Jump to content

5arah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 5arah

  • Geburtstag 04/17/1980

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    bei Frankfurt Main

Letzte Besucher des Profils

1,341 Profilaufrufe

5arah's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

18

Reputation in der Community

  1. 5arah

    5arah HSD-Log

    Hi MiMi, vielen lieben Dank, dass Du mir die Seitenangabe raus gesucht hast =) Ich mache eine HSD Typ 3, da gibt es keine BigRefeed's mit Obst, daher habe ich mir nur den Richtwert für die KH gemerkt und an Obst gar nicht gedacht ... Dann liegt die Nullrunde wirklich an Pflaumen. Na dann, weiter ohne Süßstoff-Obst. Meine HSD geht ja noch 3 Wochen und Ergebnis ist schon jetzt super
  2. 5arah

    5arah HSD-Log

    ... eine Woche Nullrunde Vielleicht lag es an den Natreen Pflaumen, die laut Nährwerteetikett fast passen. Ich warte gespannt aus das Ergebnis nächste Woche.
  3. 5arah

    5arah HSD-Log

    *oje* ich kann mich gar nicht daran erinnern, das dies drin stand. Liebe MiMi danke Dir für den Hinweis. Zucker wird auf dem Etikett aufgeführt und ich bin davon ausgegangen, dass auch FruchtZUCKER in diese Angabe eingerechnet ist. Von den angegebenen Nährwerten passen die Pflaumen in das Raster von KH und F Werten. ... ich sollte wohl die HSD nochmal lesen vlt ist ja noch eine andere Info untergegangen.
  4. Liebe Mit-HSD'ler, was verwendet ihr als Käseersatz ?? -> körniger Frischkäse und Harzer kenne ich Es gab mal Scheibenkäse mit 2% Fett bei Penny, ist aber schon länger her und mittlerweile aus dem Sortimemt genommen Kennt jmd eine Alternative? Oder etwas in der Richtung was fast HSD-tauglich ist?
  5. 5arah

    5arah HSD-Log

    Zwiebeln sind HSD tauglich, Speckwürfel auch )) Ich hole die light Speckwürfel bei Lidl oder bei ReWe. Damit kann man super leckeres Essen zubereiten. Ich habe jetzt natreen Obstkonserven entdeckt. Heidelbeeren und halbe Pflaumen habe ich zum Probieren mitgenommen. Nährwerte sind mit 5,7 KH so gut HSD tauglich. Sonst gibt es ja kein Obst in der HSD Mein erster Frühstücksversuch: Magerquark mit Zimt-Whey und Natreen-Pflaumen. Lecker winterlich ))
  6. 5arah

    5arah HSD-Log

    ... schmeckt neutral bzw leicht salzig und lässt sich belegen wir Brötchen =) Ich habe sie bisher bei 800 Watt und bei 1000 Watt gemacht. Bei 1000 Watt gehen sie zwische zeitlich sehr auf und fallen dann zusammen. Bei 800 Watt sind sie quasi gleich geblieben. Durch gegart und lecker in beiden Fälle. Mit Speck & Zwiebel schmecken sie super! Mit Schoko-Whey und Lebkuchengewürz sind es eher Schokobrötchen. Ist lecker, aber da sind Muffins besser =)
  7. 5arah

    5arah HSD-Log

    Hi Schorsch, leider keine 35 kg runter, dazwischen liegt ein Neustart mit "beginne von vorne". Und danke Dir für den Hinweis, ich habe meine Signatur aktualisiert (das hatte ich mit der mobilen Version nicht bedacht). Bisher in 4 Wochen HSD3 fast 10 kg runter )) Ich habe heute morgen DAS Brötchen-Ersatz-Rezept ausprobiert und das ist mega-lecker. In Anlehnung an die Atkins-Brötchen angepasst für die schnelle Küche mit der Mikrowelle, gefunden in den Weiten des www )) schnelle Atkins-Brötchen 2 Eier 2 EL Eiweißpulver 2 EL Magerquark 1 TL Backpulver Salz alles auf höchster Stufe mixen auf 2 Becher verteilen (geht zwischenzeitlich auf das 4-fache auf, fällt aber wieder zusammen) 4 min in die Mikrowelle wer es etwas knuspriger mag: aufschneiden und in den Toaster * lecker, lecker * Variante: mit Zwiebeln und light Speckwürfeln prima zum Mitnehmen für unterwegs
  8. Danke fürs posten. Ich versuche seit geraumer Zeit mit meinem Mikrowellen Chips Maker leckere Zucchini-Chips zu zaubern, bisher jedoch ohne Erfolg Deine Variante klingt gut, ich werde sie in Kürze ausprobieren. Hast Du auf diesem Weg noch andere Gemüse-Chips hergestellt?
  9. 5arah

