Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

hirkkammett

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über hirkkammett

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 07/14/1995

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Kraftdreikampf
    Ernährung
  1. hirkkammett

    Muskuläre Dysbalance

    Ok dann bedanke ich mich recht herzlich und wünsche Euch allen noch ein erfolgreiches liften!
  2. hirkkammett

    Muskuläre Dysbalance

    Okay, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich werde mich daran orientieren und mir einen rechte-Brust-Plan für jeden "Upper" Tag zusammenstellen. Dazu werde ich stark am Fokus und an dem Gefühl für den Muskel arbeiten müssen. An dieser Stelle möchte ich auf TPZ eingehen; in der Tat kann ich den linken Brustmuskel bei allen Übungen besser spüren. Ich bin schon sehr zufrieden mit euren Antworten, jedoch könntet Ihr mir abschließend noch einen riesen gefallen tun, wenn ihr mir eine Routine erstellen könntet, die ich nach/während/statt dem Bankdrücken beim Oberkörpertraining durchführen soll, um einen gezielten Reiz zu setzen. Ich würde mir ungern einfach etwas zusammenwürfeln und bin mir sicher, dass einer von Euch da mehr System reinbringen kann.
  3. hirkkammett

    Muskuläre Dysbalance

    Ja, genau. Und die üblichen Trainingstipps haben mir nach ungefähr einem halben Jahr nichts gebracht, weswegen ich hier im Forum gefragt habe.
  4. hirkkammett

    Muskuläre Dysbalance

    Mir fällt auf was du erwähnst - die Symptome von denen du sprichst habe ich aber zum Glück nicht. Die übrigen Differenzen legen sich wohl im laufe der Jahre soweit ich das bewerten (oder hoffen?) kann. Also wenn die Meinung "mit Sicherheit vertretbar" mehrfach geteilt wird, würde ich mich über weitere erfolgsversprechende Trainingstipps freuen. Danke für den Anfang!
  5. hirkkammett

    Muskuläre Dysbalance

    Okay, ich hielt es für unwichtig zu sagen, um welche Seite es sich handelt. Links ist die größere und ich bin Linkshänder. Momentan bin ich ich der Aufbauphase - 400 kcal im Überschuss. Und, wie schon erwähnt, baue ich andere Muskelpartien gut auf. Kraftzuwachs ist identisch mit der anderen Seite. Geht stetig nach oben. An den Bildern habe ich, wie man sieht, nichts verschönt oder bearbeitet. War nicht leicht für mich, sie hochzuladen. Sehe ehrlich gesagt richtig beschissen aus, wenn ich mir die Bilder so anschaue. Aber naja, hier habt ihr sie nun.
  6. hirkkammett

    Muskuläre Dysbalance

    Hi Leute, schon lange plagt mich das Problem einer muskulären Dysbalance bei meinen Brustmuskeln. Wie wohl schon absehbar unterscheiden sie sich in der Größe. Vor allem der Innere Bereich ist ungleich; nur auf der einen Seite ist eine Kante vorhanden. Dazu möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, dass es rein anatomisch keine "innere" Brust gibt. . Training seit einem Jahr - von Anfang an mit dem know how über Training und Ernährung, daher gute Fortschritte. Ausbildung der Ungleichheit war vermutlich meine 2-jährige Zeit als Wasserballer, in der mein linker Arm und die Brust für den Wurf gebraucht wurden. Mein Trainingsplan ist das Strengh Training von Candito. Also ein Upper/Lower split. Ich erziele, wie schon erwähnt, gute Kraftsteigerungen damit, auch wenn die Symmetrie optisch zu wünschen übrig lässt. Bis jetzt habe ich zum Entgegenwirken Kurzhanteln zum Bankdrücken genutzt. Dabei liegt die Konzentration komplett auf der schwachen Seite. Diese Methode hat sich bis jetzt aber noch nicht als wirklich erfolgreich erwiesen. Meine Frage also: Wie kann ich entgegen wirken? Den klassischen 2x10 Satz am Ende des Oberkörpertrainings mit einzeln isoliertem Brustmuskel an einer Maschine, um gezielt einen Reiz zu setzen? Oder alles auf eine Kraftsteigerung mit Langhantel setzen? Falls Informationen fehlen trage ich sie gerne nach, nur bitte speist mich nicht wortlos ab. Ich erhoffe mir in diesem Forum hilfe, da die "Fitness Experts" mit viel fundiertem Wissen vorgehen und ich dieses meiner Meinung nach in diesem Fall brauche. Vielen Dank im voraus!