Jump to content

XYXYXY

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über XYXYXY

  • Geburtstag 03/21/2000

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

XYXYXY's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Achja, mein gesteigertes Wohlbefinden, oder meinen aktiven Stoffwechsel, meine angeregte Verdauung mache ich daran fest, dass ich besonders schön kacken seit dem! Wenn ihr noch ne Stuhlprobe braucht, dann lasst es mich wissen, die würde ich euch wirklich gerne schicken!
  2. Ok, ich machs kurz... Ich kann nachvollziehen, dass ihr, sagen wir mal besonders heftig auf vermeintliche Mythen und "BroScience" oder wie ihr es nennt, reagiert, und diese deswegen auch überall vermutet. Insofern verzeih ich euch, dass ihr eben weit über das Ziel hinaus geschossen seid. Noch einmal kurz zusammengefasst: Ich habe in keiner Silbe behauptet, dass das allgemeingültig wäre, sondern eine persönliche Erfahrung ist. (Dass eine Fallzahl von n = 1 nicht mit einer evidenzbasierten Studie vergleichbar ist, sollte jeder nachvollziehen können. Ich bin auch davon ausgegangen, das nicht zusätzlich erwähnen zu müssen. Ich wurde jetzt eines Besseren belehrt.) Ich habe, im Gegensatz zu euch nicht von "verbesserter Fettverbrennung" oder "mehr essen können" oder ähnlichem gesprochen. Ihr unterstellt mir das aber, weil "es nunmal naheliegend ist" oder "halt fast immer in dem Kontext verwendet wird". (Ja, wörtliche Zitate von euch) Genau deswegen kritisiere ich eure Art der Diskussion als unsachlich. (Auch mir geht es dabei darum, was wir sagen, nicht wer ich bin, oder wer ihr seid. Kann gar nicht nachvollziehen, wieso es auch anders sein sollte?) Zusammengefasst: Ihr habt Sachen in meinen Beitrag "reingelesen" oder wolltet die wahrscheinlich "reinlesen" (Berufskrankheit?), die da nicht standen, weil ihr es eben naheliegend findet. Würdet ihr meinen ersten Beitrag sachlich lesen, ohne zu interpretieren, würde diese Diskussion hier gar nicht entstehen. Wenn ihr es für nötig erachtet hättet, in einem Zusatz nochmal darauf hinzuweisen, was da eh schon (nicht) stand (persönliche Erfahrung, nicht wissenschaftlich hinterlegt, evtl. nicht signifankt, hat nix mit Fettverbrennung zu tun), hätte ich das nachvollziehen können. Mir aber zu unterstellen, ich "würde Mythen verbreiten" oder "Methoden zu besseren Fettverbrennung" oder zum "mehr essen können" finde ich eine Frechheit! Insofern nehme ich eure Entschudligung gerne an. Vielen Dank. Da ich noch andere Sachen zu tun hab, bin ich jetzt hier aber wirklich raus.
  3. Bitte nochmal ganz in Ruhe meine Beiträge dazu lesen, vor allem den ersten. 1. Ich sagte, dass das Tipps (nicht Methoden) sind, die bei MIR zu einem aktiveren Stoffwechsel geführt haben. 2. Die verdauungsfördernde Wirkung von Leinsamen und Ingwer ist m.E. kein Mythos 3. Sofern Verdauung als Teil des Stoffwechsel betrachtet werden darf, kann das also (wie beispielsweise in meinem Fall) zu einer Anregung des Stoffwechsels führen 4. Dass die Ergebnisse signifikant sind, habe ich nie behauptet, wie bereits in Punkt 1 ausgeschlossen 5. Das Wort Fettverbrennung habe ich nie in den Mund genommen. Zu behaupten, das wäre zwangsläufig die logische Intention meines Beitrages gewesen, ist eine Unterstellung. 6. Da ich von der unsachlichen Art und Weise zu diskutieren enttäuscht bin, bin ich hier erst mal weg. Edit: P.S: Ich mache den Leinsamen- Ingwer- Kram übrigens auch selbst nicht um mehr essen zu können oder rede mir ein dadurch Fett zu verbrennen. Ich habe dadurch einfach ein gesteigertes Wohlbefinden und zwar so erheblich, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte.
  4. Die verdauungsfördernden Eigenschaften von Ingwer und Leinsamen sind aber doch kein Mythos? Und dass sie mehr Fett verbrennen würden hat niemand behauptet.
  5. Tipps zum Stoffwechsel anregen kann ich Dir geben: 1. Morgens 1-2 EL Leinsamen ins Müsli... dazu viel trinken, denn die ziehen stark Wasser :-) 2. Eine Tasse ordentlich scharfen (möglichst heißen) Ingwertee jeden Tag trinken, selbstgemachten versteht sich. 3. Sporteln 4. Insgesamt scharf würzen Zumindest mach ich das seit einer Weile so und mein Stoffwechsel ist grade super in Schwung. (Führt bei mir leider auch dazu, dass ich 3 Stunden nach jeder Mahlzeit schon wieder ordentlich Kohldampf hab.)
