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Kiggie

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Über Kiggie

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    Fortgeschrittenes Mitglied
  • Geburtstag 07/13/1988

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    Female

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355 Profilaufrufe
  1. Kiggie

    Fit werden zum xten Mal :) Mit Radfahren und Kraftsport

    So habe mich nun zum Wiedereinstieg den Fitladies START Plan mal näher angeschaut und befolge diese nun, allerdings an Maschinen, auf freie Gewichte fehlt mir die Lust/Kraft/Energie/Motivation ... https://fitladies.de/fitladies-start-trainingsplan/ Und mein Rücken braucht was, also lieber so, als gar nichts. Lieber 2x die Woche an Maschinen, als nur Radfahren. Damit komme ich nun dem Zirkel am Nächsten. Ausdauer mache ich genug beim Radeln. Scheinbar gibt es nur in meinem McFit keine Schulterpresse, da habe ich nun gestern klassisches Schulterdrücken gemacht. Ziel: Kontinuität beim Training reinbringen, wieder 2x pro Woche ins Studio. Spaß / Rückengesundheit im Vordergrund.
  2. Kiggie

    Petheneys allgemeiner Fitnesslog

    ich lege auf die Platten gerne eine kleine Kurzhantel, damit kann man die Sprünge auch überbrücken.
  3. Kiggie

    Fit werden zum xten Mal :) Mit Radfahren und Kraftsport

    So Examen habe ich erfolgreich hinter mich gebracht Ab dem 01.11. geht es dann endlich los mit dem richtigen Arbeitsleben, nach vielen Jahren diverser Ausbildungen. An Training war nicht mehr zu denken, dazu fehlte mir die Energie vom Kopf her, bin dafür in letzter Zeit wieder sehr viel (bis zu 250 km pro Woche) Rad gefahren. Auch jetzt behalte ich das noch bei. Also Grundfitness ist da. Ernährung schwankte, Gewicht sowieso, aber da lag auch kein Augenmerk drauf. Mal sehen, wo die Reise nun hingeht. Nach dem Stress ist aktuell das Tief da, Erschöpfung, Müdigkeit, fehlender Antrieb. Also das Übliche, was man nach einer wichtigen Prüfung durchaus erleben kann. Nächste Woche sind Ferien, dann geht es noch ein paar Tage mit Freund in ein Wellnesshotel und dann hoffentlich voller Energie zurück in die Schule. Thema Training: Letzte Woche Donnerstag war ich, aber trotz geringer Gewichte hatte ich mega Muskelkater. Und sowieso fällt es mir gerade schwer, da wieder reinzukommen. Klar einfach anfangen, nur einfach ist gerade nicht. Mir fehlt die Lust/Energie mich wieder hochzuarbeiten. Weiß nicht so Recht, wie ich es angehen soll, so dass es Spaß macht, aber ich trotzdem nicht am Ende bin und 3 Tage Muskelkater habe. Mein Rücken zwickt aktuell, also ein guter Grund zu gehen. Überlege sogar aktuell mich einfach an die Geräte zu bewegen. Jetzt hätte ich gerne den Milon Zirkel aus dem alten Studio, der war gut zum einfach machen ohne Nachdenken.
  4. Kiggie

    Tappsy's Weg

    @Tappsy1887 Auch ich spreche dir und allen Angehörigen mein herzliches Beileid aus. Das Leben kommt immer wieder dazwischen und Training ist Hobby und Hobby hat da keine Priorität. Hauptsache du findest für dich einen Ausgleich und achtest auch auf deine Gesundheit! Mein Examen habe ich bestanden!
  5. Kiggie

    Proteinfluffprobleme

    Ich habe es beim ersten Mal nach diesem Rezept gemacht: Das hatte bei mir gut funktioniert. Ganz ohne Xanthan oder Ähnlichem.
  6. Kiggie

    Deadlift - Rezeptsammlung

    Ich habe den Götterquark nur mit FlavDrops gemacht und das wurde fest. Dafür sorgt ja die Gelatine und nicht der Zucker. Gibt ja auch herzhafte Gerichte mit Gelatine, die fest werden Hier ist aber auch noch ein Rezept, nur als Götterspeise:
  7. Kiggie

