte, da der Körper mehr Erholung braucht. Des weiteren tue ich mich eh sehr schwer aufzubauen. Zumindest an Masse. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mit Kraftsport angefangen und leider immer wieder sehr früh wieder aufgehört. Ich habe zweimal mit einem Freund angefangen mit gleicher Basis und bei gleichen Anfangszustand und gleicher Ernährung war ich optisch immer hinterher. Weiß nicht, ob das wichtig ist. Gibt es generell fundierte Tipps, wie man den Plan verändern sollte mit 40? Vielen Dank für euren Input. Gruß Chris Zu mir noch: Typ eher Hardgainer Alter 39 Gewicht 73 kg Größe 181 cm KFA ca. 20% (alles am Bauch und Hüfte :-) FEM Plan Phase 2 Gewichte (3x5) Kreuzheben 95 kg Bankdrücken 49 kg Schulterdrücken 37 kg Langhantelrudern 59 kg Klimmzüge (5/5/3)
×
×
  • Neu erstellen...