  6. Micha, ja das hab ich so auch schon mal gehört, dass so lange verbrannt wird, bis der Puls wirklich wieder im Ruhemodus ist. Hatte das für Hören-Sagen gehalten. Und es hinge dann natürlich sehr von der Intensität des Trainings ab. Ich würde mich jetzt nicht 100%ig festlegen oder drüber streiten wollen, was richtig ist. Vielleicht mal mit einer Pulsuhr gegenrechnen? Wobei die ja auch nicht allzu genau sein sollen.
  7. Hallo Pfanni, eine gute (und meines Erachtens sehr genaue) Möglichkeit zur Berechnung des Kalorienbedarfs bietet auch die Excel von http://davidwinkler.de/ Dafür ist es wichtig, den richtigen PAL zu kennen. Wie man den genau ermittelt, kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsumsatz Und Dein Gewicht zu kennen ist natürlich Grundlage zur Berechnung des Bedarfs. Trau DIch auf die Waage, sonst kannst Du Deinen Bedarf ja gar nicht richtig ermitteln. Die FDDB-User sind der Meinung, dass FDDB die Sportkalorien immer zu großzügig berechnet, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Ich ziehe deswegen immer etwas von den angeblich verbrannten Kalorien ab und schreibe beispielsweise nur 20-25 Minuten statt der eigentlichen 30 Minuten auf. Außerdem solltest Du natürlich alle Pausen abziehen, auch die kürzeren zwischen den Sätzen. (1 Stunde im Kraftraum ungleich 1 Stunde Krafttraining) Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. LG, Jana
  8. Heyhey! Vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps. Ich möchte, solange es nicht nötig ist, keine "Crash-Diät" mit hohem Kalorien-Defizit machen. Das wird wahrscheinlich irgendwann kommen, wenn ich weitere Fortschritte machen will, das ist klar. Aber mit Anfänger-Bonus und ordentlichem BMI (~27) hatte ich gehofft, es mir quasi leisten zu können, noch nicht streng nach Plan zu essen, dafür dann natürlich langsamer abzunehmen. Aber Fortschritte müsste ich erstmal ja dennoch weiterhin erzielen, besonders wenn jetzt das Training dazu kommt. Wenn ich dann irgendwann nicht mehr vorwärts komme, müssen ganz sicher neue Lösungen her. Vermutlich wird es die HSD. Das Studio, was ich mir heute angucke ist tatsächlich ein eher kleines. Meine Kollegen auf der Arbeit betonten außerdem begeistert, dass es fast frei von Vor-Kraft-Strotzenden-Muskelpaketen wäre. Haha Vielleicht hab ich dann den Freihantel-Bereich für mich allein? Nur von wem guck ich mir dann was ab? ^^ Habt ihr, als ihr euer Training angefangen habt, herumerzählt, was ihr tut und was Euer Ziel ist? Ich bin mir noch unschlüssig. Zum einen erhöht es meine Motivation, dann muss man noch disziplinierter dranbleiben (so hab ich auch schon andere Sachen umgesetzt). Zum anderen sind die Vorurteile gegenüber Kraft-Training so groß, dass ich bestimmt jedesmal diskutieren und erklären muss, was ich da tue und warum, und darauf habe ich nun eigentlich keine Lust. TO DOs heute: - neues Studio testen - Bilder zum KFA schätzen lassen machen und einschicken (Danke für den Link Anja) - beim Koch- und Filmabend mit Freunden die Kalorienbilanz nicht ausarten lassen (gesellige Abende sind das schlimmste Hindernis für mich beim abnehmen... )
  9. Hallo Mimi! Wow, meinen höchsten Respekt für Deine Leistung. Das ist ein tolles Ergebnis und Du kannst sehr stolz auf Dich sein. Wie sieht Dein Plan aus, wenn Du mit der HSD fertig bist? Weißt Du schon, wie Du in etwa trainieren möchtest? Welche Ernährung ist dann geplant? Liebe Grüße, Jana