    Tappsy's Weg

    Ich stehe kurz vorm Examen und bin da auch nervlich entsprechend belastet. Ich kann dann mit Fitnessstudio nichts anfangen. Radfahren hingegen geht gut - frische Luft - auspowern etc. Also trotz allem Bewegung im Alltag, ist gut für die Gesundheit und für den Kopf. Ansonsten kommen auch bessere Zeiten, du hast ja gerade eine deutliche Mehrbelastung, aber die sind ja nicht für die Ewigkeit. Alles Gute für dich und auch deine Mutter!
  8. Also bei der Genauigkeit von Waagen und in Anbetracht dessen, dass der Körper keine Maschine ist sind 500 g nichts. Als Frau sind bei mir locker mal +2 kg drin bezüglich Wasser und das merke ich nicht unbedingt am übrigen Trink/Toileten-Verhalten. Wenn die Diät so lange ist würde eine kontrollierte Pause definitiv nicht schaden. Dein Ziel willst du ja langfristig erreichen und halten!
  9. Kiggie

    Fit werden zum xten Mal :) Mit Radfahren und Kraftsport

    Zu verbuchen unter - immerhin war ich. Komme gerade auf keinen grünen Zweig. Habe überlegt bewusst nur 2x die Woche zu planen und wieder GK zu machen, aber der Plan macht mir eigentlich Spaß, also behalte ich es bei und weiß eben, dass es eher Erhalt ist, wenn ich es so durchziehe. Code Yellow A KB 50 kg 4/4 45 kg 5 die 50 waren verdammt schwer, danach hat die Technik gelitten, weniger ist mehr! muss ich mir bei so unregelmäßigem Training einfach auf die Stirn pinseln. BD 37,5 kg 6/6/6 (konstant) Seitheben KH 4 kg 11/10/10 (-Wdh) Kreuzheben 65 kg 6 60 kg 8 (+5 kg jeweils, ich liebe diese Übung, läuft immer ^^, das ist motivierend) Face Pulls 30 kg 20 35 kg 12 (läuft auch) Beinbeugen liegend 25 kg 13/13 (letzte Wdh harter Kampf, mag die liegende Position nicht, gibt aber nur diesen Beinbeuger)
  10. Kiggie

    Mein Weg von fett zu fit

    Ah genau das hatte ich vor zwei Jahren auch, ich habe regelmäßig geheult beim Physio Bei mir kommen die Probleme im Knie durch verspannte Hüftbeuger, nun weiß ich aber wie ich gegen steuern kann, dehne und rolle auch mehr. Glückwunsch zum ersten überstandenen Triathlon. Ich bin in den letzten Jahren bei Jedermann-Radrennen gestartet und hatte auch immer einen Triathlon vor Augen, aber bisher kam es nie dazu. Laufen ist bei mir Willenssache, mache ich nicht gerne. Was mein Problem ist/wäre, ich kann nicht sonderlich gut schwimmen. Da bräuchte ich einen Trainer bzw mal einen Kurs. Aber vielleicht gehe ich das Thema nächstes Jahr noch einmal an. Ich bin ja auch eher der FITNESS Typ, heißt einfach sportlich aktiv, mit dem was mir Spaß macht. Krafttraining brauche ich, hat aber nicht zwingend Prio bei mir.
  11. Kiggie

    Fit werden zum xten Mal :) Mit Radfahren und Kraftsport

    3. Training gab es vergangene Woche wieder nicht, dafür über 220 km Rad, davon am Samstag eine Tour mit über 140 km, das kann ich guten Gewissens als dritte Einheit verbuchen. Hauptsache aktiv ... Heute dann wieder Code Yellow B KB 45-50 kg (Stange + 30 kg) kg 6/5/5 +2,5 kg oder + 7,5 kg ??? SD 22.5 kg 6/5/4 (+ 1 Wdh, das spricht dafür, dass die Stange eine 20er ist oder ich bin extrem schwach geworden) Latzug 43 kg 10/9/8 (+1 kg - Wdh) Fliegende 7 kg KH 15/15/14 (+ 1 kg je Seite) Rudern am Kabelzug 35 kg 12 37 kg 8/10 Kein Trizeps (Maschine blöd, SZ-Stange und alles in der Gegend belegt, da schwindet meine Lust ganz schnell auf so eine Iso) Ja, also das mit dem Rack und der Stange ist komisch gewesen, hatte 12,5 kg je Seite drauf und das war leicht, ahbe dann 15 lg auf jede Seite gepackt, da war eine neue Stange (ß) von gym80, war anstrengend, aber kam zurecht. Dachte dann, vielleicht ist es eine 15er, dann wäre ich bei 45 und hätte um 2,5 kg gesteigert. Dann SD, gleiches Rack, gleiche Stange und da kam es mir dann so schwer wie immer vor, habe nur 1 Wiederholung mehr geschafft und auch nur mit Müh und Not die 6 im ersten Satz, das würde dann wieder für eine 20er (bzw gleiches Gewicht wie letzte Woche) sprechen. Dann hätte ich mich bei den KB etwas arg gesteigert. Aber da bin ich ja eh eher schwach und das kommt eher vom Kopf. Und beim KH und auch Rudern habe ich oft schon höhere Gewichte geschafft, einfach weil ich mich verrechnet habe. ^^ Etwas nervig ist es doch im McFit, mir geht es nicht um die Zahlen, aber zumindest das man weiß, was man nun heute im Vergleich zur Woche davor bewegt. Ich hoffe die Stange bleibt nun da, dann kann ich mich an dieser steigern und schauen was wird.
  12. Kiggie

    PSMF extremer Gewichstverlust?

