Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

sebbo97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Gut

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über sebbo97

  • Rang
    Fortgeschrittenes Mitglied
  1. sebbo97

    Training 12.7.18

    Bench: 70kgx7,7,7 Chins: 30kgx8,6,6 Squat: 90kgx8,8,8
  2. sebbo97

    Training 9.7.18

    OHP: 45kgx8,8,8 DL: 110kgx4 musste dann bei den DL abbrechen, da ich zurzeit Probleme mit dem Rücken habe. Arbeite mit meinem Physio zusammen und ich werde jetzt erstmal auf erhöhte DLs umsteigen
  3. sebbo97

    Training 5.7.18

    Bench: 70kgx8,6,6 Chins assisted: BW-30kgx8,7,7 Squat: 90kgx5,4,5
  4. sebbo97

    Training 2.7.18

    OHP: 45kgx7,7,7 DL: 110kgx8,7
  5. sebbo97

    Training 28.6.18

    Bench: 70kgx7,7,7 Chins assisted: BW-30kgx8,7,7 Squat: 90kgx7,7,6
  6. sebbo97

    Training 25.6.18

    OHP: 42,5kgx8,8,8 DL: 107,5kgx8,8
  7. sebbo97

    Training 19.6.18

    Bench: 67,5kgx8,8,7 Chins assisted: BW-30kgx8,6,4 Squat: 90kgx6,6,5
  8. sebbo97

    Training 15.6.18

    OHP: 40kgx11,10 DL: 105kgx8,8
  9. sebbo97

    Training 11.6.2018

    Bench: 65kgx8,8,8 Chins assisted: BW-30kgx7,7,6 Squat: 90kgx5,5,6
  10. sebbo97

    Bitte Technikbewertung Frontkniebeugen

    Komisch niemand hat kommentiert. Also ich bin jetzt kein Profi für Frontkniebeugen, aber das sieht sehr gut aus! Kein Buttwink. Tiefe ist optimal. Spannung vorhanden.
  11. sebbo97

    sebbo 97' s Technik Check

    Alles klar. Danke. Hab alle Sachen mal ausprobiert. Bei der Übung http://www.exrx.net/Stretches/Hamstrings/LyingSingleLeg.htmlhab ich beim linken Bein außen auf Höhe des Knies(nicht im Knie) so ein ziehen, fühlt sich an als ob da ein Nerv eingeklemmt ist oder so musste dann auch abbrechen. Hatte ich noch nie. Hab dann lieber meine Variante sitzend gemacht.
  12. sebbo97

    sebbo 97' s Technik Check

    Achso jetzt weiß ich welchen Chris du meinst Von dem hab ich schon lange nichts mehr gehört. Ist der noch aktiv? Ahja jetzt wird alles klarer haha Alles klar, dann werd ich 1-2 Dehnübungen vor jeder Übung machen. Dank dir für die Erklärung. Damit du ne Übersicht über mein Training bekommst: Mache FEM und Schwachstellen weiß ich selbst nicht so bis auf die hintere Oberschenkelmuskulatur und mein Lat. Was würdet ihr vorm Kniebeugen und Kreuzheben empfehlen? Von JoeDeFranco (Limber 11) finde ich diese Übung ganz sinnvoll ist denk ich für beide Übungen gut das wäre dann eine für den Gluteus, wobei des glaub ich statisch ist: Seated Piriformis Stretch Für die hintere Oberschenkelmuskulatur mach ich gern so etwas http://www.s-bsg.de/images/articles/dehnen4.jpg Ist das auch statisch? Ich kann das nicht so gut einschätzen Aber das kann man ja beeinflussen also aus einer statischen Dehnung eine dynamische machen, richtig? Vor den Klimmzügen und dem vorgebeugten Rudern mach ich vll aus Simple 6 die #5 Latisimus dorsi Dehnung. Vorallem weil ich bei den Klimmzügen nicht so wirklich vorankomm ist dass glaub ich das wichtigste dass ich hier was mache und dann auch das richtige. Komme seit gefühlten 1000TE nicht auf 3x5 BW bei den Klimmis max. war bis jetzt 5/5/4. Kann das durchs dehnen vll besser werden?
  13. sebbo97

    sebbo 97' s Technik Check

    Ihr habt mich irgendwie verwirrt @ Micha: Wer ist Chris? Also vor dem Training kurz und dynamisch und diese Routinen lieber nach dem Training? Hab ich das so richtig verstanden? @TPZ: Wo empfiehlt er denn ein zwei Dehnübungen? Meinst du das reicht aus? Ein zwei Übungen vorm Training oder vor jeder neuen Übung? Kann ich denn meine Variante nicht so machen?
  14. sebbo97

    sebbo 97' s Technik Check

    Ja ich weiß Zu der hinteren Oberschenkelmuskulatur: Also ja kann schon sein dass es daran liegt, aber ich dehne die fast täglich und das jetzt schon länger. Vielleicht liegts auch an beiden Sachen Auf jeden Fall erhöhe ich das nächste mal dann lieber erst mal auf 97,5 statt 100 weil ich denke bei 100 würde es dann zu krass einrunden und dann sagt jeder wieder Gewicht runter. Ich denk ich werd jetzt auch vor jeder Übung speziell die Hauptmuskelpartien auch noch dehnen sprich bei Tag B vorm Kreuzheben dann Gesäß und hintere Oberschenkelmuskulatur, vor den Klimmzügen dann Latisimus dehnen, vor dem Bankdrücken den Pec dehnen usw. Kann ich das so machen? Oder bietet sich dann eher so ein Aufwärmprogramm an wie Limber 11 und Simple 6 kombiniert in einem Schwung durchzuziehen (vorm Krafttraining). Letzteres wäre natürlich mega zeitintensiv und kann ich eigentlich nicht noch zusätzlich machen sonst bin ich 2 Std am trainieren. EDIT: Achja und ich will nicht dass der Satz i.O. aussieht, ich will dass er gut oder top aussieht sowas in der Richtung. Damit ich endlich mal die Progression voranbringen kann und meine Ziele noch erreiche bis Ende des Jahres. Ich muss mal breiter werden genug rumgepimmelt Hab Angst Zeit zu verschenken bzw. Muskelmasse
  15. sebbo97

    sebbo97 's Log

    Training am 18.1.15 KH: 95,0 KG 5/5/5 SD: 42,5 KG 5/5/5 KZ: BW 5/4/4 KHC:10,0 KG 10/10 FP: 15,0 KG 15/15