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Robkay

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  1. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 6th April 2020 ** Barbell Squat ** - 60.0 kgs x 5 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 130.0 kgs x 1 rep - 140.0 kgs x 2 reps - 140.0 kgs x 2 reps - 140.0 kgs x 2 reps - 140.0 kgs x 2 reps ** Power Jerk ** - 40.0 kgs x 3 reps - 40.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps ** Snatch Pull ** - 80.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps ** Goblet Squat ** - 24.0 kgs x 15 reps [Alles im SS mit 8x banded latetal leg raises] - 24.0 kgs x 15 reps - 24.0 kgs x 15 reps - 24.0 kgs x 15 reps ** Reverse Lunge ** - 40.0 kgs x 10 reps [Im SS mit 10x Abwheel Rollout] - 40.0 kgs x 10 reps - 40.0 kgs x 10 reps Anstrengendes Training. Die Beugen waren nach nur zwei Tagen Pause ziemlich hart. Eigentlich standen 5x5 135kg auf dem Plan aber da ich keine 5kg Schritte machen kann, bin ich etwas mit dem Gewicht hoch und dafür mit den Reps runter. Danach Power Jerks. hierbei habe ich um einiges weiter gegriffen. Das ist vor allem beim Power Jerk in der Regel von Vorteil. Durch den weiteren Griff ist es aber schwerer die Stange überkopf zu halten. Da muss ich erstmal an der Stabilisierung arbeiten und weiter auf die Technik achten. Dann sehe ich in der nächsten Zeit, ob es Sinn macht den Griff weiter zu machen. Am Ende noch Asisstanceübungen für die Beine jeweils in Supersätzen. Das hat mich ziemlich fertig gemacht und heute habe ich auch schönen Muskelkater...
  2. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Samstag 4th April 2020 ** Barbell Squat ** - 70.0 kgs x 5 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 130.0 kgs x 1 rep - 140.0 kgs x 3 reps - 140.0 kgs x 3 reps - 130.0 kgs x 3 reps ** Behind The Neck PP ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Snatch Pull ** - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Bottom Up KB Press ** - 16.0 kgs x 5 reps - 16.0 kgs x 5 reps - 16.0 kgs x 5 reps ** Waiters Walks KB ** - 16.0 kgs x 1 rep - 16.0 kgs x 1 rep - 16.0 kgs x 1 rep - 16.0 kgs x 1 rep ** Good Morning ** - 60.0 kgs x 8 reps - 60.0 kgs x 8 reps - 60.0 kgs x 8 reps Gutes Training. Eigentlich standen 3x3x 135kg auf dem Plan aber ich kann leider nur 10kg Sprünge machen. Also habe ich zwei Sätze mit 140kg und einen mit 130kg gemacht. Bin sehr zufrieden mit den Beugen. Habe mich im ersten Satz auch gefilmt und das Video hochgeladen. Die Snatch Push Press habe ich danach gemacht, weil man Nacken noch nicht 100% wieder in Ordnung ist und ich keine unnötig schnellen Bewegungen wie Jerks machen wollte. Danach noch Züge. Die liefen sehr gut. Habe den Stand enger gewählt und es hat sich sehr gut angefühlt. Der Stand ist jetzt ähnlich meines Standes bei den Cleans. Auch hier habe ich ein Video. Danach noch etwas Assistance zur Stabilisierung der Schulter und ein paar good mornings.
  3. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Donnerstag 2nd April 2020 ** Clean ** - 50.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 80.0 kgs x 2 reps - 80.0 kgs x 2 reps - 80.0 kgs x 2 reps ** Behind The Neck Jerk ** - 40.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 1 rep - 80.0 kgs x 1 rep - 80.0 kgs x 1 rep ** Clean Pull ** - 80.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps ** Push Up ** - 15.0 kgs x 12 reps - 15.0 kgs x 12 reps - 15.0 kgs x 12 reps ** Plank ** - 15.0 kgs x 40s - 15.0 kgs x 40s Leichtes entspanntes Training. Kann nicht zu hoch gehen, da ich dann ja die Stange droppen müsste. Sollten eigentlich auch snatch Push Presses werden aber irgendwie ich habe ich das verplant und dann Jerks gemacht. Morgen wird es dann wieder etwas schwerer.
