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Robkay

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  1. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    Operation so ganz gut verlaufen aber der Unterkiefer macht noch Probleme, da das Blut, das in die Löcher geflossen ist, nicht vom Körper als normaler Umstand angesehen wird und deswegen schmerzt die Stelle und der Schmerz zieht bis in das Ohr. Erneute Betäubung des Bereiches bekommen und muss Freitag nochmal hin. Während das betäubt ist, habe ich aber keinerlei Probleme. Werde morgen mit empty barwork anfangen und dann Freitag versuchen wieder richtig einzusteigen. Wird vermutlich richtig schön Muskelkater geben... na da freue ich mich ja drauf...
  2. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 11th November 2019 ** Snatch ** - 30.0 kgs x 2 reps - 30.0 kgs x 2 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 4 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps ** Clean And Jerk ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Barbell Squat ** - 90.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps ** Snatch Balance ** - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps ** Hyperextensions ** - 28.0 kgs x 12 reps - 28.0 kgs x 12 reps - 28.0 kgs x 12 reps ** Crunch ** - 10 reps - 10 reps - 10 reps
  3. Robkay

    Carter's GPP

    Gute Besserung. Dann kannst du ja danach mit dem 20.5 anfangen (natürlich unscaled :D)
  4. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Freitag 8th November 2019 ** Barbell Squat ** - 60.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps ** Snatch Pull ** - 65.0 kgs x 3 reps - 65.0 kgs x 3 reps - 65.0 kgs x 3 reps - 65.0 kgs x 3 reps - 65.0 kgs x 3 reps - 65.0 kgs x 3 reps - 65.0 kgs x 3 reps - 65.0 kgs x 3 reps ** Klokov Press ** - 20.0 kgs x 10 reps - 40.0 kgs x 6 reps - 50.0 kgs x 5 reps - 55.0 kgs x 5 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 2 reps ** Hyperextensions ** - 16.0 kgs x 12 reps - 16.0 kgs x 12 reps - 16.0 kgs x 12 reps ** Ab-Wheel Rollout ** - 10 reps - 10 reps - 10 reps ** Pull Up ** - 6 reps - 6 reps Kniebeugen waren sehr einfach. Scheint sich gut auf meine Beuge auszuwirken. Aber habe gemerkt, dass meine rechte Seite jetzt minimal hinterherhängt beim drücken, da die Scheiben sich immer leicht verschoben haben. Wird aber nur Gewöhnung sein denke ich. War ja bei der Push Press am Mittwoch das gleiche Problem. Bei den Zügen habe ich etwas weniger Gewicht genommen als sonst um noch etwas mehr auf die Positionen zu achten. Auch habe ich den Griff weiter nach innen gemacht, sodass ich den Punkt der Berührung etwas weiter unten habe. Hat sich aber gut angefühlt. Bei der Klokov Press konnte ich micht steigern. Macht immernoch sehr viel Spaß die Übung. Danach noch etwas Bauch, unterer Rücken und Klimmzüge. Habe nächste Woche eine Weisheitszahn OP, bei der alle 4 raus genommen werden. Das heißt vermutlich dann erstmal eine Woche pausieren, wenn das alles gut läuft. Nach der Pause werde ich dann einen neuen Plan anfangen. Derzeit bin ich ja eher am das machen, was ich für gut halte und das war auch eine schöne Zeit, aber ich brauche wieder etwas mehr Struktur. Wen es interessiert, ich poste unten den Link zu dem Plan. Der Plan ist weiterhin 3x die Woche und hat in der 4. Woche einen Peak, wonach ich dann die neuen Rechenwerte wählen kann. https://owlsheets.blogspot.com/2015/12/chinese-3-day-program.html
  5. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    Empty Bar Work FitNotes Workout - Donnerstag 7th November 2019 ** Muscle Snatch ** - 20.0 kgs x 3 reps [Into squat] - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps ** Power Jerk ** - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps
  6. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Mittwoch 6th November 2019 ** Snatch ** - 30.0 kgs x 2 reps - 30.0 kgs x 3 reps - 30.0 kgs x 3 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 1 rep - 55.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 1 rep - 66.0 kgs x 1 rep - 60.0 kgs x 1 rep - 60.0 kgs x 1 rep - 60.0 kgs x 1 rep ** Power Clean ** - 50.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps ** Clean Pull ** - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps ** Push Press ** - 50.0 kgs x 5 reps - 60.0 kgs x 5 reps - 70.0 kgs x 5 reps - 75.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 5 reps Snatches fühlen sich sehr gut an. Durch den Chiropraktiker ist meine Überkopfbeuge nochmal besser geworden. Kann die jetzt auch ohne Probleme mit geradem Rücken ohne Gewichtheberschuhe machen. Die 66kg sind zwar ein PR aber die Technik war nicht gut. Leider noch immer Probleme mit dem drunterkommen bei hohen Gewichten. Sonst ist nur noch die Push Press erwähnenswert. Die hat sich heute sehr komisch angefühlt. Habe die ganze Zeit schief gedrückt. Links war einfach immer hinterher. Könnte auch daran liegen, dass meine linke Schulter sonst immer höher lag. Das ist mir auch immer optisch selbst aufgefallen in meiner Endposition. Mal abwarten. Bin auf die nächsten Wochen gespannt.
  7. Robkay

    CrossFit Games 2020

    Schaue immer Annie Thorisdottir an und dann hin und wieder das, was Youtube an der Seite anzeigt.
  8. Robkay

