Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

cypher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über cypher

  • Rang
    Neuling
  1. cypher

    Grundübungen Technik-Check

    Danke Euch für die Inputs und auch die Lohrbeeren. Das gibt Anfängern wie mir die Motivation dranzubleiben!
  2. cypher

    Grundübungen Technik-Check

    Erstmal vielen Dank für die Tipps Euch allen! Ich fasse mal für mich zusammen: 1. BD (schräg/flach): Ok, aber mehr Spannung in Rumpf & Beinen. (ich muss sagen dass die Schulterbelastung beim Falchbankdrücken immer höher ist als beim Schrägbankdrücken, obwohl ich immer darauf achte die Schulterblätter hinten nah beieinader zu lassen..) 2. Kniebeugen: Tiefergehen! (mind. Oberschenkel parallel zum Boden oder bestens ATG) Gewicht mind. 1/3 weniger. Tiefer (un)racken & mit füssen parallel (nicht auf Zehenspitzen stellen) -> nochmal Video posten ohne Schuhe (von der Seite / schräg vorne) 3. Kreuzheben: Ok, aber evtl. anfags mehr Beinarbeit (erst Beinwinkel verringern, dann Hüftwinkel) Kopf gerade zur Wirbelsäule, nicht überstrecken. Hantel evtl. nicht über Fussmitte -> nochmal Video posten (senkrecht? von der Seite / auf Hüfthöhe) 4. Rudern: Ok, aber für Traingsmehrwert mit 1/2 Gewicht, tieferem Oberkörper & im Obergriff, da sonst Effekt mit Klimmzügen ähnlich. Evtl. FE Empfehlung folgen und mit Kabelzug oder brustestütztem Rudern ersetzen. 5. Schulterdrücken: Ok, aber für hintere Schulterpartie egal ob Nacken oder Frontdrücken, daher eher Front machen. Beine Parallel mit Spannung im Unterkörper. Nicht nach hinten lehnen. Ich nehme mir Eure Tipps in den nächsten TE zu Herzen und poste ende nächster Woche neue Videos bzw. auch aus der geforderten Perspektive. Danke Euch nochmal & ein schönes Wochenende!
  3. cypher

    Grundübungen Technik-Check

    Kreuzheben http://youtu.be/1vzcdJANtlc Schulter(Nacken)drücken* http://youtu.be/2uBvVQkmTM0 *Mache Nacken- und nicht Frontdrücken da mir in diesem Plan irgendwie die hintere Schulterpartie fehlt. Wie ist Eure Meinung dazu? Ich danke Euch im voraus! 3/3
  4. cypher

    Grundübungen Technik-Check

    Flachbank http://youtu.be/nmW_cK4lb4Y Vorgebeugtes Rudern http://youtu.be/83d-wt6CAbg 2/3
  5. cypher

    Grundübungen Technik-Check

    Hi, freue mich auf konstruktive Kritik (und auch Lob;) ) für die Technik/Ausführung aller Grundübungen. Es ist jeweils der letzte Satz aus dem DZA Alt.GK (http://www.team-andr...0.html#p5743492) Schrägbank http://youtu.be/8k8Rh_TqSyM Kniebeuge http://youtu.be/DI6wWr1XwO0 1/3