Jump to content

Berghoan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Berghoan

  • Geburtstag 03/03/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Düsseldorf

Berghoan's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hello Community, ich habe eine kleine Verständnisfrage: Wieso ist der kcal-Verbrauch bei unterschiedlichem kfa im Verbrauchsrechner so hoch? Wenn ich mich gleich viel bewege, gleich schwer bin, wieso verbraucht man dann mit 15% kfa mehr als wenn man 25%? Denn wenn 1 kg Muskulatur am Tag 13 kcal mehr verbraucht und physikalisch die gleiche Masse bewegt werden muss, arbeitet doch die wenige Muskulatur einfach nur mehr, als die viele. Wo kommt der Mehrverbrauch her? MfG
  2. Gute Fragen, die ich mir letzte Woche auch erst gestellt habe. Ich bin für mich zu der Mutmaßung gekommen, dass es vor dem Training aufgrund der durchblutungsfördernden Eigenschaft eingesetzt wird und vor dem Schlafen für die anderen Effekte. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20667936 Zudem wirkt es ja nicht einschläfernd, sondern beruhigend auf das ZNS. Das muss ja nicht zwangsläufig negativ fürs Training sein.
  3. Mach normal Kniebeugen schwer und anschließend nochmal 2 Sätze leichter mit >10 Wdh. Ob du dann klassisch beugst oder front, dürfte eher egal sein.
  4. Hallo liebe Community, ich habe (mal wieder) extreme Schmerzen im Hüftbeuger durch Kniebeugen. So ca ab 90° ist der Schmerz so extrem dass ich das Gewicht nicht mehr heben kann. Die Entzündung wird zudem schlimmer und auch irgendwann im Alltag spürbar, wenn ich nicht mit KB aufhöre. Ich denke als Ursache kommt hauptsächlich in Frage, dass ich keine Spannung im Oberschenkel habe bei der Ausführung. Zudem evtl. fehlende Mobility nach vorne. Habt ihr ähnliche Probleme gehabt und wie habt ihr das gelöst bekommen? lg
  5. Ich esse die jeden Abend, habe das Rezept aber etwas kcal-ärmer gestaltet und etwas geschmacklich geändert: 40 g Haferflocken 10 g Weizenkeime (Alnatura) 10 g Haferkleie (Alnatura) 2 Eier (M) 5-8 Tropfen Vanille Flav-Drops (MyProtein) oder flüssigen Süßstoff 1 TL entölten Backkakao (Kaufland BioKakao) 2-3 Esslöffel Wasser oder Milch Als "Aufstrich" 50 g Apfelmus von Fittini (ohne Zucker! Hat nur 50 kcal auf 100 g; gibts auch von Natreen) Wenn man noch kcal offen hat, kann bei Bedarf noch 30 g Eiweißpulver hinzugefügt werden. Dann nur etwas mehr Wasser/Milch dazu. Die Konsistenz sollte immer so sein, dass man zunächst das Gefühl hat, es ist etwas zu fest. Denn wenn es zu flüssig ist, läuft die Flüssigkeit in der Pfanne nach außen und die Haferflocken liegen als Klumpen in der Mitte. Wenn es etwas fester ist, kann es perfekt mit einem Löffel in der Pfanne verteilen. Das ganze ergibt 1 großen Pfannkuchen mit super Micros bei den Mineralien! Guten Appetit! :-)
×
×
  • Neu erstellen...