  4. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 30th März 2020 ** Barbell Squat ** - 120.0 kgs x 2 reps - 130.0 kgs x 5 reps - 130.0 kgs x 5 reps - 130.0 kgs x 5 reps - 130.0 kgs x 3 reps - 130.0 kgs x 3 reps ** Snatch Grip Press ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps ** Reverse Lunge ** - 50.0 kgs x 10 reps [Supersatz mit 10x Abwheel Rollout] - 50.0 kgs x 10 reps - 50.0 kgs x 10 reps ** Banded Lateral Leg Raises ** - 10 reps [+ Single Leg Plank auf leichter Erhöhung.] - 10 reps - 10 reps Ganz gutes Training. Habe mich aber ab dem vierten Satz Kniebeugen nicht mehr getraut noch fünf zu schaffen. Glaube, dass ich einen Miss dabei gehabt hätte und zuhause möchte ich nicht die Stange fallenlassen, solange ich keine Plattform habe. Lasse es so aber als geschafft durchgehen und befolge weiter den Plan. Die Snatch Grip Press war ziemlich hart bei dem Gewicht. Das Problem ist immer der erste Teil der Bewegung, der unglaublich lange dauert. Vor allem im letzten Satz die letzte Rep hat gefühlt über fünf Sekunden gedauert. Danach noch etwas Single Leg und Core gemacht. Das ist immer besonders hart für mich, da ich diese Bereiche anscheinend vernachlässigt habe. Habe deswegen auch jeweils die Sets von 4 auf 3 verringert. Habe danach trotzdem gepumpt wie ein Maikäfer.
  5. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Samstag 28th März 2020 ** Snatch Complex ** - 30.0 kgs x 2 reps [Snatch + Hang Snatch] - 40.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps ** Snatch ** - 50.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 1 rep ** Overhead Press ** - 40.0 kgs x 4 reps - 50.0 kgs x 4 reps - 60.0 kgs x 5 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps ** Barbell Front Squat ** - 70.0 kgs x 4 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps ** Snatch Pull ** - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps Ja ein etwas unglückliches Training. Habe mir gleich bei meinem ersten Arbeitssatz des Snatch Complexes den Nacken gezerrt. Habe nicht wirklich Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, aber naja hatte ich schon öfter und geht nach drei Tagen wieder weg. Deswegen erstmal danach nur noch einer Sätze gemacht und danach versucht Power Übungen größtenteils nicht zu machen. Habe deswegen dann Überkopfdrücken nach etwas längerer Zeit mal wieder gemacht. Das lief ganz gut. Die Frontbeugen danach waren auch eher etwas leichter gewählt, damit ich morgen meinen Squat Cycle weitermachen kann. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, wenn diese nervige Zerrung nicht wäre.
  6. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    Ebenso! Und alle anderen hier natürlich auch.
  7. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Donnerstag 26th März 2020 ** Barbell Squat ** - 90.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 1 rep - 120.0 kgs x 4 reps - 120.0 kgs x 4 reps - 120.0 kgs x 4 reps - 120.0 kgs x 4 reps ** Power Jerk ** - 40.0 kgs x 4 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps ** Snatch Pull ** - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Snatch Balance ** - 40.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps ** Snatch Grip Press ** - 50.0 kgs x 5 reps - 50.0 kgs x 5 reps - 50.0 kgs x 5 reps - 50.0 kgs x 5 reps @ziag die Gewichte sind endlich da, sodass ich heute endlich wieder einigermaßen trainieren konnte. Alles etwas leichter gemacht, da ich ja fast zwei Wochen ohne wirkliche Gewichte trainiert habe. Hat sich aber alles sehr gut angefühlt außer der Pulls. Die waren irgendwie off. Ist aber irgendwie schon länger so, dass die clean Pulls sich sehr gut anfühlen und die snatch Pulls nicht. Denke, dass das auch ein generelles Problem bei meinen Snatches ist. Am Montag habe ich vor meinen Squat Cycle weiterzumachen. Da geht es dann mit 5x5x 130kg wieder los. Freue mich darauf und es fühlt sich gut an wieder normal trainiert zu haben.
  8. Robkay

