Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Chaya

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Chaya

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Chaya

    Nur 30g KH am Tag?

    Hallo Ghost und auch Divus danke erstmal für diese ausführliche Antwort! Ich hoffe ich vergesse jetzt nichts: - da es vielleicht doch relevant ist (obwohl ich das nicht ausdiskutieren wollte): Start war 63,5kg, 168cm, KF ~26%. Daher HSD2. Komme aber nie auf 2100kcal/Tag. Eher 1900. aber ansonsten passt deine Rechnung ganz gut! - ich entschuldige mich, hatte nach dem Thema wie wild im Forum gesucht, aber die FAQs habe ich vergessen. Tut mir leid, dann wäre das ja schnell geklärt gewesen - ich denke, meine Kalorien vorher zu berechnen, war zwar eine Abweichung zur HSD, aber meiner Meinung nicht grundlegend falsch. Die Basis habe ich nach HSD ausgelegt und umgesetzt. - meiner Meinung nach tracke ich penibel wirklich alles, aber wir wissen ja, dass man oft mit Scheuklappen auf seine Aktivitäten fixiert ist und was übersieht. Vielleicht muss ich da mal nochmal genauer Revue passieren lassen und „meine HSD“ analysieren, dann kann ich beim nächsten mal bestimmt was bessern machen. DANKE JEDENFALLS. Es war sehr informativ
  2. Chaya

    Nur 30g KH am Tag?

    Okay, das verstehe ich jetzt nicht so ganz, ich muss doch Gemüse zum Eiweiß packen. Das dient doch gerade als high Volume, low calorie filler oder nicht? Wenn ich nur EW esse, reicht es mir nicht über den Tag für die Sättigung.. wie schon geschrieben, hab ich es anfangs so geplant/gemacht und dann in der zweiten Woche umgestellt (Is mir nur zu aufwendig hier meine 4-Wochen Geschichte zu schreiben, sorry). Ich komme dennoch auf ca 900-1000 kcal. btw komme ich auf ein Wochen-Defizit von ~7000 kcal. Rein rechnerisch sollte ich abgenommen haben, egal wie man es dreht.
  3. Chaya

    Nur 30g KH am Tag?

    Achso das meinst du, sorry. Gut, ich bin das Thema Kalorien andersherum angegangen, aber die letzten 3 der 4 Wochen habe ich das Eiweiß über den Tag geplant und dann eben Gemüse drumherum verteilt. Auch dann komme ich auf ca. 1000 Kalorien/Tag. Mal ~900 mal ~1100.
  4. Chaya

    Nur 30g KH am Tag?

    also eigentlich ging es mir wirklich nur um die Zeile aus der HSD, in der steht, dass man unter 30g KH am Tag bleiben soll. Ich weiß jetzt nicht, was du zwischen den Zeilen liest, dass du das denkst. ich habe mir mein Defizit ausgesucht und anhand meines Verbrauchs/Tag die Kalorien/Tag errechnet, mit denen ich mein Ziel erreiche. Mein Gewicht x 2,2 ist die Eiweißmenge, die ich zu mir nehme, den Rest an übrigen Kalorien bzw. Nahrung fülle ich mit Gemüse auf. Ich plane meine Tage vor, damit ich bei der Zufuhr bleibe, die ich mir pro Tag vorgegeben habe. Habe ich was vergessen?
  5. Chaya

    Nur 30g KH am Tag?

    Danke für deine Antwort. Sehe ich schon auch so, lieber die paar Kalorien mehr, aber war eben verwirrt, wie diese Rechnung aufgehen kann. Also die 1000 kcal entstehen aus meinem Umsatz minus dem Defizit. Aber das ist irrelevant, mir ging es nur um die Differenz aus den EW-Kalorien zu den Kalorien, die ich essen darf, wo ich nicht verstehe, dass die aus nur 30g KH plus Minimal fett bestehen dürfen/können. Die 30g KH stehen so im Buch der HSD... Also ich verstehe das als „mit dem Gemüse maximal 30g KH“.
  6. Chaya

    Nur 30g KH am Tag?

    Hallo zusammen. Ich habe jetzt 4 Wochen HSD2 hinter mir und habe folgendes Problem festgestellt: ich schaffe es nicht unter 30g KH zu bleiben. Ich frage mich auch wie das gehen kann? Beispiel: ich habe berechnet, dass ich ~1000 kcal zur Verfügung habe (sitzende Tätigkeit). 140 g EW werden benötigt = 560 kcal aus EW. Der Rest (übrige 440kcal) muss ja zwangsläufig KH/Fett sein. Und wenn ich dann viel Gemüse esse, sind das 3g hier, 2g da, das läppert sich zusammen.. zudem hat Quark und Skyr leider auch einiges an KH. Ergebnis: meistens 40-50g KH :-( Daher die Frage, wie KANN man das überhaupt schaffen? Zudem habe ich trotz penibelstem Tracken in den 4 Wochen nur 1,5kg abgenommen und optisch bin ich leider nicht zufrieden. Liegt das an den KH? (Das Defizit war ja da!!) Oder sind das wieder Wassereinlagerungen? Danke schonmal und beste Grüße! Chaya