Jump to content

Proteinshaker07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Proteinshaker07

  • Geburtstag 05/15/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Leichtathletik, HIIT, Schwimmen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Proteinshaker07's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

1

Reputation in der Community

  1. Ich hab letztens gelesen, dass zu viel Proteinpulver schädlich für deine Nieren sein kann, weil die dann die Abbauprodukte nicht mehr rausfiltern können. Zur Dosierung wurde gesagt, dass du am besten 1 g Eiweiß je 1 kg Gewicht dosieren solltest. 100 g könnten dann vielleicht zu viel sein. Notfalls kannst du nachsehen, was der Hersteller zur Dosierung sagt. Ich hab das hier gelesen -Link entfernt-
  2. Hallo. Ich möchte dir kurz meine Meinung zum Thema Alkohol aufzeigen. Ich trinke seit Jahren kein bisschen Alkohol mehr und finde das auch wichtig, wenn man im Sport erfolgreich sein will. Wenn man Sport treibt und das die Leidenschaft von einem ist, dann braucht man das harte Training nicht in Form von schädlichem Alkohol kaputt machen. Ansonsten kann man sich die ganzen Anstrengungen doch gleich sparen, oder?
  3. Hallo. Ich finde, dass du mit einem leichten Bandscheibenvorfall aufpassen solltest. Das kann schnell zu schlimmeren und schwerwiegenden Problemen führen, die du so schnell nicht mehr los wirst. Gegen leichtes Training sollte aber trotzdem nichts sprechen. Ich weiß allerdings nicht, wie stark die Schmerzen dich einschränken und dich belasten. Das ist ja immer individuell abhängig und liegt im Auge des Betrachters. Pass auf jeden Fall auf, aber du kannst ja einfach mal probieren, inwiefern leichtes Training möglich ist.
  4. Deine Ausführung sieht gut aus. Gefällt mir auf jeden Fall. Man sieht im Vergleich zum ersten Video deutlich, dass du dich verbessert hast. Achte immer darauf, dass du dich fest machst und die Spannung immer hälst. Nichts geht über die richtige Ausführung. Ich denke auch, dass du noch etwas Gewicht raufpacken könntest, sieht noch ziemlich entspannt aus bei dir
  5. Das Gerät kannst du wirklich als Alternative benutzen. Habe aber auch schon gehört, dass manche Leute damit noch so gut klarkommen. Ich denke, dass ist individuell und Ansichtssache. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Danach war ich auf jeden Fall ausgepowert. Überlaste dich aber bitte nicht, wenn du Knieschmerzen hast und kuriere deine Schmerzen unbedingt richtig aus. Dein Körper braucht die Ruhe zur Regeneration.
  6. Wie bereits oben erwähnt, solltest du Schulterprobleme auf keinen Fall unterschätzen. Diese Schmerzen kommen nicht einfach so und grundlos. Eventuell solltest du dich beraten lassen, ob du deine Übungen immer richtig und optimal ausführst. Eine schlechte Ausführung ist für deine Gesundheit mega schädlich und sollte deshalb nicht außer Acht gelassen werden! Ich würde dir empfehlen, die Schmerzen erst einmal auszukurieren, damit deine Schulter wieder zur Ruhe kommt und regenerieren kann.
  7. Um den Körperfettanteil zu reduzieren, muss ein Kaloriendefizit herrschen. Du solltest also unbedingt mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Achte unbedingt auf deine Ernährung. Verzichte auf Brot und setze auf genug Eiweiß. Außerdem eignet sich die 80/20 Regel und Intervalltraining. Nur weil du an KFA abnimmst, heißt das noch lange nicht, dass du auch Muskelmasse verlierst. Du musst nur darauf achten, wie du dein Ziel erreichst. Aber das klappt!
  8. Bevor du mit dem neuen Trainingsprogramm anfängst, überlege dir ausführlich welche Ziele du hast und was du damit überhaupt erreichen willst. Informiere dich bitte richtig und schaue, welches Programm am besten zu dir passt! Krafttraining ist nämlich nicht gleich Krafttraining. Es gibt so viele Unterschiede in den Übungen und Wiederholungen. Alle haben einen unterschiedlichen Effekt! Übertreibe es aber nicht. Dann wirst du schnell Erfolge sehen!
  9. Ich denke, dass die Grundaussagen des Mannes im Video stimmen. In dem, was er sagt, hat er ja grundlegend Recht und trifft die zentralen Aspekte meiner Meinung nach gut. Wichtig beim Krafttraining ist, dass du dir vorher bewusst machst, welche Muskeln du trainieren möchtest. Für jeden Muskel gibt es ja mittlerweile die optimale Station. Achte unbedingt immer darauf, dass du die Übungen richtig ausführst. So vermeidest du Langzeitschäden und erzielst den gewünschten Effekt
  10. Das Thema Atmung ist im Sport so wichtig. Ich hatte wirklich lange Probleme damit. Mein Trainer damals hat immer zu mir gesagt, dass ich kräftig ausatmen soll zwischen den Übungen. Meist habe ich die Luft angehalten, das war aber ein Fehler, denn meine Muskeln konnten nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Achtet also wirklich darauf, dass ihr zwischen den Wiederholungen immer kräftig ein- und ausatmet. Hört mal in euch selbst hinein, dann sollte es klappen!
  11. Wow, ein eigenes Homegym, das ist ja wirklich der Traum von jedem Sportler. Ich trainiere meist in meinem Büro und habe mir dort mein eigenen kleinen Bereich eingerichtet. Meist trainiere ich aber eh mit meinem eigenen Körpergewicht, mache maximal 1-2 Mal Krafttraining in unserem Kraftraum. Mein bester Kumpel hat eine Kraftstation, mit Butterfly, Latt-Ziehen und Co.. Das eignet sich echt super zum Muskelaufbau und ist sehr vielseitig.
×
×
  • Neu erstellen...