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Robkay

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  1. Robkay

    30kg geschafft - 30 Weitere sollen kommen

    Tbh macht es keinen Sinn in deinem Fall so viel zu trainieren. Vor allem der Chest Day ist komplett überflüssig. Du bist ein Anfänger. Mach die vorgeschriebenen zwei Tage oder eben drei aber das reicht vollkommen um das beste rauszuholen bei deinem Leistungsstand. Die Tage mehr haben noch keinen Mehrwert und können dir nur unnötig die Regeneration versauen bei einer Extremdiät wie der HSD. Edit: und mach dir keinen Kopf über Ketose.
  2. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    Ja das stimmt ist natürlich alles eine Gewöhnungssache! Aber für ein einzelnes Mal ist es Mist
  3. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 16th September 2019 ** Power Snatch ** - 40.0 kgs x 3 reps [1 Power + 2 OHS] - 40.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps ** Snatch Pull ** - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Barbell Squat ** - 87.5 kgs x 3 reps - 107.5 kgs x 3 reps - 107.5 kgs x 3 reps - 107.5 kgs x 3 reps - 107.5 kgs x 3 reps ** Lat Pulldown ** - 84.0 kgs x 10 reps - 84.0 kgs x 10 reps Heute wenig Zeit gehabt und musste auch frühst trainieren gehen. Habe Urlaub und fahre mit meiner Frau ein paar Tage an die Nordsee. Also um viertel vor sieben aufgestanden damit ich um halb acht im Fitnessstudio sein kann. Ungewohnt nach dem Aufstehen und ohne Essen im Magen. Ich habe angefangen mit Power Snatches, weil ich mich zu unbeweglich angefühlt habe für normale. Aber auch das lief koordinativ nicht so richtig. Schiebe ich auf die frühe Trainingszeit. Also habe ich einen Power Snatch und zwei Überkopfkniebeugen gemacht. Will ja eh meine überkopfkraft verbessern. Die Züge danach waren wieder gut. Nicht so anspruchsvoll und gingen deswegen gut hoch. War sogar zu leicht. Also mal gucken, ob ich am Freitag auf 80kg erhöhe. Die Beugen gingen dann richtig gut. Werde mal schauen, wie lange die Steigerung mit den 2,5kg pro Woche klappt. Bisher läuft es sehr gut. Dann noch etwas Latzug und durch.
  4. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Freitag 13th September 2019 ** Barbell Squat ** - 85.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps ** Snatch Pull ** - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps ** Overhead Press ** - 60.0 kgs x 6 reps - 60.0 kgs x 6 reps - 60.0 kgs x 6 reps - 60.0 kgs x 6 reps Die Beugen waren okay aber ganz zufrieden bin ich nicht. Die Züge habe ich um fünf Kilo erhöht. Ging dafür sehr gut. Stange kommt meistens bis Brusthöhe, was ja mehr als genug ist. Werde das Gewicht jetzt standardmäßig nehmen. Glaube sogar ich könnte noch auf 80kg erhöhen. Danach noch das Überkopfdrücken. Das war heute ungewöhnlich leicht. Hätte noch vermutlich im ersten Satz drei machen können. Werde ich auf jedenfall erhöhen.
  5. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Mittwoch 11th September 2019 ** Clean From Blocks At Knee ** - 50.0 kgs x 1 rep - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps ** Clean Pull From Blocks ** - 90.0 kgs x 4 reps - 90.0 kgs x 4 reps - 90.0 kgs x 4 reps - 90.0 kgs x 4 reps - 90.0 kgs x 4 reps - 90.0 kgs x 4 reps ** Jerk ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps ** Flat Barbell Bench Press ** - 70.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 95.0 kgs x 3 reps - 95.0 kgs x 3 reps - 95.0 kgs x 3 reps - 95.0 kgs x 1 rep - 95.0 kgs x 2 reps [Dritter mit Spotter. Hätte ich auch alleine geschafft aber bei dem grind hat er dann eingegriffen.] ** Lat Pulldown ** - 160.0 kgs x 10 reps - 160.0 kgs x 10 reps - 160.0 kgs x 8 reps Da ich ja annehme, dass mein Dritter Zug generell ein Problem darstellt, habe ich heute mal etwas mit Blöcken gearbeitet. Ich denke, dass bei den Cleans mein Dritter Zug um einiges besser ist als im Snatch. Aber natürlich noch sehr verbesserungswürdig. Auf jedenfall gingen die Reps gut, was aber vermutlich auch an dem leichten Gewicht liegt. Die Züge von den Blöcken sind ja vor allem für den zweiten Zug. Die waren auch bei 90kg noch sehr leicht und gingen richtig gut hoch. So wie die geflogen sind, denke ich, dass ich die locker umsetzen kann. Bei den Jerks wieder sehr vorsichtig gewesen, weil die immer noch auf die Schulter gehen. War noch nicht beim Arzt für Physio... Mal sehen, ob ich das noch machen werde. Bankdrücken lief auch gut. Die 95kg gingen gut hoch, bis auf den letzten Satz. Da habe ich nach der ersten Rep aufgehört um zu sehen, ob da nicht auf einmal mehr Gewicht drauf liegt. Das war nicht der Fall. Also wieder drunter und wieder von vorne den Satz gemacht. Hier kam einer zum spotten dazu. Denke, dass die dritte Rep noch machbar war, aber durch das eingreifen war das halt mist. Latzug wird auch weiter gesteigert im Sinne der Reps. Hier ist das Problem, dass mir langsam das Gewicht zum dran machen ausgeht. Mit den 20ern ist kein Platz mehr. Muss ich wohl größere Scheiben nehmen.
