Jump to content

feliX-D

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male

feliX-D's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Ja, ich meine "nach hinten durchdrücken". Dann achte ich jetzt bewusst drauf, das nicht zu machen. Danke!
  2. Hallo zusammen, ist es schädlich für die Knie, wenn ich sie beim Kreuzheben und Kniebeugen am höchsten Punkt der Bewegung komplett durchdrücke? Besonders beim Kniebeugen, wenn ich explosiv hoch gehe drücke ich die Knie ab und zu oben komplett durch. Beim Training hat mich letztens jemand darauf angesprochen und gemeint, dass es besser ist die Bewegung oben mit minimal angewinkelten Beinen zu beenden. Was meint ihr dazu? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
  3. Hallo ich studiere ein Jahr in Mexiko und gehe hier regelmäßig ins Fitness-Studio. Ich mache den FEM Plan. Meine mexikanischen Freunde wollen auch mit dem Training anfangen. Das typische Training hier ist allerdings ein 5er-Split ohne Beine... Auch die meisten Trainer im Studio trainieren und lehren so. Ich würde meinen Freunden gerne eine gute spanische Fitness-Webseite empfehlen, auf der sie sich einlesen können. Am besten evidenzbasiert und mit sinnvollen Trainings- und Ernährungsgrundlagen für Anfänger und Frauen. Kennt ihr eine? Danke für eure Hilfe!
  4. Mach doch genau den empfohlenen Trainingsplan für die HSD, keinen FEM-Plan mit nur 2 Einheiten während der HSD. Also jedes Training KB, BD, Rudern, KH, Seitheben (oder SD), Klimmzüge. Alles mit 2x5 wie beim FEM statt 2x6-8. So hab ich es gemacht. Bei den ersten 3 Übungen einfach die Gewichte behalten, bei den letzten drei leicht runter gehen, weil du die Muskeln bei den Übungen zuvor schon beansprucht hast und keine 2x5 mehr schaffen wirst. Damit wird jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche voll trainiert. Das ist beim alternierenden Ganzkörper-Split nicht so gut gewährleistet.
  5. Update zum KH: Meine Startposition ist jetzt höher. Außerdem mache ich kein aktives Hohlkreuz mehr sonder spanne den Bauch stärker an. Und ich hebe jetzt ohne Schuhe. Was fällt euch auf, ist es so besser als vorher?
  6. Update zu den KB: Ich stehe jetzt breiter und drücke die Knie mehr nach außen. Außerdem mache ich kein aktives Hohlkreuz mehr wie vorher, sondern spanne den Bauch stärker an. Und ich habe Gewichtheberschuhe Wie findet ihr die KB jetzt? Mir fällt auf, dass ich unten erst mit dem Hintern hoch gehe, dadurch macht die Stange nach oben einen leichten Bogen.
  7. Der letzte Big Refeed-Tag gehört noch zur Diät, danach beginnen die drei Tage mit Erhaltungskalorien. Hab heute auch Diät-Ende mit Big Refeed
  8. Hallo Wenn ich nach der HSD eine moderatere Diät mit ca. 15% Defizit machen will, soll ich dann auch 2 Wochen Diätpause machen? So wie ich des im Programm verstehe, gelten die 2 Wochen nur, wenn ich eine neue HSD starten will.
  9. Im Programm steht: Wir empfehlen dir, nicht mehr als 100 g reinen Zucker (Haushaltszucker) pro Tag zu dir zu nehmen. Bedenke, dass sich viel Zucker in Fertigprodukten wie Backwaren, Süßigkeiten, Limonade etc. verstecken. Daraus kann ich meine Frage nicht eindeutig beantworten. Wäre super, wenn du des klarstellst!
  10. Ist bei den 100 g Haushaltszucker der Zucker aus Obst, Milchprodukten, Gemüse und anderer Nahrung mit eingerechnet? Oder zählt da nur reiner Zucker? Wenn es nur um die Fructose geht, dann müsste z.B. Milchzucker (Lactose) nicht dazu zählen, weil da keine Fructose drin ist, oder?
  11. Ja z.B. beim FEM ist die Flüssigkeit der Nahrung mit dabei. Deswegen bin ich mir hier nicht sicher. Kann sein, dass wegen der hohen Eiweiß Zufuhr mehr Wasser nötig ist.
  12. Mit 1l pro 20 kg Körpergewicht ist die reine Trinkmenge gemeint, oder? Also ohne die Flüssigkeit aus der Nahrung?
  13. Danke für die Tipps! Du hast recht, an Beweglichkeit in der Schulter mangelt es nicht Ich konzentriere mich nächstes mal besonders auf eine gute Körperspannung!
  14. Beim Beugen die Knie weiter nach außen meinst du, oder? Beim Drücken hab ich nur den einen Satz vom Rack weg gemacht, damit der Winkel zum filmen gut ist Super, schau doch mal vorbei im Unikraftraum! Zwischen 5 und 7 ist schon was los, ich kann trotzdem immer gut trainieren. Mit Abwechseln alles kein Problem. Auf jeden Fall coole Leute und gute Atmosphäre!
  15. Hey Leute, was kann ich bei Kniebeugen und Schulterdrücken noch verbessern? Die Kniebeugen sind mit 75kg, das erste Training nach einem Deload von 85kg, weil ich bei 85 stagniert bin und die Technik schlecht war. Kann ich mit der Technik wieder steigern? Ging gut 3x5. Schulterdrücken ist ein Arbeitssatz mit 41kg. Leider ist die erste Wiederholung abgeschnitten. Mir fällt auf, dass die Stange nicht gerade nach oben geht, sondern einen Bogen um den Kopf macht. Soll ich mich unten weiter zurücklehnen? Und soll ich die Ellenbogen mehr zusammen lassen, oder passt des so? Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...