    CrossFit Games 2020

    Also ich lese hier mit und schaue mir auch auf Youtube ein zwei Pros an, die die Workouts posten
  9. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    War heute wegen generellen Nackenproblemen und der Schulter beim Chiropraktiker. Der sagt, dass mein ganzer Körper extrem schief ist und das schon seit langer Zeit. Sprich schiefes Becken, das für eine schiefe Schulter, die für einen schiefen Kopf sorgt. Habe damit schon gerechnet, da mir das auch schon prinzipiell aufgefallen ist. Mal sehen, wie sich alles anfühlt, wenn man das behoben hat.
  10. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 4th November 2019 ** Snatch ** - 30.0 kgs x 2 reps - 30.0 kgs x 2 reps - 30.0 kgs x 2 reps - 30.0 kgs x 2 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 0 reps - 50.0 kgs x 1 rep - 55.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 1 rep ** Clean ** - 50.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps ** Barbell Squat ** - 72.5 kgs x 5 reps - 102.5 kgs x 5 reps - 102.5 kgs x 5 reps - 102.5 kgs x 5 reps - 102.5 kgs x 5 reps ** Push Press ** - 50.0 kgs x 5 reps - 60.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps ** Hyperextensions ** - 28.0 kgs x 12 reps - 28.0 kgs x 12 reps - 28.0 kgs x 10 reps
  11. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Samstag 2nd November 2019 ** Snatch ** - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps ** Clean And Jerk ** - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps - 20.0 kgs x 3 reps Heute empty bar work. Angenehm und wird öfters gemacht.
  12. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Freitag 1st November 2019 ** Barbell Front Squat ** - 60.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps ** Snatch Pull ** - 65.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps ** Snatch Deadlift ** - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps ** Behind The Neck Barbell Press ** - 50.0 kgs x 5 reps - 55.0 kgs x 5 reps - 55.0 kgs x 4 reps - 55.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 5 reps ** Hanging Leg Raise ** - 10 reps - 10 reps - 10 reps ** Hyperextensions ** - 16.0 kgs x 12 reps - 16.0 kgs x 12 reps - 16.0 kgs x 12 reps Angenehmes Training. Generell muss ich mehr den Core trainieren. Sage ich zwar immer wieder mal aber jetzt werde ich es durchziehen...
  13. Robkay

    Regeneration - Unterer Ruecken

    Ja du kannst dich bei der Assistance komplett austoben. 50-100 Reps (je nach Plan) Push, Pull und Single Leg/Core. Gibt da einige Übungen die empfohlen werden aber prinzipiell ist das deine eigene Entscheidung.
  14. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Mittwoch 30th Oktober 2019 ** Snatch ** - 30.0 kgs x 3 reps - 40.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps ** Clean ** - 50.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 80.0 kgs x 2 reps - 90.0 kgs x 1 rep - 95.0 kgs x 1 rep - 100.0 kgs x 1 rep ** Clean Pull ** - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps - 110.0 kgs x 3 reps ** Behind The Neck Jerk ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 1 rep ** Plank ** - 20.0 kgs x 1 rep - 20.0 kgs x 1 rep - 20.0 kgs x 1 rep ** Push Up ** - 15 reps - 15 reps - 12 reps Das Training war sehr gut. Die Snatches liefen sauber. Ich konzentriere mich derzeit nicht so stark abzuheben mit den Füßen und zu stampfen, sondern eher nur auf die Zehenspitzen zu gehen und dann einen leichten Shuffle der Füße zur Seite zu machen. Dadurch wirkt die Bewegung viel flüssiger. Die Cleans waren sehr gut. Bin hier langsam mit 2ern hochgegangen, bis ich bei 90kg war, die auch mein derzeitiger PR waren. Ab da habe ich mit 1ern weitergemacht. Die 95kg gingen so gut hoch, sodass ich mich an die 100kg getraut habe. Auch die waren sofort beim ersten drin. Hat sich gut angefühlt, und könnte vielleicht noch etwas mehr gehen. Aber ich merke, dass die Frontbeuge da langsam schon etwas schwerer wird und ich noch etwas langsam im dritten Zug bin, vor allem mit dem Turnover der Arme. Aber daran kann ich arbeiten. Dann etwas Züge. Wollte nicht zu viel machen, da der untere Rücken schon ein bisschen gearbeitet hat. Deswegen vier Sätze. Ging alles gut hoch, könnte noch etwas mehr machen. Als letzte richtige Übung noch Behind the Neck Jerks gemacht, da ich beim Split etwas mehr Probleme mit dem geraden Pfad der Hantel beim Drive habe. Da hilft die Übung, weil man quasi nicht nach vorne kippen kann. Die 80kg waren gut zu schaffen. Denke ich bin beim Split bald so stark, wie beim Power Jerk. Danach noch etwas Planks mit Zusatzgewicht, solange ich es halten konnte. Keine Zeit gestoppt aber fange da schon sehr schnell zu zittern an. Muss echt mehr Bauch trainieren. Hier noch ein Video in schlechter Qualität von den 100kg Clean:
  15. Robkay

    Regeneration - Unterer Ruecken

    Sehe das wie Ghost. Deine Startposition ist nicht optimal. Deine Knie gehen ja schon in der Startposition zu stark nach innen, wie ist es dann erst, wenn du Druck aufbaust? Kann mir gut vorstellen, dass bei dem Anheben dann der untere Rücken rundet, was bedeutet, dass dieser um einiges stärker arbeiten muss und das könnte deine Probleme erklären.