  6. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Montag 9th September 2019 ** Snatch ** - 30.0 kgs x 3 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 4 reps - 50.0 kgs x 4 reps - 50.0 kgs x 4 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 2 reps [Bis hier] ** Power Snatch ** - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps ** Snatch Pull Blocks ** - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 4 reps ** Barbell Squat ** - 85.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps - 105.0 kgs x 3 reps ** Dips ** - 8 reps - 8 reps - 8 reps ** Lat Pulldown ** - 160.0 kgs x 8 reps - 160.0 kgs x 8 reps - 160.0 kgs x 10 reps Glaube langsam, dass der zweite Zug gar nicht so das Problem ist sondern eher der dritte. Bin sehr langsam unter der Stange und deswegen wirkt das vermutlich alles zu langsam. Werde deswegen etwas mehr Snatch Balances einbauen. Die Reps in diesem Training sind bei den Snatches immer 1 Snatch und dann drei Balances. Da fehlt es mir nach der ersten Rep immer schnell an Stabilität. Kniebeugen waren einfach. Geht glaube gut voran. Fühlt sich super an. Dann noch etwas gepumpt.
  7. Es ist nun mal ei Zeitraum von vier Wochen. Da kann man ehrlich gesagt nicht viel erwarten. Vor allem, wenn man verletzungsbedingt bestimmte Übungen nicht machen kann. In dieser Masse machen Kniebeugen und Liegestütz auch nur bedingt Sinn. Was ich dir sagen kann ist, dass du zu schnell zunimmst und nicht in dem benötigten Rahmen trainierst. Wenn du immernoch in 30 Minuten mit deinem Training durch bist, dann passt da was nicht.
  8. https://www.strongerbyscience.com/effective-reps/ Bisher noch nicht zum lesen gekommen aber durch die Überschrift kommt man zu der Erkenntnis, dass er gegen das Model, so wie es propagiert wird, ist. Werde ich mir mal heute oder so durchlesen. Bestimmt für einige hier interessant. Habe einen neuen Thread aufgemacht, weil der alte leider geschlossen wurde.
  9. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Donnerstag 5th September 2019 ** Barbell Squat ** - 60.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps ** Snatch Pull ** - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Overhead Press ** - 60.0 kgs x 5 reps - 60.0 kgs x 5 reps - 60.0 kgs x 5 reps - 60.0 kgs x 5 reps Diesmal die Beugen vor den Zügen gemacht. Ist leider immer so, dass die zweite Übung unter der ersten leidet bei so vielen Sätzen. Beugen liefen aber gut und waren relativ leicht. Also nächste Woche wieder erhöhen. Hoffe, dass ich das jetzt einige Zeit so weiterführen kann. Die Pulls waren okay. Die Stange, die ich hatte, hatte eine ganz komische Rändelung, die mir das Schienbein aufgerissen hat. Dadurch konnte ich etwas üben mir nicht die Stange in die Schienbeine zu drücken... Beim Drücken danach hat etwas die Kraft gefehlt. Die sechste Rep ging nicht mehr hoch. Aber dafür habe ich in jedem Satz die fünf geschafft.
  10. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Mittwoch 4th September 2019 ** Clean And Jerk ** - 30.0 kgs x 2 reps [2 Cleans 2 Jerks] - 50.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps ** Clean ** - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps ** Clean Pull From Blocks ** - 80.0 kgs x 4 reps - 80.0 kgs x 4 reps - 80.0 kgs x 4 reps - 80.0 kgs x 4 reps - 80.0 kgs x 4 reps - 80.0 kgs x 4 reps ** Flat Barbell Bench Press ** - 60.0 kgs x 8 reps - 80.0 kgs x 5 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 1 rep - 85.0 kgs x 5 reps - 85.0 kgs x 4 reps ** Lat Pulldown ** - 160.0 kgs x 8 reps - 160.0 kgs x 8 reps - 160.0 kgs x 8 reps Cleans laufen etwas unrund. Generell läuft der Bewegungsablauf aber ich treffe nicht ganz die Beschleunigung und dadurch ist es relativ langsam. Die Jerks sind ziemlich gut aber gehen noch immer sehr in die Schulter, deswegen dabei auch nicht mehr Gewicht. Muss vielleicht mal zum Physio. Die Züge von den Blöcken waren da schon besser. Da habe ich bei einigen Wiederholungen eine gute Beschleunigung hinbekommen. Merkt man sofort den Unterschied. Aber ist noch keine Regelmäßigkeit. Das Bankdrücken war gut. Die Technik ist glaube sogar besser als vor der Pause. Nur ist alles sehr schwer, was vorher leicht war. Aber das wird mit der Zeit kommen. Dazu noch etwas Latzug und fertig. Dann danach noch 1,5 Stunden Yoga gemacht. Werde vermutlich jetzt immer mittwochs einen Kurs mitmachen. Wird mir auf jedenfall helfen.
  11. Robkay

