Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

JB92

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JB92

  1. JB92

    Bankdrücken Technik Check

    Spannst du die Schultern an bevor oder nachdem du dich auf die Bank legst?
  2. JB92

    Bankdrücken Technik Check

    Also bei den Aufnahmen macht es mir den Anschein, als machtest du ein ziemliches Hohlkreuz. Ein Grund dafür könnte die bereits erwähnte Rumpfstabilität sein, deswegen hier am besten versuchen, diese Körperregion bei der Übungsausführung bewusst anzuspannen, damit das nicht mehr so schnell passiert. Handgelenke sollten gerade sein, aber das hattest du ja schon selbst gesagt. Ich kann dir ansonsten nur empfehlen, deine Schulterblätter vor jedem Satz explizit zusammenzuführen, da solltest du einen deutlichen Unterschied merken. Leider kann ich nicht eindeutig erkennen, ob die Langhantel beim Runtergehen auf deiner Brust aufliegt? Falls ja, würde ich immer kurz vor Erreichen der Brust abbremsen, damit das Gewicht in der Luft und somit die Spannung erhalten bleibt. Meine Frage wäre jetzt noch, womit du konkret nicht zufrieden bist, bzw. was dich dabei genau stört?
  3. JB92

    Squat&Deadlift

    Grüß dich! Also im 2. Satz sieht es gut und vor allem stabil aus. Im Vergleich dazu finde ich, dass du im 3. Satz besonders zum Ende hin erst nur den Po anhebst und den Rücken "nachziehst", es mangelt vielleicht etwas an der im 2. Satz angesprochenen Stabilität. Vielleicht wären da 62,5kg erstmal (noch) die bessere Wahl. Ansonsten könntest du vielleicht noch die von dir selbst erwähnte Abwärts- bzw. Beugegeschwindigkeit ein wenig verringern. Das ist aber schon eher Meckern auf höherem Niveau, insgesamt sieht das soweit ganz gut aus. Darf ich fragen, wie viele Sätze zu wie vielen Wdh. du machst?