Jump to content

FitnessLara7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FitnessLara7's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre alt und betreibe seit rund 5 Jahren intensiv Kraftsport. Vorwiegend in dem Bereich Hypertrophie, hin und wieder auf Maximalkraft. Grundsätzlich bin ich sowohl mit meinem derzeitigen Plan (Push, Pull, Beine 2x/Woche) als auch der Entwicklung/Form sehr zufrieden. Ich habe daheim ein Set aus einer Langhantel, Sz-Stange, zwei Kurzhanteln, die ich individuell einstellen kann + Bänder mit starkem Widerstand. Für mich reicht es derzeit definitiv aus, komme super klar. Problem ist nur nach wie vor meine hintere Schulter bzw. eine aufrechte Haltung. Ich habe eigentlich genügend Übungen für die hintere Schulterpartie in meinen Plan integriert, bspw. Reverse Flys mit KH/ Face-Pulls mit dem Widerstandsband/ Hohes Rudern mit der Langhantel/ Kinnziehen mit der Sz-Stange etc. Baue natürlich nicht alle Übungen in ein Training ein, genauso trainiere ich die Brust nicht unbedingt mehr bzw. hier dürfte keine Dysbalance vorhanden sein. Im Alltag sitze ich zwar viel, würde jedoch nicht von mir behaupten, besonders "falsch" zu sitzen. Habt ihr vielleicht Tipps & Tricks, was ich noch ändern/verbessern könnte? Lieben Dank schon mal im Voraus
  2. Hey! Ich kann @til definitiv zustimmen. Letztendlich sollte man es erstmal ausprobieren und beobachten, wie der Körper reagiert + ob es für dich gut umsetzbar ist. Dein Plan hört sich jeden Fall sinnig und sehr gut durchdacht an. Achte jedoch dadrauf, den Proteingehalt in der Ernährung grundsätzlich hoch zu halten (2-3g/kg Körpergewicht), um die Muskulatur während des Defizits so gut es geht zu schützen. Gleiches gilt für das Krafttraining. Trainierst du ausschließlich mit Eigengewicht oder hättest du auch Gewichte zur Verfügung? Denn auch hier ist es wichtig, der Muskulatur regelmäßig neue Reize zu setzen, idealerweise über eine höhere Intensität (zusätzliches Gewicht). Je höher der Muskulaturanteil, desto mehr verbrennt dein Körper und desto höher letztendlich die Fettverbrennung. Mit dem Kaloriendefizit würde ich wöchentlich schauen, welche Veränderungen sich zeigen. Und dann kann man eigentlich immer in +/- 100 Kalorien-Schritten etwas anpassen. Ich persönlich würde, wie du schon sagst, das Defizit tendenziell kleiner (unter 500 kcal) halten, sodass die Muskeln geschützt bleiben. Einen schönen Abend dir:)
×
×
  • Neu erstellen...