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    FitNotes Workout - Montag 2nd September 2019 ** Power Snatch ** - 30.0 kgs x 2 reps - 40.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 1 rep - 60.0 kgs x 1 rep - 60.0 kgs x 1 rep ** Snatch Pull ** - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Barbell Squat ** - 80.0 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps - 102.5 kgs x 3 reps ** Behind The Neck PP ** - 40.0 kgs x 4 reps - 50.0 kgs x 4 reps - 60.0 kgs x 4 reps - 65.0 kgs x 4 reps - 65.0 kgs x 4 reps - 65.0 kgs x 4 reps ** Lat Pulldown ** - 120.0 kgs x 16 reps - 160.0 kgs x 8 reps - 160.0 kgs x 8 reps Ziemlich gutes Training. Der Speed kommt bei den Power Snatches immer besser. Muss nur weiter verbessern, dass ich bei höheren Gewichten das auch noch hinkriege. Habe immer einen Arm bend, wenn es höher wird. Das konnte ich heute etwas reduzieren. Züge liegen auch gut. Glaube ich habe etwas zu wenig Vorlage bei der Explosion. Muss ich mal drauf achten. Beugen leicht erhöht. Liefen auch gut. Am Freitag wird das Gewicht auch wieder mit 10x 3 gemacht. Dann noch etwas behind The Neck push press. Wollte ich mal testen. War ganz cool. Wird vielleicht öfter gemacht. Latzug kommt jetzt auch wieder mehr. Etwas besser den lat wieder belasten.
  12. Robkay

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    Ja stimmt habe ich mir eben mal angeschaut Nur nach den 2x 10x3 war keine Lust und Zeit mehr für noch mehrere Übungen mit 4x6
  13. Robkay

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    Es waren Paused Squats mit mindestens 2 Sekunden Pause unten. Denke das Gewicht war so mein 6 RM. Insgesamt hat die Trainingseinheit ungefähr 105 Minuten gedauert und die Beugen vielleicht so 45 Minuten.
  14. Robkay

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    FitNotes Workout - Freitag 30th August 2019 ** Snatch Pull ** - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Barbell Squat ** - 80.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps - 100.0 kgs x 3 reps ** Overhead Press ** - 60.0 kgs x 6 reps - 60.0 kgs x 6 reps - 60.0 kgs x 5 reps - 60.0 kgs x 4 reps Ja Trainer meinten ich mache einfach zu wenig an Volumen und zu wenig an Intensität. Also jetzt mal einen Kraft/Volumen Tag reingrworfen. Könnte ich jetzt immer Freitag machen. Da gehen ja eh keine richtigen oly Lifts. Dann würde vermutlich auch noch etwas mehr OK gehen nach den Zügen und den Kniebeugen. Werde nächste Woche vermutlich etwas die Kniebeugen erhöhen und das Volumen so lassen.
  15. Robkay

    Start of a new journey - oly lifting

    FitNotes Workout - Mittwoch 28th August 2019 ** Clean And Jerk ** - 25.0 kgs x 3 reps [1 Clean 2 Jerks] - 50.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 1 rep [Nur noch Cleans] - 70.0 kgs x 1 rep - 70.0 kgs x 1 rep - 70.0 kgs x 1 rep - 70.0 kgs x 1 rep - 70.0 kgs x 1 rep ** Clean Pull ** - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 4 reps - 70.0 kgs x 3 reps ** Jumps ** - 5 reps - 5 reps - 5 reps - 5 reps ** Seated Overheadpress ** - 40.0 kgs x 10 reps - 50.0 kgs x 6 reps - 50.0 kgs x 8 reps - 50.0 kgs x 6 reps ** Flat Barbell Bench Press ** - 70.0 kgs x 8 reps - 80.0 kgs x 4 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps ** Pull Up ** - 6 reps - 6 reps