Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Hansgurke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Hansgurke

  • Rang
    Neuling
  1. Hansgurke

    Bankdrücken Technik Check

    Ja, Hyperextension wie in den meisten Guides aufgeführt. Ich glaube die Stange liegt auch noch nicht 100% richtig. Deshalb stimmen die Gelenke noch nicht optimal. Ich habe komischerweise Probleme beim liegen auf der Bank die Schultern richtig zu spüren und anzuspannen... im stehen ist das kein Problem. Jo liegt auf oder bleibt unter einem cm über der Brust stehen. Es sieht einfach noch nicht solide aus. Es gibt bestimmt viele mit schlechterer Technik, ich will es aber gleich richtig haben. Ich habe das Gefühl, dass im Moment des raushebens die Spannung leidet. Ist der Lockout zu hoch? Ich werde versuchen noch diese Woche noch einmal zu Drücken. Gehe dann auf 3 Wiederholungen mit selben Gewicht und Filme komplett ab Setup. Vorher lese ich nochmal ordentlich nach.
  2. Hansgurke

    Squat&Deadlift

    3x5 mit 65kg und vorher natürlich diverse Aufwärmsätze. Ja, definitiv. Hatte heute wohl auch nicht den besten Tag. Ja, das Problem hab ich mir schon gedacht. Ich glaube der Buttwink ist im 2. Satz schlimmer, als im 3. Im ersten Satz habe ich den schon „gespürt“. Irgendwie habe ich den Rumpf nicht fest bekommen. War vielleicht auch etwas unkonzentriert und hab ich mich „fallen gelassen“ Plan: Gewicht wiederholen. Langsamer und konzentrierter. Explizit auf die Rumpfstabilität achten. Werde da wieder alle Sätze filmen. Danke erstmal für die Antworten!
  3. Hansgurke

    Bankdrücken Technik Check

    Update Bankdrücken, selbes Gewicht Habe 3x5 geschafft, mit hochkrüppeln im 3. Satz. Bin aber irgendwie noch etwas „ratlos“ und nicht voll zufrieden mit der Übung. Ideen, Anregungen? Habe dieses mal eine andere Perspektive gewählt, wo man mehr sieht.
  4. Hansgurke

    Squat&Deadlift

    Habe nochmal mit 65kg den Squat gefilmt. Sieht jemand irgendeine Verschlechterung oder irgendwas anderes? Fühlt sich eigentlich gut an und würde dann weiter steigern.. Danke und Gruß
  5. Hansgurke

    Bankdrücken Technik Check

    Danke. Ich werde versuchen es nachher umzusetzen und nochmal aus einem besseren Winkel aufnehmen.
  6. Hansgurke

    Bankdrücken Technik Check

    Tag zusammen. Würde freundlicherweise einer mal über mein Bankdrücken rüberschauen? Mir fällt selbst auf, dass die Handgelenke nicht optimal sind und eventuell die Stange auch nicht gut liegt. Da werde ich beim nächsten mal stärker drauf achten. Danke und frohes Fest euch allen.
  7. Hansgurke

    Squat&Deadlift

    Danke, dann werd ich mal was drauflegen.
  8. Hansgurke

    Squat&Deadlift

    Tach, bitte um Feedback zur Kniebeuge 60kg Was mir auffällt, Abwärtsgeschwindigkeit könnte durchaus langsamer sein. Deadlift 80kg Danke im Voraus.