Jump to content

dersportler12345678

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

dersportler12345678's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Entschuldigung dafür, man erkannt den Anfänger in mir
  2. Klimmzüge mit Hilfe vom Gerät. Oder nur wenige Klimmzüge im freien und bei den restlichen Klimmzügen nutze ich nur die negative aus. EDIT: Habe mal nachgelesen, was 1RM ist und wollte klarstellen, dass 40kg nicht mein 1RM ist. Gemeint war damit, dass ich mit diesem Gewicht ca. 3x10 arbeite, jedoch momentan auf diesem Gewicht seit ca. 1,5-2 Wochen festhänge.
  3. Verdammt, habe die Wiederholungen vergessen. Macht aber nichts, da ich mir selbst jetzt einmal den Plan vor mich genommen habe und "überarbeitet habe. der wäre wie folgt: OK1. 5x5 Bankdrücken, 3x10 Butterfly 5x5 Klimmzüge 5x5 Rudern 3x10 Schulterdrücken 3x10 Bizepscurls 3x10 Trizeps am Kabelzug OK2. 3x10 Bankdrücken, 3x10 Butterfly 3x10 Klimmzüge 3x10 Rudern/Latziehen 3x10 Schulterdrücken 3x10 Bizepscurls 3x10 Trizeps am Kabelzug So würde der Plan dann aussehen. An dem ersten OK Tag würde ich dann versuchen schwere Sätze mit hoher Satzzahl und am zweiten OK Tag würde dann alles "normal" laufen. Ich hatte vor diesen Plan dann an zwei aneinander folgenden Tagen zu machen sprich Mittwoch, Donnerstag oder Donnerstag Freitag. Wäre sowas in Ordnung oder sollte man schon dazwischen einen Tag Pause haben? Ich habe mir auch ein wenig etwas von dem oben genannten 2er Split abgeguckt. Zumindest mein UK Teil sieht fast genauso aus.
  4. Hey, danke für die schnelle Antwort. Mein Trainingsplan setzt sich aus einem 2er Split OK/UK Plan zusammen. OK: Bankdrücken, Butterfly, Latzug/Klimmzüge, Rudern, Schulterdrücken, Bizepscurls, Trizeps am Kabelzug UK: Kniebeugen, Kreuzheben, Beincurls, Wadenheben, Bauch (selten, aber ist im Plan) Tag 2. Beinpresse, Wadenheben, Beincurls, Rückenstrecken, Bauch. Ich muss sagen, dass ich bei dem UK meistens einen Mix mache und die Beinpresse mit in den ersten Tag packe und so in letzter Zeit trainiere.
  5. Hallo, ich wollte mal auf dem Wege mal nach eurer Meinung zu meinen Kraftwerten fragen, da ich selbst finde, dass ich da ein wenig zurückhänge. Bankdrücken: 40kg Kniebeuge: 50kg Kreuzheben: 50kg Das sind so die Übungen bei denen ich genau sagen kann, was meine Werte sind. Trainieren tue ich seit ca. 4 Monaten. Mit ca. 2 Corona Pause in der ich kein bisschen trainiert habe. Die Werte waren vor Corona zumindest bei Bankdrücken auch bei ca. 50kg. Zu meiner Person: 178cm groß und 78kg schwer. KFA ungenau Für mich persönlich sind diese Werte ein wenig niedrig. Wie oft sollte man sein Gewicht steigern, da ich mir dem nicht wirklich bewusst bin. Momentan ist das Gewicht für mich eigentlich ganz passend von der Belastung, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich vielleicht ein bisschen mehr packen müsste. Wäre ein 5x5 Trainingsplan so wie man ihn im Internet findet gut für die Kraftsteigerung? In welchen Übungen sollte man 5x5 trainieren?
  6. Sorry für die späte Antwort, kam nicht dazu, antworten zu können. Ich danke dir schon einmal für die sehr ausführliche Antwort. Ich denke ich werde es dann doch nochmal ne Zeitlang als Anfänger bei 4 Trainingstagen lassen. Vielen Dank!
  7. Hallo, ich trainiere nun seit ca. 4,5 - 5 Monaten im Fitnessstudio mit einem 2er Split d.h OK/UK. Mich hat jedoch einfach die Lust gepackt und ich bin sehr fokussiert auf mein Sport, so dass ich gerne nicht nur 4 Tage die Woche ins Gym gehen würde, sondern auch mal 5-6 mal die Woche. Jetzt wollte ich mal so fragen, ist so etwas für Kraftsport Neulinge ratsam oder sollte man solche Splits erst später angehen?
×
×
  • Neu erstellen...