Jump to content

AndreasJues

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

AndreasJues's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich sollte wohl echt nicht versuchen alles sofort zu ändern. Rauchen wäre wohl der erste Schritt. Zu meiner Ernährung: Ich bin aufgrund meines Jobs sehr viel unterwegs, vor Corona mehr. Bin dadurch auch etwas gestresst und sehr unregelmäßig und wenn, dann mal schnell hier und da etwas gegessen, was es eben in den Hotels gibt Seit Juli mache ich 16:8 fasten. 16 Stunden nichts essen ab 20 Uhr und ab 12 Uhr wieder normal. Mir hat das schon eine Menge gebracht, fühle mich deutlich besser und habe einen klareren Kopf. Süßigkeiten habe ich komplett rausgestrichen. Ich esse viel Hähnchen und Reis ( 3x mal in der Woche) , rotes Fleisch wenn es hoch kommt 2x mal im Monat. Ansonsten sehr häufig Nudeln mit Spinat. ( Habe mir da bisher noch nie Gedanken gemacht)
  2. Ich habe mir ein großes Blutbild machen lassen. Da kam auch heraus, dass ich Eisenmangel habe. Referenz sind 35-150, ich liege bei 53. Werde auch Eisen und Zink einnehmen. Eisen etwas höher dosiert.
  3. Hallo, kurz zu mir: Ich bin männlich, 28 Jahre alt 189cm und wiege 77 Kilogramm. Ich habe jetzt Anfang September mit Fitnesstraining begonnen, da ich mich einfach teilweise sehr ausgelaugt, müde und nicht mehr motiviert gefühlt habe. Ich nehme sehr schwer zu, aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Möchte natürlich gut aussehen, aber das ist zweitrangig, eher möchte ich mich einfach besser fühlen. Aufgrund der Tatsache, dass ich seit circa. 6 Monaten mentale Probleme hatte/habe, wie auch eine verminderte Libido, habe ich einfach mal ein Bluttest bei meinem Arzt machen lassen, im Grunde sieht es gut aus, aber das Testosteron ist schon sehr gering: Testosteron, gesamt: 5.41 ug/l FSH: 2.8 IU/l Androge-Index: 67.0 SHBG nmol/l: 28 Diese Werte hängen eben alle zusammen und sind alle relativ niedrig. Ich habe einen relativ anstrengenden Bürojob und Rauche ( leider) 10-15 Zigaretten am Tag und trinke 4-5 Kaffee. Nun möchte ich folgendes machen um mein Testosteron zu steigern: -Rauchen aufhören ( Senkt Cortisol) -3x in der Woche GK Einheit für 3 Monate bis zum Ende des Jahres -2x in der Woche leichtes Joggen für 15-20 Minuten - Zusäzlich: Maca hochdosiert 10g am Tag, Ginseng Panax 1g am Tag, Tongkat Ali ( hochdosiert) 3g am Tag zu mir nehmen, gerade zu Tongat Ali hat mein Arzt mir geraten, dazu soll es wohl auch Studien geben. Habt ihr noch Tipps und Ideen, wie ich auf einem natürlichen Weg mein Testosteron von 5.41 auf mind. 7.00 steigern könnte?
×
×
  • Neu erstellen...