    GP's Training for Nature

    Heute hat die Spedition angerufen und gesagt, dass Morgen die Gewichte geliefert werden. Hoffe bei dir sieht es ähnlich aus!
  9. Robkay

    Schuhe

    Das kommt natürlich auch darauf an, wofür du die Schuhe benutzen willst. Hier ist zwischen zwei verschiedenen Arten von Schuhen zu unterscheiden, die Sinn machen. 1. Schuhe mit einer harten flachen Sohle, damit du auch bei mehr Gewicht nicht durch die weiche Sohle das Gleichgewicht verlierst, wie du auch schon selbst geschrieben hast. Das Beispiel, das ich dabei immer nenne sind Chucks. So eine Art von Schuhen ist vollkommen ausreichend, außer Punkt 2 trifft zu. 2. Sogenannte Gewichtheberschuhe. Diese Schuhe erfüllen alles, was die Schuhe unter 1. erfüllen, haben aber hinten noch eine Erhöhung, wodurch im Fußgelenk eine größere Bewegung erlaubt wird. Diese Schuhe machen Sinn, wenn man Kniebeugen machen möchte, diese aber aufgrund der Fußgelenkbeweglichkeit nicht funktionieren.
  10. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    Ich auch zwei Tage vor Schließung der Studios aber das war wohl nicht genug Vorlaufzeit.
  11. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    Naja solange das unsere größten Probleme sind ist alles gut aber es stört einen natürlich schon, wenn es einfach zur Routine gehört und es stresst, wenn man das dann nicht mehr machen kann. Gucke schon immer auf das Handy um hoffentlich die Meldung zu kriegen, dass es langsam mal kommt. Dann könnte ich meinen Squat Cycle noch weiterführen.
  12. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 23rd März 2020 ** Body Row ** - 98.0 kgs x 10 reps - 98.0 kgs x 10 reps - 98.0 kgs x 10 reps ** Handstand Pushup ** - 98.0 kgs x 5 reps [An der Wand] - 98.0 kgs x 5 reps - 98.0 kgs x 5 reps ** Front Food Elevated Split Squat ** - 24.0 kgs x 12 reps - 24.0 kgs x 12 reps - 24.0 kgs x 12 reps ** Kettlebell Swing ** - 24.0 kgs x 15 reps - 24.0 kgs x 15 reps ** Kettlebell Press ** - 24.0 kgs x 6 reps - 24.0 kgs x 6 reps - 24.0 kgs x 6 reps ** Push Up ** - 15 reps - 15 reps - 20 reps Leichtes Training... Ich warte immernoch auf die Gewichte, damit ich wieder richtig zuhause trainieren kann. Aber die Speditionen haben leider ziemlich viel zu tun derzeit.
  13. Robkay

    Neuling - HSD 2

    Glückwunsch zu dieser besonderen Fähigkeit und danke für diesen gehaltvollen Beitrag, der anderen Leuten hier bestimmt hilft.
  14. Robkay

    Neuling - HSD 2

    Ist natürlich alles auch ungewohnt für den Körper und man muss sich erstmal langsam daran gewöhnen. Aber auf die 3g EPA+DHA Omega3 solltest du schon kommen. Wenn es dir leichter fällt, dann kannst du das ja auch über den Tag verteilen. Immer nur zwei zu nehmen ist ja lange nicht so schlimm wie 12.
  15. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 16th März 2020 ** Snatch Complex ** - 20.0 kgs x 6 reps [3 Hang + 3 OHS] - 20.0 kgs x 6 reps - 20.0 kgs x 6 reps - 20.0 kgs x 6 reps - 20.0 kgs x 6 reps ** Clean Complex ** - 20.0 kgs x 6 reps [3 Hang Clean + 3 Jerks] - 20.0 kgs x 6 reps ** Power Jerk ** - 20.0 kgs x 5 reps - 20.0 kgs x 5 reps - 20.0 kgs x 5 reps ** Goblet Squat ** - 24.0 kgs x 10 reps - 24.0 kgs x 10 reps - 24.0 kgs x 10 reps ** Kettlebell Swing ** - 24.0 kgs x 12 reps - 24.0 kgs x 12 reps - 24.0 kgs x 12 reps ** Kettlebell Press ** - 24.0 kgs x 6 reps - 24.0 kgs x 6 reps - 24.0 kgs x 6 reps - 24.0 kgs x 6 reps Ein kleines homeworkout gemacht, da die Studios ja nun dicht gemacht haben, was ich aber natürlich sehr gut finde. Trotzdem bedeutet das Probleme für die Trainingsplanung. Habe mir jetzt squat stands und Gewichte gekauft. Hoffe, dass die vor nächster Woche ankommen, dann kann ich meinen squat Cycle weiterführen. Der lief nämlich gerade richtig gut. Falls das nicht klappt, muss ich mal sehen, was ich mache.