    5arah HSD-Log

    Ergebnis meiner HSD Woche 2 minus 3,1 kg und ich habe festgestellt, dass TK-Spinat super in die Diät passt. Ebenso habe ich (endlich) ein richtig leckeres Pancake-Rezept gefunden. Falls ich dieses nicht im Forum finde, poste ich es natürlich.
  10. 5arah

    Einnahme MagnesiumCitrat

    Heyho liebe Fitnessgemeinde, ich mache seit einer Woche eine HSD und als Supplement wird MagnesiumCitrat empfohlen. In meinen letzten HSD's habe ich das immer mit einer Multivitaminbrausetablette eingeschmuggelt. Dies klappt aber mit dem neu bestellten Citrat nicht. In Pepsi light einrühren klappt nicht, die wird sofort tot und schemckt grausam. Auch in mein leckeren Frühstücksquark kann ich das nicht rein rühren. Ich merke die mini-Körnchen. Für Einnhametipps bin ich wirklich sehr dankbar. Irgendwie muss das Zeug ja rein
  11. 5arah

    5arah HSD-Log

    Woche 1 habe ich erfolgreich geschafft 4,5 kg weniger Das sind die super motivierenden Erfolge am Anfang. Meine schriftliche Diplomarbeit habe ich bestanden, kommen noch 4 mündliche Prüfungen. Viele Grüße an alle Leser und Leserinnen
  12. 5arah

    5arah HSD-Log

    Hi Schorsch I'm back. Ich habe dann doch einsehen müssen, dass es nicht möglich ist, eine Diplomarbeit ohne Zucker und nennenswerte Kohlenhydrate im Organismus zu schreiben ... das stand zwar auch im Buch, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das auch für mich gelten muss :/ Ich habe mich mit beidem zugebombt und meine Arbeit heute früh abgegeben. Yeah!! Hsd-Erfolge futsch, aber Abschluss gerettet (hoffentlich) Nun bin ich wieder hier & starte von vorne. Voller froher Dinge, weil ich weiß wie's funktioniert & was ich erreichen kann. Ich habe noch 4 mündliche Prüfungen (Ende Sept bis Mitte Okt) und schwanke momentan ob ich jetzt HSD 3 starte (dann bin ich mental super drauf, bringe aber evtl keine 100% Leistung) oder ich lumpe etwas kontrollierter (mit top Denkleistung, fühle mich aber nicht wohl in meiner Haut). Mein Schlachtplan: Ich probiere aus wie das Lernen/Wdh im mentaler Hochform auf HSD klappt & entscheide dann über die folgenden 8 Wochen. Aufhören kann ich ja jederzeit. Lieber mit positiver Ausstrahlung, gut gelaunt und jeder Menge positiver Energie in die Prüfungen als anders. Viele Grüße 5arah
  13. Ich habe das Rezept auch schon ausprobiert. Meins war das nicht. Das ganze war viel Aufwand für wenig Geschmack. Ich habe ein Rezept mit Frischkäse das ist mega-lecker und ich glaube das stand auch schon hier im Forum...
  14. .... ich habe es ausprobiert: der Bisquit ist super geworden. Ich habe das ganze in 3 Gläser/Portionen geschichtet. Bisquit mit Whey Rum-Rosine und Quark mit Flay-Drops Himbeere, lecker. Ich werde das Rezept garantiert nochmal machen (vlt habe ich dann Whey in Schoko) und noch etwas anpassen (Süßstoff, mehr Flav-Drops) damit aus lecker ein super-lecker wird.
  15. 5arah

    5arah HSD-Log

    Hallo, danke Euch für die Tipps. Ich mache noch Typ 3, da ich jenseits von gut und böse angefangen habe. Der Tip mit der FE-Lifestyle ist gut, ich habe schon etwas vergleichbares gemacht und beabsichtige das Lifestyle-Konzept ggf anzuschließen. Das Wissen ist nicht das Problem. Kritisch wird erst in der Umsetzung bei viel zu viel Streß und einem 20 Stunden Tag, da kippt meine ganze interne Organisation und einiges von der Vernunft gleich mit. Dann muss ich erst Ursache bereinigen, bevor es weitergeht. Mein Erfolg der letzten HSD-Woche -1,4 kg und somit meinem Ziel wieder ein Schritt näher )
×
×
  • Neu erstellen...