  10. Liebe FE Community, ich bin die Neue. Wie so viele Frauen hatte ich lange Zeit Angst vor Kraft-Training in jeglicher Form, denn ich könnte ja zu muskulös oder männlich wirken. Aber auf der Suche nach dem richtigen Sport-Programm, dass mich beim Abnehmen unterstützt, kam ich irgendwann nicht mehr drumrum die Fotos und Videos trainierter Frauen zu bewundern. Wow. So einen straffen, schönen Luxuskörper will ich auch! Der Weg mag weit sein, aber mein Wille ist verdammt stark, also los gehts! Zu mir: Ich bin weiblich, 32 Jahre alt, 1,75 groß und wiege derzeit ca. 82 Kilo. Wie kams? Ich hab eigentlich immer viel und gerne Sport gemacht und konnte deswegen auch immer ordentlich essen und hab das auch gerne getan. Das ging so lange gut bis ich in einem stressigen Büro-Job gelandet bin. Auf einmal hatte ich "keine Zeit mehr" für Sport, und auf meine Ernährung hatte ich ja ohnehin noch nie geachtet. So wurde ich zwangsweise immer molliger. Im Herbst 2013 kam dann der Moment, an dem ich merkte, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich war dabei aufzugehen wie ein Strandball. Start war also mit FFDB im November 2013. Ich konnte meine Ernährung seitdem sehr gut umstellen, und zwar so, dass ich satt werde, mich gut fühle und nicht das Gefühl habe auf etwas verzichten zu müssen. Gaaaaanz langsam aber sicher sind auch schon ein paar Kilos gepurzelt. Ich setz mich da aber auch nicht unter Druck, ich hab mir das über einen langen Zeitraum angefuttert, nun muss ich auch etwas Geduld haben um es wieder los zu werden. Meine Ernährung sieht zur Zeit so aus: Viele unverarbeitete, frische Lebensmittel, viel Gemüse, mageres Fleisch (Hähnchen, Pute), Fisch, Vollkorn-Müsli, wenig Zucker und Weißmehl, ab und zu Magerquark, Nüsse, Obst, natürlich nur ungesüßte Getränke (Wasser, Tee). Insgesamt versuche ich eiweißreich zu essen, mindestens 1,5g pro kg Körpergewicht. Meistens nehme insgesamt ich 80-90% meines Gesamtumsatzes (~1800 von 2100 kcal) zu mir, um ein kleines Kaloriendefizit zu erreichen und Körperfett abzubauen. Dann fing ich im Frühjahr an wieder etwas Sport zu treiben. Und weil es sich so gut anfühlte, wollte ich mehr davon. Und irgendwann bin ich hier gelandet, habe erst ein paar Wochen immer mal wieder in die Artikel geklickt und jetzt TADAAAA: Den Plan gefasst, mit dem Strong Girl Trainingsplan das nächste Fitness-Studio unsicher zu machen. Das ging bis jetzt schon mal ordentlich in die Hose, ich finde es nämlich gar nicht leicht, das richtige Studio für mich zu finden. Also eines, in dem ich kompetent beraten werde und man mir im Freihantel-Bereich Unterstützung beim Erlernen der Grundübungen anbietet. Im ersten Studio wollten sie mich in Zumba-Kurse und Zirkeltraining stecken, das ganze für 80 € im Monat. Ich habe mich lachend bedankt und verabschiedet. Im zweiten Studio hat man mich gar nicht erst gefragt, was ich will und mir einen Plan mit 3x15 Wiederholungen an den Maschinen in die Hand gedrückt. Geschweige denn, dass man mir den Freihantel-Bereich zeigen wollte. Im dritten war es etwas besser, man würde mir den Bereich gerne zeigen und mir beim Einstieg helfen, aber ich solle erst an dem Geräten trainieren, bis ich ein besseres Gefühl für den Körper und Krafttraining hätte. Immerhin hat man mir ein Ganzkörpertraining mit 2x8-12 Wdh. empfohlen, und auch auf Progression hingewiesen, immer noch das beste Ergebnis bisher. Allerdings auch recht teuer und ich muss mich auf ein Versprechen vertrauen. Dennoch beste Option bisher, halte ich mir offen. (Anmerkung: ich hatte in jedem Studio deutlich gesagt, dass es mein Ziel ist, Muskeln aufzubauen.) Meinen 4. Versuch starte ich morgen nachmittag. Ebenfalls nicht grade günstig, dafür fast um die Ecke. Ich muss doch ein vernünftiges Studio hier finden können. Drückt mir die Daumen, ja? Vom Probetraining im dritten Studio habe ich jetzt den 2. Tag einen hübschen Muskelkater vor allem im Po, haha. Ich habe auch ganz viele Fragen und hoffe auf zahlreiche Tipps von euch und gerne auch von anderen Frauen, die vielleicht schon weiter sind als ich. Zum Beispiel würde ich gerne wissen ob ich meine Ernährung an das Training anpassen muss, oder ob es als Anfängerin ok ist, einfach erst mal so weiter zu essen, mit einem kleinen Defizit? Sollte ich zwischen Trainings- und Trainings-freien Tagen unterscheiden? Einen kompletten Ernährungsplan möchte ich nicht verfolgen, ich möchte schon gerne noch Freiheiten haben, bei dem was ich essen darf, aber ein paar grobe Richtlinien zum Beispiel bei den Makro-Nährstoffen könnte ich schon noch einhalten. Wie wichtig ist es meinen KFA zu kennen? Und wenn es wichtig ist, wo kann ich Bilder hinschicken, damit die geschätzt werden können? Ich freu mich über jeden Tipp und jede Motivation! Liebe Grüße, Jana
×
×
  • Neu erstellen...