    Also 2 kg Wasser kann ich auch von heute auf morgen zulegen vor meiner Periode. Finde ich also nicht so ungewöhnlich. Da du auch weniger Nahrung zuführst verbleibt ja auch weniger in Magen und Darm.
  13. Kiggie

    Fit werden zum xten Mal :) Mit Radfahren und Kraftsport

    Code Yellow A KB 42,5 kg 6/6/6 (am Ende etwas gekämpft) BD 37,5 kg 6/6/6 (+2,5 kg) Seitheben KH 4 kg 15/12/10 KH 60 kg 6 55 kg 10 (seit langem wieder, niedrig angesetzt, wirkte leicht) Face Pulls 30 kg 20/20 Beinbeuger liegend 25 kg 12/12 Insgesamt gutes Training Ernährung: Tracke wieder Kalorien und ich tue mich schwer, 1700 kcal waren früher nie ein Problem, keine Ahnung, warum das gerade nicht so funktioniert. Schiebe das auf die innere Anspannung. Aber zumindest 66 kg würde ich gerne wieder haben, aktuell ist die Entwicklung der letzten Monaten ja eher Tendenz steigend, fühle mich sehr unwohl dabei.
  14. Kiggie

    Fit werden zum xten Mal :) Mit Radfahren und Kraftsport

    So gestern das Training war gut, habe zu Beginn direkt die 1,25 kg Scheiben entdeckt und direkt an mich genommen. Gibt scheinbar aber nur ein Paar. Aber zum steigern sind Microplates früher oder später eh sinnvoll. Auch sonst nervt das Hantelsuchen im McFit etwas, aber damit kann ich leben. Schlimmer grundsätzlich finde ich, wie schlimm die Ausführungen bei manchen Trainierenden sind. Mit Schwung, mit schlechter Haltung ... Ich hoffe das schleicht sich bei mir nicht ein. Code Yellow B KB 42,5 kg 6/6/6 (+2,5 kg und weiter steigern) SD 22,5 kg 6/4/4 (+2,5 kg) Latzug 42 kg 12/9/10 (+2 kg, steigern, wenn ich eine 3 kg Hantel erwische) Flys KH 6 kg 15/15/15 (leicht, steigern) Rudern am Kabelzug 35 kg 12/12/12 (hauptsache ich mache eine Ruderübung ) Trizepsdrücken an der Maschine 40 kg 15/15 (Maschine gefällt mir gar nicht, aber man muss nicht nachdenken, habe leider aber keine kurze (10 kg) Stange dafür, mal schauen, was mir auf Dauer am Besten liegt, ist für mich eh nicht so wichtig, aber immerhin noch besser als Bizeps) Crunches kann ich mich wie immer nicht zu aufraffen, aber noch sehe ich da keine Notwendigkeit. Gewicht: viel zu hoch :-( KFA: ebenso Ziele: - Doch mal im Ansatz der FER arbeiten, IIFYM, Ziel-Kalorien pro Tag 1700 kcal - Kraftwerte so, dass laut Plan ein Übergang zu Code Red möglich wäre, heißt KB Körpergewicht, BD 65 % Körpergewicht, KH 10 kg über Körpergewicht. Jeweils im Arbeitssatz!
  15. Kiggie

    Skyrella !!!! HALTET EUCH FEST !!!!

    Hatte ich am Samstag auch zum ersten Mal auf dem Teller. Hatte einen Salat gemacht und anstatt Light Mozzarella eben den Skyrella ausprobiert. Im Salat geschmacklich absolut Top, ist ja eh relativ geschmacksarm, ist Mozzarella, gerade in billig als light aber auch. Mein Freund hat mitgegessen und fand ihn von der Konsistenz besser als Mozzarella. Ich auch, deutlich fester, was zum Beißen. Gerade bei viel Magerquark oder Whey und dergleichen sehr angenehm in meinen Augen. Etwas quietschig war er beim Kauen, da wir beide aber auch viel Grillkäse essen, kennen wir das Also durchaus eine empfehlenswerte Alternative! Insbesondere eben zum Salat.